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HPI Savage FLUX 2350 4S 1:8 MT - Erfahrungsbericht

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    Autor Nachricht
    StevePriest
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.09.2010
    Beiträge: 101
    Wohnort: Dresden-Germany

    BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 15:06    Titel:
    Ne halbe Stunde Fahrzeit an 4S wäre bei 4000er Lipos vollkommen ok.
    _________________
    Gruß! SP

    Losi 8ight E 2.0
    Asso RC8BE
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    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 15:17    Titel:
    Hast eine PN für einen günstigen 2350er Flux! Wink
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    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 16:31    Titel:
    Captain-RC hat Folgendes geschrieben:
    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:

    ... Das liegt aber glaube ich eher daran...

    ... Ich vermute mal ...


    Glauben und vermuten bringt aber keinen weiter. Wink


    Stimmt! Glauben kann ich in der Kirche!
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
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    JohnQue
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 163
    Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam

    BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 14:19    Titel:
    Puhh!!! Das war ganz schön anstrengend den Thread zu lesen (zu viel "Stänkereien") Crying or Very sad
    Ich hätte da jetzt mal eine Frage die mir auch google nicht so recht beantworten kann.
    Wie schaut es den mit der Wärmeentwicklung bei der Motor/Regler Combo aus?
    Der Tork/Blur soll ja da relativ cool bleiben. Wie verhält es sich mit dem Alphastar/Q-Base?
    Wäre total super, wenn mir da jemand eine Info geben könnte... Razz
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    Manni
    neu hier



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 5
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 13:03    Titel:
    Robert77 hat Folgendes geschrieben:
    Sicher wär das iwo billiger, doch darum geht es beim Modell BAU nit! Auto kaufen, personalisieren und Spaß haben ist doch worum es geht, oder?


    Genau so sehe ich das auch! Um Modell Bau geht es doch, und nicht um Modell kauf.

    Und dann noch einen besonderen Dank an Captain-RC. Du hast da schon einen sehr informativen Bericht erstellt.
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    Toby
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 02.06.2008
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 20:09    Titel:
    So, ich habe mich auch durch die 11 Seiten gekämpft in der Hoffnung auf mehr Infos zum Alphastar. Kommen die Vergleichsfahrten zum Tork noch oder ist hier Ende?
    Ich habe mir den Motor jetzt zugelegt, da ich die Nase voll hab von China-Motoren die 1-2 Akkuladungen halten, trotz mäßiger Untersetzung und ständiger Temperaturkontrolle.
    Da ich den Alphastar in einem Buggy einsetze habe ich versucht die Savage 2350 Serienübersetzung herauszufinden als Anhaltspunkt um bei mir mit dem Äquivalent zu starten. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege:
    HZ 44Z / Ritzel 20Z / interne Übersetzung 7,33:1 /Reifendurchmesser 160mm / Rollout 31,17mm
    Wenn die Angaben stimmen habe ich den 1. Akku mit dem gleichen Rollout im Buggy getestet und bin nach 10Min. bei ca. 71° C. Dafür, dass der Buggy rund 2kg leichter ist finde ich schon recht viel und bei Leistung/Topspeed ist auch noch Luft nach oben.
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    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 00:33    Titel:
    Hallo.

    Werde demnächst ausführlich berichten.

    Greetz


    Zuletzt bearbeitet von Captain-RC am 01.06.2011, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
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    Toby
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 02.06.2008
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 11:06    Titel:
    Ok, vielleicht kann mir trotzdem jemand anders mit Erfahrungen vom Savy mit Alphastar weiterhelfen?

    "Da ich den Alphastar in einem Buggy einsetze habe ich versucht die Savage 2350 Serienübersetzung herauszufinden als Anhaltspunkt um bei mir mit dem Äquivalent zu starten. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege:
    HZ 44Z / Ritzel 20Z / interne Übersetzung 7,33:1 /Reifendurchmesser 160mm / Rollout 31,17mm
    Wenn die Angaben stimmen habe ich den 1. Akku mit dem gleichen Rollout im Buggy getestet und bin nach 10Min. bei ca. 71° C. Dafür, dass der Buggy rund 2kg leichter ist finde ich schon recht viel und bei Leistung/Topspeed ist auch noch Luft nach oben."
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    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 16:13    Titel:
    Du kannst einen Savy nicht mit einem, Buggy vergleichen. Das sind 2 total verschiedene Fahrzeuge.

    Also mach dafür lieber ein neues Thema auf Wink
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    Toby
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 02.06.2008
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 21:50    Titel:
    Das ist mir durchaus bewußt. Mir geht es auch um Infos zum Alphastar Motor und den gibt es nun mal serienmäig nur im Savy. Also erhoffe ich mir hier Infos von Besitzern dieser Combo. Sprich, stimmt es, dass der Motor in dem schweren Schiff problemlos klar kommt ohne zu überhitzen. Und ist die Leistung tatsächlich an 4S höher als Im Flux hp.
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