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Hayatim26 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 34
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Verfasst am: 23.02.2009, 23:10 • Titel: Geht beim gas geben aus :( |
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Hi Leute,
da bin ich wieder nach dem ich probleme mit mein Kühlkopf hatte.
Dieses mal hab ich das Problem, das mein RC8 RS RTR bei 1/4 gas geben einfach aus geht
Wenn ich langsamer los fahre und von gas geben weg bleibe geht die Drehzahl in den Keller und geht aus. Wobei er erst gut gas nimmt und ein guten Sound von sich gibt aber dann Drehzahl runter geht.
Wenn ich eine minute in Leerlauf bleibe nimmt er sehr schlecht gas an...
Wie ihr schon lesen könnt bin ich noch ein absoluter beginner in diesem Sektor
RC Car Daten:
Pro 28 Motor, noch der Original RTR Motor
Sprit Graupner 25%
Glühkerze R3 Rossi
HSN 2 Umdrehungen draußen
vielen dank jetzt schon mal, habt mir immer sehr gut geholfen
Mfg Hayatim |
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downhiller Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 24.02.2009, 09:10 • Titel: |
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Ich denke der Motor läuft zu mager, vorallem im oberen Bereich. Stell den Motor mal über die High-Speed Schraube etwas fetter.
Denk daran, jedesmal wenn Du was verstellst, nur an einer Schraube drehen und pro Verstellung nicht mehr als 1/8 Umdrehungen. Wenn Du bei jedem Stop an allen Nadlen schraubst, findest Du nie eine passable Einstellung.
Ich würde Dir sogar empfehlen, den Vergaser auf Werkseinstellung zurückzustelen und mit der Feinabstimmung von vorne zu beginnen.
Du schreibst:
Zitat: |
.... bin ich noch ein absoluter beginner in diesem Sektor |
Schau Dich auch hier mal etwas um .... ist sehr invormativ und verständlich: http://www.rc-car-beginners.ch/rc-car-beginners/web/index.asp?art=Seite&seite=155&menu_art=menu&menu_id=29&menu_sub_id=0 _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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Hayatim26 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 34
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Verfasst am: 24.02.2009, 17:30 • Titel: |
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Thx für die Antwort... war zu fette einstellung oben rum.
Hab ne gute Einstellung gefunden und bin 3 tanks gut gefahren. Nur das ich bei jedem Tank füllen, während der Motor lief, nicht mehr Gas annehmen wollte und die Drehzahl runter ging bis er aus gegangen ist
Wieder abkühlen lassen und dann erst wieder anbekommen. Hab ich ne zu kalte Kerze weil der Sprit kalt ist und deswegen beim betanken aus geht?
Mfg
Hayatim |
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downhiller Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 24.02.2009, 20:33 • Titel: |
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Im Tank hast Du Überdruck durch den Schlauch der vom Reso in den Tank führt. Wenn Du tankst, öffnest Du logischerweise den Tankdeckel. Dadurch fällt der Druck im Tank ab und es wird kein oder zuwenig Nitro zum Vergaser gepresst. Darum geht die Kiste aus ...
Kleiner Tip: Gönne doch dem Fahrzeug und Dir selbst zwischen den Tanks eine kleine Pause. Der FIRESTORM kann abzukühlen ... und Du kanst die Zeit nutzen um Fahrwerk, Chassis, Elektronik, Motor usw. kurz zu checken ... Du erkennst so Schäden ev. bevor sie entstehen.  _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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Hayatim26 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 34
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Verfasst am: 24.02.2009, 20:50 • Titel: |
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das wäre mir auch klar aber ich hab den Schlauch zum Reso garnicht dran und es lief davor immer gut. Kann es doch am kalten sprit liegen die meine Glühkerze R3 Rossi nicht packt? |
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Hayatim26 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 34
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Verfasst am: 24.02.2009, 22:22 • Titel: |
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ach... noch ein Problem hab ich entdeckt als ich mein Buggy auf den Kopf gestellt habe und mit dem Schraubendreher versehentlich an den Motorblock gekommen bin, das meine Servos angefangen haben wie verrückt zu zucken. Jedes mal wenn ich auch an eine andere stelle mit metallischen dran gekommen bin das mit dem Chasi verbunden ist, fangen meine Servos an zu zucken und das nur wenn mein Buggy auf den Kopf steht
Woher kommt das??
meine probleme häufen sich jetzt so langsam.... und soviel Sprit hab ich noch garnet durch
Mfg
Hayatim |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 24.02.2009, 23:37 • Titel: |
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das zucken ist normal.
woher es kommt, kann ich dir nicht genau sagen. aber mach dir deswegen keine sorgen. |
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modellbaufreak Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 429 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 25.02.2009, 08:14 • Titel: |
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Hayatim26 hat Folgendes geschrieben: |
das wäre mir auch klar aber ich hab den Schlauch zum Reso garnicht dran und es lief davor immer gut. Kann es doch am kalten sprit liegen die meine Glühkerze R3 Rossi nicht packt? |
was du hast den Schlauch zum Reso nicht drann?
Den solltest du aber mal schnell dranmachen, dafür ist der nämlich da!!! |
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downhiller Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 25.02.2009, 09:07 • Titel: |
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modellbaufreak hat Folgendes geschrieben: |
was du hast den Schlauch zum Reso nicht drann?
Den solltest du aber mal schnell dranmachen, dafür ist der nämlich da!!! |
Das Denke ich auch. Ich kenne zwar weder das Auto noch den Motor sonderlich gut, denke aber dass hier keine Ausnahme besteht. Ohne diesen Schlauch muss der Motor den Treibstoff "saugen" ... sollte er davon öfter zuwenig bekommen, vorallem bei hohen Drehzahlen, ist dass weder gut für die Performance noch für den Motor selber ... er magert ab, die Drehzahl geht hoch und die Hitze übersteigt das gesunde Mass.
Ich hatte letztes Jahr beim REVO mal das Problem, dass der O-Ring der Tankdekels nicht mehr dicht war. Der Vergaser lies sich so nicht mehr einstellen, da der Druck einfach fehlte.
Vielleicht ist der fehlende Schlauch bei Dir auch der Grund für den Titel von diesem Thraed _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
Zuletzt bearbeitet von downhiller am 25.02.2009, 09:14, insgesamt einmal bearbeitet |
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modellbaufreak Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 429 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 25.02.2009, 09:13 • Titel: |
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Ja der Motor magert ab, so bekommst du nie ne gscheide Performens hin.
Das mit dem Schraubenzieher und dem Servo zucken ist normal, wenn ich mein Glüher gegen den Kühlkopf halte spielen die Servos auch verrückt. |
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