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HPI Savage FLUX 2350 4S 1:8 MT - Erfahrungsbericht

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    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 19:21    Titel:
    crack123 hat Folgendes geschrieben:
    Ich hab selben den Max gequält an mehr als 3S Spannung mir ists wurscht, sollte aber immer erwähnt werden das solche *Experimente* auf eigene Gefahr sind,
    nur weil 2 sagen das es geht und bei dir gehts dann in Rauch auf hast Pech gehabt Wink


    Schön das du dir Sorgen um anderer Leute Geld und Komponenten machst.
    Hier soll aber ein Erfahrungsthread entstehen wie die Überschrift es schon
    besagt. Und kein: "Ich hab irgendwo was gelesen und will mich melden"-Thread. Wink

    Danke.
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    mihaelbencek
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.02.2006
    Beiträge: 402
    Wohnort: vorarlberg-österreich

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 19:43    Titel:
    Alexderander, lies dich etwas mehr ein in die Produkt Beschreibungen dann gibtsweniger Missverständnisse

    Du kannst bis 3 Zeller je akkubox fahren beim bl Savage
    Boxen hat er zwei davon.
    Sagt immer noch nichts über den Regler aus, nur über die box
    Der Regler geht auch in der cc Version bis 6s

    Hier geht's nicht um Flux gegen Xyz

    Hier geht's um den neuen savi bl
    _________________
    Desc210
    Dex210


    Zuletzt bearbeitet von mihaelbencek am 15.08.2010, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
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    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 19:44    Titel:
    Habe mal gerade die Grundeinstellungen des Reglers ausgelesen und gespeichert, welche wie folgt aussehen:



    Sieht alles ziemlich normal aus wie beim Mamba Monster Max oder Mamba Max Pro auch von den Einstellungen her.
    Einzig die Bremse ist schon meiner Meinung nach sehr vernünftig voreingestellt, da ich selber am Monster Max auch
    in meinem MTs 30-35% einstelle. Wenn man 50% und mehr einstellt bremsen die Regler meist so hart,
    dass man auf griffigem Untergrund direkt einen Frontflip mit den MTs macht.

    Einstellungen werden erstmal so belassen, da viele Käufer des Modells
    ja auch nicht direkt ein CC Link zur Hand haben, um den Regler vor
    der ersten Fahrt zu verstellen.
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    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 20:21    Titel:
    Captain-RC hat Folgendes geschrieben:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    AlexDerAnder hat Folgendes geschrieben:
    Sind ja "nur" 100€ Unterschied....


    Naja, ein MMPro Set kostet ja schliesslich auch 100,- weniger al ein MMM Set! Wink


    Kann keine Ironie in dem Satz erkennen....?



    War auch nicht ironisch gemeint!

    LG
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    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 20:32    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:

    War auch nicht ironisch gemeint!

    Wenn du mir ein neues Set bestehend aus MM Pro und 1:8er Motor für 120,- Euro besorgen kannst ala Alphastar, nehme ich dir 10 Stck. ab! Wink

    Back to topic:

    Lipo Cut-off getestet, ob man evtl. nur bis 4S Lipo einstellen kann
    von der Spannung her, mit dem Ergebnis, dass ich einen Lipo Cutt off
    für 6S mit 19,8V und mehr speichern kann, auch sind 18V wie beim MMP und MMM Regler vorgegeben.
    Wir werden es sehen....
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 20:40    Titel:
    Irgendwie gefällt mir der Thread nicht so richtig. Der Ton ist etwas hitzig und dann unsinnige Diskussionen über Preise von verschiedenen Combos. Sad
    Lasst dem Thema erst mal ein bisschen Luft bevor Ihr völlig abschweift.

    Ich bin positiv überrascht, dass es doch ein CC-Regler geworden ist.
    _________________
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    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 20:47    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Irgendwie gefällt mir der Thread nicht so richtig. Der Ton ist etwas hitzig und dann unsinnige Diskussionen über Preise von verschiedenen Combos. Sad


    Naja wenn man mit dem Kaufpreis anfängt und erzählt das
    sich der Savage 2350 nicht lohnt ist das halt die Konsequenz.
    Find das nicht unsinnig, wenn es um Preisdiskussionen geht.

    Aber du hast recht, ich wollte hier über den Wagen und vor allem
    das Setup evtl. mit diversen Motoren berichten und nicht darstellen das der Flux HP schlechter ist oder keinen Sinn macht.
    Aber der ein oder andere wollte es halt umgekehrt darlegen hatte ich den Eindruck und deshalb diese mühselige, unnötige Diskussion.

    Für mich hatte der Savage 2350 mit dem Kaufpreis auf jeden Fall
    eine Daseinsberechtigung, wenn er das hält was HPI verspricht
    und das gilt es halt in diesem Thread auszuprobieren.
    Und für mich halt noch ein bischen mehr...
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 21:07    Titel:
    Berichte auf jeden Fall weiter. Ich finde das Thema sehr interessant. Kannst Du bisher die Aussage bestätigen, dass alles wie beim Flux HP sein soll? Besonders die ganzen Heavy Duty-Teile? Wie ist denn die Untersetzung? Die Aussage "schneller als der HP" liegt wohl einfach an der höheren kV-Zahl. Das muss sich aber nicht zwangsläufig so auswirken wie behauptet.
    _________________
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    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 21:17    Titel:
    Der Savage 2350 ist im Endeffekt ein Savage Flux HP
    mit den neuen bulletproofed 29/9er Diffs.

    Verbaut ist ein 20er Ritzel mit 44er Hauptzahnrad wie beim HP auch.
    Es liegt verständlicherweise kein 25er bei, da der Motor/Regler das nicht packen wird (Vermutung). Deshalb ist die Aussage von HPI auch Nonsens
    denke ich, dass der 2350er an 4S schneller ist als der HP, welchen man bestimmt an 4S viel länger übersetzen kann.

    Gespart wurde bei dem Modell am Sender, der bei diesem Modell ja
    das "bewährte" Laughing 27MHZ AM Modell von HPI in Form
    der TF-3 Anlage ist.

    Weiterhin wie erwähnt ist ein Mamba Max Pro bis 4S verbaut,
    Rest muss sich zeigen, der minimal in der Anschaffung günstiger ist wie der Mamba Monster Max Regler (Blur),
    wenn man wie ich im Ausland bestellt.
    Der Motor ist auch eine sogenannte Sparversion da es sich hier wohl nicht
    um einen 1515er Motor wie beim HP handelt, sondern um einen 1512 meiner
    Meinung nach. Ob er gut funktioniert gilt es herauszufinden.
    Bin selber mehr als skeptisch, da der Savy mit dem Gewicht echt eine Herausforderung für Motor und Regler ist.

    Die angegebene, höhere KV Zahl des Alphastar mit 2350Kv muss sich
    erstmal beweisen (wie gesagt man muss ja nicht alles glauben was auf der Verpackung oder beim Hersteller steht),
    deswegen werde ich einen neuen Tork 2200er in diesem Modell vergleichen und auch den Mamba Monster Regler mit
    dem Q-Base vergleichen. Vielleicht kommt ja was interessantes raus,
    was man so nicht erwartet. Mir war die Leistung des Tork an 4S immer
    ausreichend und Wheelies und gar Backflips sind für mich echt nicht
    interessant.
    Viel interessanter sind für mich: Strom, Fahrzeit und vor
    allem auch Temperaturen in Bezug auf Max.Speed. Wink
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    M@nu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 13.10.2009
    Beiträge: 288
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 22:16    Titel:
    Super, würde mich auch interessieren, da ich der Regler/Motor Kombi auch nicht so traue bzw. skeptisch entgegen sehe.
    Ich hoffe, dass sich diese einigermaßen ordentlich schlagen wird, da der Savage Flux echt keinen Mist verdient hat.
    _________________
    Mugen MBX6-T Brushless
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