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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 17.08.2014, 14:36 • Titel: |
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Ah ok. An 3s geht der ja sicher auch schon ordentlich ab.
Das einzige Modell was ich von Anfängern mittlerweile Fahren lasse ist mein Axial SCX10 Honcho -> Top Speed ist Schritttempo |
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gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
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gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 29.08.2014, 09:44 • Titel: |
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Mal wieder was von mir.
Neuer Motor. Nach langem hin und her ist es der tt Ripper geworden mit 2000 KV und 6 Polen. Der Hintergedanke daran war, das ich irgendwann auf 6s aufrüsten will, da mich diese ganzen verschiedenen Akkus aufregen. 2s 3s 4s 6s. Am schluss werd ich nur noch 3s haben um in den großen Fahrzeugen 6s zu fahren und in den kleinen 3s Punkt.
Der alte Motor war richtig ausgelutscht. Konnte ihn an der Motorwelle festhalten und mit nem schups ein paar Runden im Kreis drehen lassen. Das Motorritzel passte nicht auf die Welle des Rippers??? So was bescheuertes hab ich noch nicht erlebt. Mach vielleicht ein paar Fotos. Also neues Ritzel bestellen. 2 und 4 Zähne mehr, 15 und 17.
Um den Ripper einzubauen muss man die Chassiplatte aussägen. Er ist ein bischen dicker als der Originale.
Erste Testfahrt gestern abend um halb 10. (Gladbach hat 7:0 gewonnen das nur am Rande) altbekanntes Problem: Knacken im hinteren Diff. Mal wieder Triebling und Tellerrad. Genervt wieder rein und ausgebaut. Ich weiß nicht ob ich schon mal erwähnt hatte aber nach dem ich mir die 2 Sachen mit ner Lupe genauer angeschaut habe ist mir wieder aufgefallen das sich die 2 nicht ganz so berühren wie se es sollen. Der Triebling ist nur zur dreiviertelten Fläche eingelaufen. Fast ein ganzer mm fehlt. Also hinter den Triebling eine passende Beilagscheibe eingebastelt und siehe da, das knacken ist weg. Mal schaun wie lange es hält. Der Motor fühlt sch auf jeden Fall sehr gut an.
MFG gismo _________________ Basteln ist mein Leben, fahren wäre schöner.
Twin Motor 1/6 12S Umbau
http://www.offroad-cult.org/Board/twin-motor-low-budget-projekt-t31024.html
Thunder Tiger e-MTA -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/thunder-tiger-e-mta-testbericht-t27682.html
Himoto MegaE8 Short Course -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/himoto-megae8-slc-testbericht-t29410.html
Reely Blaze/Titan Neuauflage -3s Test
http://www.offroad-cult.org/Board/reely-blaze-der-test-t26170.html
Losi xxx SCB - 3s |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 29.08.2014, 12:22 • Titel: |
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Hatte der alte Motor keine 5mm Welle oder wieso passt das Ritzel nicht? |
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gismo811 Pisten-Papst
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gismo811 Pisten-Papst
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 05.12.2014, 21:46 • Titel: |
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Und gibts schon neues oder zurzeit Stillstand wegen Wetter???
(da fällt mir ein... ich muss mal mein Winterfahrzeug startklar machen )
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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gismo811 Pisten-Papst
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Phillip N. CULT-Urgestein
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Verfasst am: 07.12.2014, 02:20 • Titel: |
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Und wie siehts mit dem Verschleiß an Outdrives und Kardans aus???
Diffs auch robust bisher???
Karosserie brauch ich gar nicht erst fragen
Noppenreifen?
Also 1:8er Buggyreifen?
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 07.12.2014, 22:01 • Titel: |
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Phillip N. hat Folgendes geschrieben: |
Und wie siehts mit dem Verschleiß an Outdrives und Kardans aus???
Diffs auch robust bisher???
Karosserie brauch ich gar nicht erst fragen
Noppenreifen?
Also 1:8er Buggyreifen?
MfG Phillip |
Der Verschleiß hält sich in Grenzen. Nicht so gut wie bei Topmodellen aber besser als bei Billigmodellen. Die Diffs halten mitlerweile. War am Anfang ein kleiner Kampf. zuerst sind se mir um die Ohren geflogen, dann hab ich nen Fehler gemacht aber seit dem halten die alles aus. Deswegen der Umbau auf 6s, um zu sehen was ich aus der Kiste rausholen kann. Ja sind Buggyreifen aus China. Wollt die mal testen. Für 5€ das Paar hab ich zwar nicht viel erwartet aber zum verheizen, dachte ich mir, passen die. Ich bin ganz zufrieden. Halten lange wenn man nicht auf Teer fährt und haben sehr guten Grip. Die Karo ist immer noch die Erste. Wenn man nicht gerade so umgeht wie die Kleinen hält sie ordentlich was aus. Demnächst kommt ne Neue. _________________ Basteln ist mein Leben, fahren wäre schöner.
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