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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 05.04.2008, 21:55 • Titel: |
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schwerpunkt ist sicher auch hoch. verbessern läßt sich das glaube ich nicht, da der höchste punkt der motor ist. wird wohl nix.
probieren könnte ich, hinten dickeres öl einfüllen. dann sollte das ausfedern nicht ganz so schnell sein. würde auch das hoppeln verbessern. oder aber die federvorspannung und somit die bodenfreiheit hinten verringern. könnte auch helfen. aber ehrlich gesagt ist es mir relativ egal
lustig wars |
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othello CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 06.04.2008, 00:11 • Titel: |
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Danke fuers Video erstellen. Bin erstaunt wie flink der Baja enge Kurven nimmt. Ein paar mal dachte ich mir und jetzt kippt er seitlich weg ... nix ... Zieht wie auf Schienen weiter.
Bzgl Sprungverhalten. Er duerfte kurz vor dem Absprung hinten zu stark einfedern (wahrscheinlich schlaegt er sogar durch), dadurch hebelt es Dir das Heck aus und es ueberholt Dich in der Luft.
Finde dieses Standbild ganz bezeichnend dafuer.
Ganz aehnlich ging es mir im Mantis. Akzentuiert wurde das Durchschlagen durch sehr weiche Reifeneinlagen der original Reifen. Schon beim fallen lassen aus relativ geringer Hoehe ist er hinten durchgeschlagen. Erst der Tausch durch eine Daempferkolbenplatte mit etwas schmaeleren Loechern hat sich das gut in den Griff bekommen lassen. Dickeres Oel hat so gut wie nix gebracht.
Dumme Frage/Bemerkung (bin noch nie 2wd im RC Car gefahren): Mit Gas geben in der Luft solltest Du dem Nasentauchen doch entgegenwirken koennen. Bin aber selbst meist etwas zu lahm um die Fluglage richtig einzuschaetzen. Werde nie ein guter RC-car Springer werden. |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 06.04.2008, 07:49 • Titel: |
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guten morgen
er ist of genug gekippt. auf dem rasen war einfach zu viel grip. und die dicken stollen haben sich regelrecht eingehakt. aber er fährt sich auch für mich überraschend agil. hätt ich nicht gedacht.
hinten kann ich keine kolbenplatten mit dünneren löchern reingeben. die löcher hinten sind so dünn und zahlreich, dass es eigentlich schon ein sieb ist. aber du hast recht. das eintauchen ist mir auch aufgefallen.
eine korrektur in der luft mit gas/bremse hat nicht funktioniert. obwohl die masse der hinterräder doch sehr groß ist. aber anscheinend doch noch zu klein.
einen sprung hat mein bruder toll hinbekommen. leider hab ich da kein foto. das interessante war, dass er diesen doppelsprung relativ beherzt angefahren ist. ich wollt schon sagen, er solls nicht so schnell angehen. war schon zu spät. da ist der baja richtig schön aufgestiegen und waagrecht in der luft gelegen. dementsprechend schön war auch die landung.
meine vermutung ist, dass durch die hohe geschwindigkeit, die nase nach oben gedrückt wurde und dadurch der überholwunsch des hinterns kompensiert wurde. beim letzten versucht (das war ich) hätte es eigentlich funktioniert, wären da die banden nicht gestanden.
ich glaub beim baja mußt den spring viel flotter nehmen, damit er gut in der luft liegt. aber vielleicht schreibt hier ein elo 2wd fahrer wie man mit den dinger richtig springt. die elos haben das meiste gewicht ja auch hinten. bis auf den akku halt. |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 06.04.2008, 07:56 • Titel: |
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Zitat: |
das interessante war, dass er diesen doppelsprung relativ beherzt angefahren ist. ich wollt schon sagen, er solls nicht so schnell angehen. war schon zu spät. da ist der baja richtig schön aufgestiegen und waagrecht in der luft gelegen. dementsprechend schön war auch die landung.
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Jep, bei vielen Modellen beobachte ich eine gewisse "Mindestgeschwindigkeit", damit ein Sprung was wird. Ich kann mir vorstellen, dass die beim Baja doch um einiges höher liegen wird als bei den 1/8ern.
Beim Video kann ich mich WFHB nur anschließen: Unten herum hält er (oder du? ; ) sich zurück, aber wenn er mal ein wenig Geschwindigkeit aufnimmt, bringt das Video trotz geringer Framerate den Schub sehr gut rüber, der da dahinter steckt!  _________________ CULTiges:
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 06.04.2008, 08:01 • Titel: |
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glaubs mir, ich hab mich nicht zurück gehalten. das ist schon die kurze denkpause die er braucht. ich glaub wirklich, dass ein kleineres ritzel für eine 1/8er buggystrecke von vorteil wäre. wenn man auf einer großen wiese fährt, fällt das nicht so auf. genauso wenn der untergrund von vornherein wenig grip bietet. dann gehen die reifen durch, hast eine riesige staubwolke und - was nocht wichtiger ist - drehzahl.
aber trotz eines bösen kommentares auf youtube, hats spaß gemacht. und in grieskirchen ist er dabei. |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 06.04.2008, 08:30 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: |
aber trotz eines bösen kommentares auf youtube, hats spaß gemacht. und in grieskirchen ist er dabei |
So solls sein!
Und: Da war einer neidig, der entweder den 5B RTR oder keinen der beiden hat Die Strecke ist für halb so lange Autos gebaut, von daher macht er eine sehr gute Figur. |
ich hab kein problem damit. ich bin schon in einem alter, wo man über solchen dingen steht
werde nicht weinend vorm computer sitzen  |
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obelix Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 27.05.2007 Beiträge: 232
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Verfasst am: 06.04.2008, 08:42 • Titel: |
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hallo,
um mit diesem auto ( ich meine generell 1/5 bzw. 1/6 modelle) beim fahren gut auszusehen braucht man schon eine weit aus breitere strecke. auf freien gelände ist das kontrollierte drifften nach ein paar stunden kein problem und schaut wunder schön aus aber auf einer strecke ist es mit diesen geräten verdammt schwer die spur zu halten. zum komentar auf yuotube kann ich nur sagen entweder hat er überhaupt keine ahnung von den großen oder er ist der absolute könner, daß wiederum bezweifle ich den ein profi bzw. könner schreibt so etwas nicht.
ich habe einen monster beetle pro und das mit dem springen ist so eine sache. die sprünge die auf einer bahn für 1/8 oder 1/10 sind sind nicht`s für unsere riesen baby`s meistens viel zu steil und die anfahrtssteigung viel zu kurz, denn durch seine länge kommt er mit dem ausfedern nicht nach und deshalb überholt in dann der hintern mehr oder weniger d.h. er kann sich auf keine neutrale flug position einstellen. aber wenn man für 1/5 u. 1/6 die richtigen sprünge gefunden hat ist das fliegen meistens sehr neutral, außer man macht davor einen fehler und das ist bei den anderen klassen ja auch so!
also, weiter viel spaß haben und davon ausgehen das die anderen sowieso alles besser können
sb |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 06.04.2008, 08:45 • Titel: |
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Zitat: |
denn durch seine länge kommt er mit dem ausfedern nicht nach und deshalb überholt in dann der hintern mehr oder weniger |
genau das hab ich auch vermutet. er federt dann auf der hinterachse an der kante aus und schon ist hinten schneller als vorne. |
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fulmine Streckenposten
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Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 11 Wohnort: berlin
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Verfasst am: 06.04.2008, 16:01 • Titel: |
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Hallo, ich habe dein Baja SS bericht angefangen zu lesen, noch nicht durch gelesen. Ich wollte dir aber was fragen, beim lenkservo, die schreiben auf neutral stellung, der arm sollte sich ung. 10 grad nach rechts befinden, aber dann, die räder zeigen nicht gerade aus, ist bei dir auch so gewesen? soll ich mit dem sub-trim das einstellen, oder wie hast du es gemacht?
noch eine frage, der anleitung sagt, auf manche stellen rote-schraube-sicherung benutzen, wie kriege ich dann die schraube weg in die zukunft, reicht auch blau loctite?
vielen dank,und schöne sonntag noch,
marino (fulmine) |
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