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Graupner / GM Flash 3.0 Buggy RTR (viele Bilder!)

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    Autor Nachricht
    LippeOffroad
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 09.07.2010
    Beiträge: 63

    BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 12:39    Titel:
    das ist ja quasi der gleiche regler der auch im flash verbaut ist bzw war
    habe schon sehr viel schlechtes über den jamara flash 3000 gehört wie sieht es denn da mit garantie anspruch aus ?

    ich suche etwas robustes was nicht gleich wieder den geist auf gibt und wenn doch es keine probleme mit dem hersteller gibt

    kann ich eigentlich den motor testen ohne regler ?
    habe so die befürchtung da könnte auch was defekt sein
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    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 12:43    Titel:
    hier im forum (im biete bereich) bekommst du einen fast neuen mmm für
    140€ vb!
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
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    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 12:49    Titel:
    @LippeOffroad

    Der V2 gilt eigentlich als ziemlich ausgereift. Gewährleistung hast Du ja eigentlich auch auf den Regler in Deinem Wagen und bevor ich einfach ohne Not das Geld abschreibe, würde ich an Deiner Stelle diese Gewährleistung erst einmal einfordern. Selbst wenn Du den (neuen Ersatz-)Regler dann doch nicht verbaust, weil Du ihm nicht traust. Verkaufen kannst Du ihn immer noch und für einen unbenutzten Jamara Flash sollten 50-60 Euro allemal drin ein. Und bei der Gelegenheit würde ich den Motor gleich mitgeben, denn ohne einen Regler kannst Du ihn nicht testen.

    Der angebotene MMM wäre eine Alternative - wobei von denen auch schon etliche (aber wohl eher an 6S) abgeraucht sind, wenn man einige Threads hier verfolgt.
    _________________
    Venom Safari Creeper
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    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 13:48    Titel:
    moin,

    gibt mal ein paar Details durch bezüglich des Abbrennens (wie, wo etc.). Der Flash 3000 hat vielleicht nicht das beste Anfahrverhalten, ansonsten läuft meiner (mittlerweile) gut. Das BEC ist mir zwar abgekackt (Eigenverschulden, Kurzschluss), mit ubec läufts wieder.

    Sofern das Abrauchen tatsächlich ohne Eigenverschulden oder Fehlverhalten passiert ist, würde ich den Regler auf alle Fälle einsenden.

    Soweit ich das beurteilen kann, wurde die V2 (Alugehäuse) verbessert (bessere Kabel, bessere Firmware?), dieser funzt bei mir ganz gut, der erste V2 ist mir jedoch ohne Grund (vermutlich) abgeraucht.

    vg
    flo
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    LippeOffroad
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 09.07.2010
    Beiträge: 63

    BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 15:00    Titel:
    ganz komische geschichte lipo angeschlossen alles normal
    5 min gefahren (sandbahn) und schlagartig bei vollgas fängt es an zu rauchen
    hab natürlich sofort den akku entfernt der zum glück unbeschädigt ist
    soll ich mich an den gm support wenden ?
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    Markus_w
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.06.2010
    Beiträge: 263
    Wohnort: Hattingen Ruhr / NRW

    BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 15:57    Titel:
    4S / 6S?
    Vorher schon mehrere Akkus gefahren?
    _________________
    Markus

    Losi Ten-SCTE; Asso SC10;Slash 4x4; Slash 1/16 VXL, Tamiya DB-01; Asso B4 FT; Kyosho Mini Z LM
    und Flächenmodelle + Helis
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    LippeOffroad
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 09.07.2010
    Beiträge: 63

    BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 18:35    Titel:
    war der 2te lipo an dem tag 4s 5000mha
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    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 19:26    Titel:
    ja, direkt mit Briefchen u. Erklärung dazu. Waren bei meinen Bürstenreglern immer sehr korrekt. die portokosten sinds wert.
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    goof
    neu hier



    Anmeldedatum: 02.09.2010
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 18:40    Titel:
    hi,
    Ich bin neu hier im Forum und habe da gleich mal ne Frage Very Happy
    Habe mir auch den Flash gekauft, sieht ja recht Solide aus, zu den Flash habe ich mir auch gleich 2 Turnigy 5000maH 30C 4S Akkus gekauft.

    Es steht ja auf dem Motor drauf GM Pro 11,1 Volt und mir wurde daraufhin in einem anderen Forum gesagt das ich den Motor nicht mit 4S betreiben kann, ich habe gesehen das "LippeOffroad" genau diese Akkus ja auch in seinen Flash fährt.
    Kann ich damit bedenkenlos 4S fahren ?

    Der Flash wird ja auch mit 4S angepriesen, was mich dann wundert Confused
    Verbaut ist der Motor GM 90170.1.

    Ne andere Frage wäre der Regler, habe wenn ich den Regler auf Lipo stelle das Problem mit plötzlichen Aussetzern beim Beschleunigen = ruckeliges fahrverhalten, sobald Vollgas gegeben wird ist das weg.
    Wenn die Einstellung auf NiMH ist im Regler läuft alles einwandfrei Question

    @LippeOffroad welche Einstellungen hattest du denn an deinem Regler mit den Turnigy 4S Akkus?

    Gruß
    Martin
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    LippeOffroad
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 09.07.2010
    Beiträge: 63

    BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 20:19    Titel:
    Hi, der Regler ist wieder da !
    Er wurde komplett gegen einen neuen ausgetauscht
    und das ganze hat nicht mal 2 Wochen gedauert Cool Daumen hoch Graupner
    So wie es aussieht wird der Regler aber nicht mehr im Flash verbaut
    habe in den letzen Tagen einen Mamba Monster V3 + castle link für einen guten preis bekommen

    konnte noch feststellen das 1 der beiden Zahnräder im Zwischengetriebe ne Macke hat, ärgerlich gibt es nur im Set und kostet knapp 30€
    gibt es da nicht eine Alternative ?



    @ goof am besten direkt an den Support vom Gm wenden, von den Problemen habe ich schon gehört
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