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spinsV8 CULT-Urgestein
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Verfasst am: 20.05.2010, 11:04 • Titel: Langzeit-Scale-Projekt - Axial SCX10 |
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Grüss Euch,
nach langem Warten habe ich gestern meinen SCX10 inkl Zubehör in Händen gehalten.
Bin dann sogleich bis fast 5 Uhr Früh mit dem Bau des Chassis beschäftigt gewesen.
Hardware:
Axial SCX10 Bausatz
Robitronic Speedstar Brushless Crawler Regler
Robitronic 21,5T Brushless Motor
Orion Vortex Servo 14kg
Rockamp 2200mAh 2S LiPo
So, alle restlichen Bilder und ein kompletter Baubericht folgen am Nachmittag, muss jetzt leider ausser Haus gehen.....
Zuletzt bearbeitet von spinsV8 am 18.05.2011, 00:31, insgesamt einmal bearbeitet |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Verfasst am: 20.05.2010, 18:10 • Titel: |
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weiter gehts:
am Anfang stand natürlich mal das Auspacken und die Freude über ein neues Modell!
Zuerst hab ich kontrolliert ob eh alles enthalten ist, soweit so gut!
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Verfasst am: 20.05.2010, 18:17 • Titel: |
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Begonnen hab ich dann mit dem Zusammenbau der Räder, ist eine alte Marotte von mir, hab ich schon
bei jedem Plastikmodellbausatz früher so gemacht.
Die Reifen haben absolut perfekten Sitz zwischen Felge und Beadlock Ring, die Verschraubung
war dank (meines Erachtens nach) Qualität und somit hoher Paßgenauigkeit sehr einfach!
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Vespacrosser CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 20.05.2010, 18:22 • Titel: |
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was für ein Zufall ich hab auch immer die Reifen zuerst gemacht .
Irgendwie hab ich jetz grad auch wieder lust was aufzubauen wenn ich das hier so sehe... Schon ne Vorstellung wie die Karo wird?
Grüße |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Verfasst am: 20.05.2010, 18:26 • Titel: |
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danach ging es los mit dem Bau der Diffs und den Achsen, auch hier kann man die Qualität nur loben!
Der Kunststoff ist hochwertig und mit einem Proxxon-Schraubenzieher sind auch die Kreuzschlitzschrauben
kein Problem!
Zur Schmierung der Zahnräder hab ich Hudy Diff-Fett verwendet.
Darauf folgte eine kurze Pause
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Verfasst am: 20.05.2010, 18:32 • Titel: |
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jetzt kam es zu dem befürchteten Verbinden der Driveshafts
mit den eingepressten Pins und den Wellen.
ich hatte dann aber zum Glück meine Spitzzange zur Hand, somit waren
alle vier Stück in weniger als einer Minute erledigt!
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Verfasst am: 20.05.2010, 18:40 • Titel: |
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Nun waren die Stossdämpfer an der Reihe.
Ich habe diese nicht zur Gänze mit Öl (Tornado 400 cps) befüllt, da sie sonst steinhart gewesen
wären und das liegt mir nicht so bei einem solchen Fahrzeug!
Von der Funktion her muss man aber sagen sind sie durchdacht und auch gut verarbeitet!
Nett finde ich auch den Piggy-Bag
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Verfasst am: 20.05.2010, 18:49 • Titel: |
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nach einer weiteren Rauchpause wurden die Links mit den Achsen verbunden.
über die Verarbeitung kann man wieder kein schlechtes Wort verlieren.
Einziger Stein des Anstosses war für mich die Teilenummern der Plastikteile welche mit den Links verschraubt werden!
Teilweise passen die Nummern nicht zu der Abbildung in der Bauanleitung, bzw. ist es schwer zu erkennen ob wirklich die angegebene Nr. mit der Zeichnung übereinstimmt!
Ich hoffe ich hab trotzdem alles richtig gemacht!
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Verfasst am: 20.05.2010, 19:04 • Titel: |
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nun war das Getriebe inkl. Slipper und Motorhalteplatte an der Reihe.
wieder kommen hier gedichtete Lager zum Einsatz, es sitzt alles haargenau, zwei Plastikzahnräder treffen auf ein Metallzahnrad.
jetzt folgte die "Hochzeit" zwischen Motor und Getriebe:
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Verfasst am: 20.05.2010, 19:12 • Titel: |
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jetzt stand der Einbau des Servos an.
da ich noch einen Orion Vortex 1409 mit 14kg Stellkraft neu und
unbenutzt hier herumkugeln hatte, dachte ich er würde sich auf den Einsatz im Axial freuen!
Leider konnte ich das Aluminium Servohorn nicht verwenden, da es von der Materialstärke her zu breit
ist und somit an der Verstrebung des Leiterrahmens beim Einfedern anstösst.
Habe dann zum beigelegten Horn gewechselt!
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