Autor |
Nachricht |
|
Chaostyp Streckenposten
|
Verfasst am: 19.04.2013, 15:33 • Titel: kaufberatung Short-Course bzw Buggy |
|
|
Hallo,
hoffe bin in diesen Bereich richtig,und das mir der ein oder andere eine Empfehlung geben kann.
Möchte jetzt wieder mit RC anfangen,wo ich mal dabei war ist schon ne ganze zeit her da hatte ich den Speedfighter-x.
So mein Haupaugenmerk liegt auf den:
Traxxas Slash 4WD VXL Electric BL Edition 1:10 RTR MIT TQi 2.4 GHZ
der hat es mir richtig angetan und was ich so gelesen habe ein feines Gerät.
das zweite wäre ein Buggy habe mir mal diese hier rausgesucht deshalb weil da gleich ein Lipo mit dabei ist:
Thundertiger EB-4 G3 4WD 1:8 Brushless Buggy RTR gelb incl. 4S Lipo iFHss+
Was den Buggy angeht meine Schmerzgrenze liegt bei um die 380,- Euro gibt es da auch Modelle wo eventuell gleichzeitig ein Ladegerät und ein Fahrerakku dabei ist?Wenn geht ein 1:8
Was könnt Ihr da so empfehlen?
PS:der Slash oben bleibt erst mal als erstes im hinterkopf
gruss
Günter
Zuletzt bearbeitet von Chaostyp am 19.04.2013, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Helsing Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 19.04.2013, 17:09 • Titel: |
|
|
Hi erstmal und willkommen im Forum!
Ein 1:8er mit 380€ wird soweit ich weiß schwer, da könntest du höchstens gebraucht was finden.
Ich würde an deiner Stelle eher in Richtung 1:10 Short Course, Stadium Truck oder Truggy gehen, mit denen kommst du um einiges billiger weg.
Schau dir doch einfach mal die Testberichte zum Losi Desert Truck und zum E-Firestorm an, das wären beides bashfeste Autos in deinem Preissegment in RTR. Im 4WD-Bereich bin ich leider nicht so bewandert, aber vielleicht können da die jeweilig kompetenten was zu schreiben.
Und entferne bitte die Shoplinks, die sind hier gar nicht gerne gesehen.
Grüße Philipp _________________ Was so funzt, dass es funzt, funzt bis es nicht mehr funzt. |
|
Nach oben |
|
|
Chaostyp Streckenposten
|
Verfasst am: 19.04.2013, 17:20 • Titel: |
|
|
Danke für die Antwort na dann Tendiere ich zum:
Traxxas Slash 4WD VXL Electric BL Edition 1:10 RTR MIT TQi 2.4 GHZ
aber was ist denn mit den oben genannten Buggy:
Thundertiger EB-4 G3 4WD 1:8 Brushless Buggy RTR incl. 4S Lipo iFHss+
ist bzw wäre der zu empfehlen?Oder eventuell Alternativen.Wie gesagt müsste mit Akku und Ladegerät sein.Und was wäre für den Anfang das kostengünstigste Ladegerät für den Lipo was beim Buggy dabei ist?
Bin aber auch für Empfehlungen was Buggy betrifft offen wenn möglich 1:8 |
|
Nach oben |
|
|
mctwo Offroad-Guru
|
Verfasst am: 19.04.2013, 17:38 • Titel: |
|
|
also der desert truck wird glaub ich seit 2 jahren nich mehr gebaut/verkauft hehe
im 1:8 brushless gibt es in der preisklasse kaum was. n 1:8 carson specter gibt es rtr sogar schon für 199, aber das is wirklich absolute einsteigerklasse.
die dinger laufen auch, aber langfristig oder auf der rennstrecke...hm
es gibt viele gute 1:8, aber mit akku und lader bist du bei knapp 600. ist so. das modell was du rausgesucht hast, ist grundsolide und stabil. etwas "überholt" vom aufbau aber sicher haltbarer als die anderen 1:8 in der unteren preisklasse.
p.s. ein guter einstieg in die 1:8 shortcourse geht gerad mit dem hpi apache sc. der wird gerade reduziert und purzelt im preis von 5xx auf 389 |
|
Nach oben |
|
|
Helsing Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 19.04.2013, 17:54 • Titel: |
|
|
Den DT gibt nicht mehr? Des is ja schad, ich mochte den.
Zum Thema 1/8: Ich würde mit dem ersten Auto (nach langer Zeit) eher auf 1/10 bleiben, da sind die Modelle sowie E-Teile günstiger. Und ein 1/10 Truggy ist von der Bodenfreiheit ähnlich wie ein 1/8er Buggy.
Grüße Philipp _________________ Was so funzt, dass es funzt, funzt bis es nicht mehr funzt. |
|
Nach oben |
|
|
mctwo Offroad-Guru
|
Verfasst am: 19.04.2013, 18:10 • Titel: |
|
|
mh ja...die bodenfreiheit is dann wohl auch das einzige was ein 1:10 2wd truggy und ein 4wd 1:8 buggy gemein haben |
|
Nach oben |
|
|
Chaostyp Streckenposten
|
Verfasst am: 19.04.2013, 18:53 • Titel: |
|
|
Danke erst mal für die Tips und Infos.Schade eigentlich hatte gedacht mit dem Preis um so 380,- Euro komm ich hin was ein 1:8 er angeht.Aber die 1:10 er wären mir etwas zu klein oder täusche ich mich da?Was würde es denn so Buggy mässig um die 1:10 so machbar?Was kann man da empfehlen?
Wenn nüscht geht im 1:8 bzw 1:10 er Buggybereich
werde ich mir den Traxxas Slash VXL 4wd bestellen.
Zuletzt bearbeitet von Chaostyp am 19.04.2013, 19:05, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Rakete1979 Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 19.04.2013, 19:04 • Titel: |
|
|
nö... Würde den Maßstab nicht danach richten wie lang man nicht mehr
gefahren bzw. Anfänger ist. Hol dir den Maßstab den du eher magst.
Bis 380 Euro würd ich bei den 1/8ern dir den Absima TORCH E empfehlen.
Ein gutes Auto mit günstigen Ersatzteilen. Absolut Bash tauglich. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Chaostyp Streckenposten
|
Verfasst am: 19.04.2013, 19:06 • Titel: |
|
|
Danke werde mir mal ein Paar Infos darüber holen
Ach so was wäre das günstigste Ladegerät für ein:
Reedy LiPoWolfPack 14,8V 3700mAh 35C
Um auf den Thundertiger EB-4 G3 4WD 1:8 zurück zu kommen,vielleicht hilft das ja weiter Ihr seit hier die Profis:
Thunder Tiger ist stolz Ihnen den EB-4 G3 Brushless präsentieren zu dürfen. Der EB-4 S3, Gewinner der Amerikanischen Meisterschaft "ROAR", hat sich als einer der besten Off-Road Buggys bewährt. Jetzt mit ?Green Power? Brushless Antrieb.
Der EB-4 G3 ist mit einer Hochleistungs-Combo, bestehend aus dem 80A Brushless Regler BLC-80 und dem 2000KV Brushless Motor IBL40/20, ausgestattet. Der Allradantrieb in Verbindung mit drei hochbelastbaren ölgefüllten Stahl-Differentialen, CVD Antriebswellen an Vorder- und Hinterachse und den 17mm Aluminium-Radmitnehmern sorgt für einen kraftvollen und zuverlässigen Vortrieb auf allen Untergründen.
Die vorderen und hinteren Fahrwerksarme sind die selben rennerprobten Composite Nylon Fahrwerksarme wie im Nitro EB-4 S3. Die Gehäuse der Stoßdämpfer sind aus eloxierten Aluminium und lassen sich einfach mit Vorspann-Clips einstellen. Die 4mm Aluminium-Dämpferbrücken vorne und hinten mit mehreren Befestigungslöchern zum Einstellen der Stoßdämpferwinkel sowie die einstellbaren Spurstangen und Nachlaufblöcke erlauben eine individuelle Anpassung.
Überragende Performance und hochwertige Fahrwerkstechnik machen den EB-4 G3 Brushless zum Gewinner auf jeder Strecke!
Die Maxi Combo enthält einen hochwertigen Reedy LiPoWolfPack (14,8V 3700mAh 35C)!
Achtung: Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Features:
- RTR (Ready to Run: komplett werksmontiertes und lackiertes Kardan 4WD Modell)
- Maxi Combo (incl. LiPo Antriebsakku)
- Hochwertiges ACE RC 2,4GHz 3-Kanal Fernsteuerungssystem installiert
- High Torque Lenkservo S2008MG (8kg/cm) mit Metallgetriebe
- Hochleistungs-Brushless Motor IBL40/20 mit 2000KV
- Hochleistungs-Brushless Regler ACE RC BLC-80C mit 80A
- 4mm Aluminium-Dämpferbrücke vorne mit einstellbaren Stoßdämpferwinkel
- 4mm Aluminium-Dämpferbrücke hinten mit einstellbaren Stoßdämpferwinkel
- Kompatibel mit den meisten EB-4 S3 Serienteilen
- Hochbelastbare Stahldifferentiale
- Einstellbare Spurstangen
- Kompaktes Chassis mit Abdeckung
- Aerodynamische Karosse
- CNC gefräster Aluminium Motorhalter
- CNC gefrästes Stahlmotorritzel
- CVD Antriebswellen vorne & hinten
- Kabelschutz für mittlere Antriebswelle
- DEANS® Hochstrom-Steckersystem
- Öldruckstoßdämpfer aus eloxierten Aluminium
- 17mm Aluradmitnehmer
- Ölgefüllte Differentiale vorne, mitte und hinten
Technische Daten:
Maßstab: 1:8
Länge: 490 mm
Breite: 305 mm
Höhe: 180 mm
Radstand: 320-330 mm
Gewicht: 3160 g
Interne Übersetzung: 12,7:1
Antriebssystem: 4WD Kardan
Lieferumfang:
- Werkseitig montiertes und fahrfertiges Modell
- Coltsender ACE RC COUGAR PS3 2,4GHz
- Lenkservo ACE RC S2008MG
- Brushless Motor IBL40/20 (2000KV) mit Brushless Fahrtenregler BLC-80C
- Reedy LiPo Antriebsakku 14,8V 3700mAh
- vorgeschnittene und lackierte Karosserie mit angebrachten Aufklebern
- Werkzeug
- Anleitung |
|
Nach oben |
|
|
Cody227 CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 20.04.2013, 09:34 • Titel: |
|
|
Der Eb4 G3 ist eigentlich ganz in ordnung. Allerdings ist die RtR-Elektronik totaler Mist. Stattdessen würde ich einen roller kaufen und eigene Elektronik einbauen, zB DS1015 oder Savöx 1258TG, Ezrun 120A Regler und nen Motor nach Wahl. Die Funke die dabei ist, ist fürs bashen ok, allerdings bekommt man schon für 30€ ne gebrauchte Spektrum DX3c, die im längen besser ist als die Cougar PS3. Als Akkus kannst du dann je nach Budget welche nehmen von Turnigy (auch die Nanotechs), SMC, GM, GensAce usw. Als Ladegerät bietet sich wie immer ein gebrauchtes Imax B6 an.
Der Traxxas Slash ist totaler Müll, lass lieber die Finger davon, für den Preis ein absolutes NoGo. Am Ende mag er vlt. ein gutes Bashauto abgeben, aber auch erst, wenn man die Hälfte der Karre gegen RPM getauscht hat. Die Elektronik dadrin ist auch Mist und macht nur Ärger.
Ansonsten bleiben noch die gängigen Kandidaten übrig, ein gebrauchter 1/8er Buggy von Mugen, Asso, Tekno oder Losi oder ein 1/10 ShortCourse von den gleichen Herstellern. (SC und 1/8 Buggy sind sich sehr ähnlich, ich fahre sogar einen 1/8er Buggy mit SC-Karosserie drauf)
@mctwo: made my day |
|
Nach oben |
|
|
|