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kaufberatung Short-Course bzw Buggy

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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
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    BeitragVerfasst am: 21.04.2013, 17:44    Titel:
    ja das ist das richtige
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    Anmeldedatum: 19.04.2013
    Beiträge: 19

    BeitragVerfasst am: 21.04.2013, 19:46    Titel:
    Thanks

    Denke mal da ist auch alles dabei was man braucht....
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    Anmeldedatum: 19.04.2013
    Beiträge: 19

    BeitragVerfasst am: 27.04.2013, 19:48    Titel:
    Wollte keinen neuen Thread öffnen was ist hier von zu halten?

    http://www.rc-car-magazin.de/mag_berichte/berichte/11_bericht.php?shownews=116

    http://www.youtube.com/watch?v=kI0-vS26rmM

    meine Fage wäre kennt jemans diesen Buggy eventuell aus eigener Erfahrung?Habe den in einen Shop für unter 320,- Euro geht sonst so um die 350,- aufwärts weg. gefunden.Und ich bräuchte noch einen passenden Lipo dazu.Nein Prop ist ich muss es was den Lipo angeht so günstig wie es geht halten.Sollte eventuell 40,- Euro nicht überschreiten.

    Absima Team C Brushless Buggy 1:8 "Stoke E" TR8E

    Ist dieser zu Empfehlen?

    eam C Elektro Buggy Stroke E 1:8 4WD Brushless

    T6 5 mm Dämpferbrücken
    T6 3 mm Aluminium Chassis
    17 mm Aluminium Big Bore Öldruckstoßdämpfer
    300 KV Brushless Motor Thrust BL
    Wasserresistenter 120A Brushless Regler Thrust A8
    2.4 GHz Fernsteuerung CR2S
    9 Kg Lenkservo mit Metallgetriebe S90MH
    4 WD Allradantrieb
    Komplett Kugelgelagert
    Aluminium Big Bore Stoßdämpfer
    3 Kegel Differentiale
    Stahlhauptzahnrad
    3 mm Aluminium Chassisplatte
    5 mm Aluminium Dämpferbrücken
    CVD Wellen an der Vorderachse
    Volleinstellbares Fahrwerk über Rechts-Linksgewinde
    Mud Guards an der Hinterachse
    Faserverstärkte High-Quality Kunststoffteile aus dem Competition Buggy T8
    Einstellbarer Radstand
    Kompromissloses Brushless Layout
    Aluminium Ackermannstrebe
    Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse
    2 Akkuboxen recht / links angeordnet für optimale Gewichtsverteilung


    Technische Daten

    Maße ( L/B/H) 515x310x190 mm
    Gewicht 3025 g
    Radstand 325 - 330 mm
    Bodenfreiheit 40 mm
    Spur vorne 260 mm
    Spur hinten 260 mm
    Bereifung : Ø &plusm; 110 mm / Breite 41 mm vorne/hinten
    Chassis TR8E Technische Daten Fernsteuerung : 2 Kanal Sender
    3 Kanal Mini Empfänger
    Reversefunktion
    Dual Rate und Trimmung einstellbar
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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
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    BeitragVerfasst am: 27.04.2013, 20:49    Titel:
    Generell sind die 1/8er von team c nicht schlecht, allerdings ist das da eine billig-falle wie sie im Buche steht. Ich verweise mal auf diesen Thread: http://www.rcindependent.com/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=78661&highlight=wer+billig+kauft+kauft+2+mal

    "T6 Aluminium" lässt einen schonmal stutzig werden. Ob das nun 6061 T6 oder 7075 T6 ist, macht schon einen himmelhohen Unterschied. Selbst beim immernoch sehr teuren 6061 ist laut Wikipedia 7075 ca. 1.5x mal so "stabil", um nicht weiter ins detailzugehen. (ich weiß, es ist eine milchmädchen rechnung Cool ) Für diese Stabilität sprechen auch die 5mm dicken Dämpferbrücken, welche mal eben mind zweifach so dick sind, wie die vom SC8. Nachdem was ich so gelesen habe, scheint auch das RtR-Chassis nicht zu überzeugen und verbiegt sich ziemlich schnell.

    Auf die Berichte aus solchen RC-Zeitschriften würde ich mich nicht verlassen. Sei es aus mangel an Testzeit oder warum auch immer: die Artikel bestehen eigentlich zu 90% aus nichtssagenden Phrasen mit Infos, die man auf den ersten Blick schon erkennt. Kleines Beispiel:

    Zitat:
    Bei Fahrzeugen dieses Zuschnitts findet man üblicherweise drei Kegeldiffs vor, das ist beim Stoke E auch der Fall. Mann hat sich hier für so genannte 4-Spider-Diffs entschieden, d.h. vier Stahlkegelräder stellen im Inneren den Kraftschluss her.
    Das Mitteldiff verfügt über ein stählernes Hauptzahnrad im Modul 1, während Front-und Heckdiff mit Kegelrädern ausgestattet sind. Beide werden in Getriebeboxen eingesetzt, in welchen die Umlenkung der Antriebskräfte um 90° erfolgt.
    Beide Getriebeboxen beinhalten nicht nur die Diffs, sondern dienen gleichzeitig auch als Kernstücke für die beiden Radaufhängungen.


    Der ganze Absatz beschreibt eigentlich so ziemlich jeden konventionellen 1/8er Buggy auf dem Markt, bis auf das Stahl-HZ, dass bei den Wettbewerbs-Elos gegen Plaste getauscht wird um Gewicht zu sparen. Macht von der Haltbarkeit her eh keinen Unterschied.
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    Anmeldedatum: 19.04.2013
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    BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 10:16    Titel:
    Moin,

    und das heisst der ist Mist?Auf deutsch nicht zu gebrauchen?kenn mich leider nicht so damit aus was T6 Alu ect betrifft.

    kannst ja mal hier reinschauen vielleicht gibt das mehr aufschluss

    http://www.absima.com/absima_uploads/cars/stoke/stoke_e_manual_eng_deutsch.pdf
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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 10:32    Titel:
    Das Auto an sich ist in Ordnung, aber die verwendeten Materialien sind Mist. Also durchgebogene chassis, sehr schnell verschleißende Antriebsknochen usw. Bei den Dämpfern hat man vermutlich auch gespart, so dass die undicht sind.
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    Chaostyp
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    Anmeldedatum: 19.04.2013
    Beiträge: 19

    BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 10:47    Titel:
    haha wie geil was für ein Zufall hatte gerade mit einen Kumpel gesprochen und tataaaa der hat genau den hat er gestern bekommen wir treffen uns nachher im RC Park.Dann sehe ich den Live....

    @Cody227

    bekommst nachher noch Post wenn ich wieder da bin weisst schon warum.Wird wohl klappen Wink
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    Chaostyp
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    Beiträge: 19

    BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 18:26    Titel:
    So mal was neues habe heute dieses Angebot bekommen zwar ein bischen gross aber eure meinung dazu.

    Neupreis so um die 600,- Euro ich kann alles so für 280,- Euro plus 2x LiPo 7,4 V/5000 mAh vom Kumpel bekommen.

    hier mal zur Ansicht:

    http://shop.hepf.com/RC-Cars/1-6/Megaspeed-XXL-1-6er-Buggy-inclusive-2x-2s-LiPo-und-2-4-GHz-Sender::6827.html?refID=2

    Megaspeed XXL, 1:6er Buggy

    Maße und Gewicht:
    - Gesamtlänge 688 mm
    - Radstand 480 mm
    - Breite vorne/hinten 430 mm
    - Höhe 250 mm
    - Bodenfreiheit 70 mm
    - 17 mm 6-Kant Radmitnehmer
    - Gewicht mit/ohne LiPo Fahrakku 4670 g / 4040 g


    Motor:
    - Brushless Elektromotor, bereits montiert
    - Betriebsspannung 2 x 7,4V
    - KV (Umdrehungen/V) 1500
    - Leerlaufstrom 2,0 A
    - Länge 74 mm
    - Durchmesser 36 mm
    - Gewicht 360,6 g
    - Länge der Motorwelle 90 mm
    - Wellendurchmesser Ø 5,0 mm

    Kraftübertragung:
    - Allradantrieb, 3 Differenziale
    - Alle Antriebsachsen kugelgelagert

    Fahrwerk:
    Vorderradaufhängung Doppelquerlenkeraufhängung, Spannschraube im oberen Querlenker
    Hinterradaufhängung: Doppelquerlenkeraufhängung Spannschraube im oberen Querlenker Spurstangen: Spannschraube in rechtem und linkem Spurstangenteil

    Chassis:
    Doppeldeck-Chassis aus eloxiertem Aluminium extrem leicht, fest und verwindungssteif
    Oberdeck aus eloxiertem Aluminium Dämpferbrücken aus faserverstärktem Kunststoff
    hochgezogene Seitenschalen aus Kunststoff

    Federung:
    - Spiralfedern mit Aluminium-Öldruckstoßdämpfern
    - Federvorspannung über Schraubringe einstellbar,
    - Anlenkpunkte variabel

    Bereifung:
    Vorne / hinten: High-Grip Multi-Spike Reifen mit Einlegstreifen,
    Ø 150 mm, Breite 70 mm

    Fahrtregler:
    - Fahrtregler KL-80
    - Dauerstrom 80 A
    - Spitzenstrom 380 A
    - Widerstand 0,0006 Ohm
    - Abmessungen (ohne Lu¨fter) (LxBxH) 58 x 46,5 x 35 mm
    - Gewicht 105 g (ohne Kabel)

    Sender
    - Kanalzahl 3 Kanäle
    - Frequenz 2,4GHz
    - 2,4 GHz System AFHDS
    - HF-Bereich 2,40 bis 2,48356 GHz
    - Bandbreite 500 Hz
    - Modulation GFSK
    - Signale digital (1024 Schritte)
    - Verwendung Auto, Schiff
    - PC-Link (DSC Port) Klinkenstecker (3.5mm)
    - Interne Ladebuchse ja
    - Betriebsspannung 12V DC (8xAA)
    - Gewicht 395g
    - Abmessungen 154 x 127 x 270mm

    Empfänger
    - Kanalzahl 3 Kanäle
    - Frequenz 2,4GHz
    - Verwendung Auto, Schiff
    - Modulation GFSK
    - Auflösung 1024 Schritte
    - Betriebsspannung 4.5-6V DC
    - Gewicht 5g
    - Abmessungen (LxBxH) 37.6 x 22.3 x 13mm
    - Antennenlänge 170mm

    Servo:
    - Servo RS 90 MGBB
    - Ausstattung Metallgetriebe, zwei Kugellager
    - Betriebsspannung 6 V
    - Stellgeschwindigkeit (sec/60°) 0,16 sec
    - Stellmoment 9,0 kgcm (88,3 Ncm)
    - Gewicht 56 g
    - Abmessungen (LxBxH) 41,3 x 20,3 x 38,7 mm


    Lieferumfang:
    - Ein 4WD Elektro RC Buggy mit
    - Doppeldeck-Chassis aus eloxiertem Aluminium
    - 4 Felgen mit Multispikereifen
    - 4 stufenlos einstellbaren Aluminium Öldruck-Stoßdämpfern
    - Buggy Karosserie und Heckflügel im Carbon-Look, bereits ausgeschnitten und bedruckt
    - 2,4 GHz Empfänger, bereits eingebaut und abgestimmt
    - Brushless Elektromotor, mit Kühlkörper und Lüfter, bereits eingebaut
    - programmierbarem, elektronischen Fahrtregler KL-80 mit Lüfter, bereits eingebaut
    - Lenkservo RS 90 MGBB, bereits eingebaut
    - 2,4 GHz 3Kanal Fernsteuersender
    - Bindungsstecker
    - USB Kabel für den Anschluss des Senders an den PC, zur Steuerung von Simulationsprogrammen
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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 20:10    Titel:
    naja was erwartest du dir von so nem billigen Auto? für nen 1:5er sollte man schon mind. 1000€ hinlegen.

    Ich würde wetten, dass der 80A Regler in kürzester Zeit feuer fängt. in meinem 3kg 1/10er fahre ich einen mit 120A und dieses Auto wiegt sogar noch satte 1.7kg mehr. der 120A Regler wird im Sommer schon recht warm, so 60-70°C.

    Der Motor ist auch stark unterdimensioniert, meiner im 1/8er ist größer. Außerdem wird der mit 1500kv wahrscheinlich zu langsam sein.

    Das Alu wird denke ich mal auch nicht so toll sein, sonst hätten sie das sicher mit rein geschrieben
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