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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 15.08.2010, 19:21 • Titel: |
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crack123 hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab selben den Max gequält an mehr als 3S Spannung mir ists wurscht, sollte aber immer erwähnt werden das solche *Experimente* auf eigene Gefahr sind,
nur weil 2 sagen das es geht und bei dir gehts dann in Rauch auf hast Pech gehabt |
Schön das du dir Sorgen um anderer Leute Geld und Komponenten machst.
Hier soll aber ein Erfahrungsthread entstehen wie die Überschrift es schon
besagt. Und kein: "Ich hab irgendwo was gelesen und will mich melden"-Thread.
Danke. |
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mihaelbencek Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 15.08.2010, 19:43 • Titel: |
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Alexderander, lies dich etwas mehr ein in die Produkt Beschreibungen dann gibtsweniger Missverständnisse
Du kannst bis 3 Zeller je akkubox fahren beim bl Savage
Boxen hat er zwei davon.
Sagt immer noch nichts über den Regler aus, nur über die box
Der Regler geht auch in der cc Version bis 6s
Hier geht's nicht um Flux gegen Xyz
Hier geht's um den neuen savi bl _________________ Desc210
Dex210
Zuletzt bearbeitet von mihaelbencek am 15.08.2010, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet |
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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 15.08.2010, 19:44 • Titel: |
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Habe mal gerade die Grundeinstellungen des Reglers ausgelesen und gespeichert, welche wie folgt aussehen:
Sieht alles ziemlich normal aus wie beim Mamba Monster Max oder Mamba Max Pro auch von den Einstellungen her.
Einzig die Bremse ist schon meiner Meinung nach sehr vernünftig voreingestellt, da ich selber am Monster Max auch
in meinem MTs 30-35% einstelle. Wenn man 50% und mehr einstellt bremsen die Regler meist so hart,
dass man auf griffigem Untergrund direkt einen Frontflip mit den MTs macht.
Einstellungen werden erstmal so belassen, da viele Käufer des Modells
ja auch nicht direkt ein CC Link zur Hand haben, um den Regler vor
der ersten Fahrt zu verstellen. |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 15.08.2010, 20:21 • Titel: |
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Captain-RC hat Folgendes geschrieben: |
spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
AlexDerAnder hat Folgendes geschrieben: |
Sind ja "nur" 100€ Unterschied.... |
Naja, ein MMPro Set kostet ja schliesslich auch 100,- weniger al ein MMM Set! |
Kann keine Ironie in dem Satz erkennen....?
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War auch nicht ironisch gemeint!
LG |
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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 15.08.2010, 20:32 • Titel: |
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spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
War auch nicht ironisch gemeint!
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Wenn du mir ein neues Set bestehend aus MM Pro und 1:8er Motor für 120,- Euro besorgen kannst ala Alphastar, nehme ich dir 10 Stck. ab!
Back to topic:
Lipo Cut-off getestet, ob man evtl. nur bis 4S Lipo einstellen kann
von der Spannung her, mit dem Ergebnis, dass ich einen Lipo Cutt off
für 6S mit 19,8V und mehr speichern kann, auch sind 18V wie beim MMP und MMM Regler vorgegeben.
Wir werden es sehen.... |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 15.08.2010, 20:40 • Titel: |
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Irgendwie gefällt mir der Thread nicht so richtig. Der Ton ist etwas hitzig und dann unsinnige Diskussionen über Preise von verschiedenen Combos.
Lasst dem Thema erst mal ein bisschen Luft bevor Ihr völlig abschweift.
Ich bin positiv überrascht, dass es doch ein CC-Regler geworden ist. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 15.08.2010, 20:47 • Titel: |
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454-bigblock hat Folgendes geschrieben: |
Irgendwie gefällt mir der Thread nicht so richtig. Der Ton ist etwas hitzig und dann unsinnige Diskussionen über Preise von verschiedenen Combos. |
Naja wenn man mit dem Kaufpreis anfängt und erzählt das
sich der Savage 2350 nicht lohnt ist das halt die Konsequenz.
Find das nicht unsinnig, wenn es um Preisdiskussionen geht.
Aber du hast recht, ich wollte hier über den Wagen und vor allem
das Setup evtl. mit diversen Motoren berichten und nicht darstellen das der Flux HP schlechter ist oder keinen Sinn macht.
Aber der ein oder andere wollte es halt umgekehrt darlegen hatte ich den Eindruck und deshalb diese mühselige, unnötige Diskussion.
Für mich hatte der Savage 2350 mit dem Kaufpreis auf jeden Fall
eine Daseinsberechtigung, wenn er das hält was HPI verspricht
und das gilt es halt in diesem Thread auszuprobieren.
Und für mich halt noch ein bischen mehr... |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 15.08.2010, 21:07 • Titel: |
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Berichte auf jeden Fall weiter. Ich finde das Thema sehr interessant. Kannst Du bisher die Aussage bestätigen, dass alles wie beim Flux HP sein soll? Besonders die ganzen Heavy Duty-Teile? Wie ist denn die Untersetzung? Die Aussage "schneller als der HP" liegt wohl einfach an der höheren kV-Zahl. Das muss sich aber nicht zwangsläufig so auswirken wie behauptet. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 15.08.2010, 21:17 • Titel: |
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Der Savage 2350 ist im Endeffekt ein Savage Flux HP
mit den neuen bulletproofed 29/9er Diffs.
Verbaut ist ein 20er Ritzel mit 44er Hauptzahnrad wie beim HP auch.
Es liegt verständlicherweise kein 25er bei, da der Motor/Regler das nicht packen wird (Vermutung). Deshalb ist die Aussage von HPI auch Nonsens
denke ich, dass der 2350er an 4S schneller ist als der HP, welchen man bestimmt an 4S viel länger übersetzen kann.
Gespart wurde bei dem Modell am Sender, der bei diesem Modell ja
das "bewährte" 27MHZ AM Modell von HPI in Form
der TF-3 Anlage ist.
Weiterhin wie erwähnt ist ein Mamba Max Pro bis 4S verbaut,
Rest muss sich zeigen, der minimal in der Anschaffung günstiger ist wie der Mamba Monster Max Regler (Blur),
wenn man wie ich im Ausland bestellt.
Der Motor ist auch eine sogenannte Sparversion da es sich hier wohl nicht
um einen 1515er Motor wie beim HP handelt, sondern um einen 1512 meiner
Meinung nach. Ob er gut funktioniert gilt es herauszufinden.
Bin selber mehr als skeptisch, da der Savy mit dem Gewicht echt eine Herausforderung für Motor und Regler ist.
Die angegebene, höhere KV Zahl des Alphastar mit 2350Kv muss sich
erstmal beweisen (wie gesagt man muss ja nicht alles glauben was auf der Verpackung oder beim Hersteller steht),
deswegen werde ich einen neuen Tork 2200er in diesem Modell vergleichen und auch den Mamba Monster Regler mit
dem Q-Base vergleichen. Vielleicht kommt ja was interessantes raus,
was man so nicht erwartet. Mir war die Leistung des Tork an 4S immer
ausreichend und Wheelies und gar Backflips sind für mich echt nicht
interessant.
Viel interessanter sind für mich: Strom, Fahrzeit und vor
allem auch Temperaturen in Bezug auf Max.Speed. |
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M@nu Pisten-Papst
Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 288 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 15.08.2010, 22:16 • Titel: |
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Super, würde mich auch interessieren, da ich der Regler/Motor Kombi auch nicht so traue bzw. skeptisch entgegen sehe.
Ich hoffe, dass sich diese einigermaßen ordentlich schlagen wird, da der Savage Flux echt keinen Mist verdient hat. _________________ Mugen MBX6-T Brushless |
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