RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kaufberatung: LRP S8 BXe, Kyosho MP9e oder Mugen MBX6 eco??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Kaufberatung: LRP S8 BXe, Kyosho MP9e oder Mugen MBX6 eco?? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MobiK
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 09.04.2009
    Beiträge: 193
    Wohnort: 21521 Dassendorf

    BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 14:09    Titel:
    Gesensorte Motoren lassen sich feiner steuern......nicht das bekannte "Cogging", was beim Anfahren auftritt !
    _________________
    Gruß MobiK
    -------------------------------------
    .....wir könnten die besten sein !

    Mugen MBX6 T brushless
    2 x Team Losi TLR 22 (Mittel + Heckmotor)
    ThunderTiger MTA4 S50 brushless
    HPI Baja 5b ss
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 14:13    Titel:
    Wobei ich die Kombination Tekin T8 (mit sehr feinem Rastmoment) Toro 8 im Anfahrverhalten einer sensorgesteuerten LRP Vector8 / SPX8 Combo als ebenbürtig bezeichnen würde.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 30.08.2011
    Beiträge: 227

    BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 18:37    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Wobei ich die Kombination Tekin T8 (mit sehr feinem Rastmoment) Toro 8 im Anfahrverhalten einer sensorgesteuerten LRP Vector8 / SPX8 Combo als ebenbürtig bezeichnen würde.



    das ist beim Xerun150A und dem tekin auch , er coggt nur selten (ohne sensor)


    lg
    Nach oben
    Pop Eye
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 31.01.2012
    Beiträge: 37
    Wohnort: Bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 11:52    Titel:
    Gogging, ok, danke.
    Ja, und so n ~ 2050er dürfte für einen Anfänger wohl reichen. Bestimmt is der Wagen damit für mich schon sauschnell.
    Nach oben
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 30.08.2011
    Beiträge: 227

    BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 16:59    Titel:
    hey , also ich würde 2250kv nehmen und den servoweg (an der funke) begrenzen für gas/bremse somit hast du dann nur die leistung die du eingestellt hast , so brauchst du nicht doppelt kaufen Wink


    lg
    Nach oben
    Pop Eye
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 31.01.2012
    Beiträge: 37
    Wohnort: Bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 00:24    Titel:
    Hi,
    ja, genau an soetwas hatte ich gedacht. Großes einbauen und erst mal etwas die Kraft bzw den Topspeed begrenzen.

    Hab nen netten link gefunden.

    http://batzhupfer.de/downloads/mbx6eco.pdf

    Schönes Wochenende
    Nach oben
    Simsi437
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 03.02.2012
    Beiträge: 35
    Wohnort: Bocholt

    BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 11:47    Titel:
    Also ich hab den MP9 von Kyosho , den Vorza von HPI, den LRP und den Mugen MBX6 gesehen und gefahren . Den Mugen nenne ich dabei mein Eigen.

    Ich sags dir und auch jedem anderen wer lange und in jeder Hinsicht Spass, Leistung und Präzises Fahren erleben will , der kauft Mugen.

    Aus folgendem Grund :

    Der MP9 ist ein sauber verarbeitetes Modell und auch gut strukturiert jedoch sind die Modelle an sich sehr teuer und die Erstatzteilkosten Fressen dich bei Kyosho langsam aber sicher !

    Der Vorza ist ein geiles Fun-Gerät aber nicht designed für die Rennstrecke.

    Und der LRP , naja ... man sagt nicht umsonst Loser Racing Products Very Happy Very Happy

    Der Mugen ist perfekt durchdacht und strukturiert, hält jeder Beanspruchung stand , fährt sich sowasvon präzise und ich spreche wirklich aus eigener Erfahrung , ich nenne ja 2 Mugens mein Éigen , einer ist 2 Jahre der andere 1 Jahr alt und Schäden hatte ich sage und schreibe einen Querlenker und nen Schraubensatz aus eigenverschulden !
    _________________
    Mugen Seiki <3
    Mugen Seiki MBX6 Eco
    Mugen MBX 6R
    Nach oben
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 30.08.2011
    Beiträge: 227

    BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 13:10    Titel:
    hallo auch wenn ich eingefleischter mugen fahrer bin , wär der neue Serpent noch was feines , habe ihn letztens gesehen macht ein super eindruck , doch was die haltbarkeit sagt dazu kann ich keine infos geben..


    lg
    Nach oben
    CamelFilters
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 10.12.2011
    Beiträge: 109
    Wohnort: Kärnten/Österreich

    BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 13:41    Titel:
    Ich will noch den Losi 8ight 2.0 in den Raum werfen. Bin sehr zufrieden damit, hab ca. 30 6S Lipos durch on und offroad, außer Reifen, Spoiler und 2 Kunststoff HZ hatte ich noch keine Defekte und keinen erwähnenswerten bzw. sichtbaren Verschleiß.
    _________________
    Losi 8ight-e 2.0, MEGA 2250, MMM/ Sirio CL7B
    TRF 501X WE, Sidewinder V3, CC 4POL 6900KV
    Losi XXX-CR, Twist 47, Jazz 70 Car
    HPI Savage, Force .38 CNC
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 22:36    Titel:
    Hallo,

    von den genannten ist der LRP als Team Kit sicher der Preis-Leistungssieger. Ich habe den Truggy zwar als team-Kit damals günstig gekauft und kann natürlich nicht für den Buggy sprechen. Ich bin mit dem Truggy sehr zufrieden, fährt sich wendig, ist robust. Bislang sind mir keine Schwächen aufgefallen. Alles sehr hochwertig, und auch schön anzusehen Wink Der "normale" bx hat nicht die besten Dämpfer (gerne undicht), alleine deswegen lohnt sich schon das Team Kit.

    Zumindest die MBX5 werden über den Klee gelobt, sicher mit Grund.

    Auch die Ersatzteile sind bezahlbar, kein Vergleich zu Kyosho. Ein brauchbares Marken-Ladegerät kann man auch gut gebraucht kaufen. Von den imax und Konsorten rate ich ab, da die oft sehr ungenau arbeiten, das kann dir die Lipos ruinieren. 100 Watt sollte der Lader schon haben.
    Als Netzteil kann man sich -alternativ- ein PC-Netzteil umbauen, ist aber nix für unterwegs und nur was für geübte Bastler.

    Mit wichtig für die Kaufentscheidung ist, was der Händler in der Nähe führt (wegen Ersatzteile). Und was dir halt am besten gefällt Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Kaufberatung: LRP S8 BXe, Kyosho MP9e oder Mugen MBX6 eco?? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35

    » offroad-CULT:  Impressum