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alex73 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.06.2004 Beiträge: 445
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Verfasst am: 27.01.2006, 06:34 • Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio |
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@Aaron: sag' einmal wie lang baust du denn jetzt schon an dem Wagerl? |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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alex73 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.06.2004 Beiträge: 445
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Verfasst am: 27.01.2006, 12:17 • Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio |
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Und Fotos? |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 27.01.2006, 12:35 • Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio |
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hab derweil nur zwei gemacht, weil die Karo noch nicht fertig ist
links:
BJ4 C-Hubs, verlagern die Radachse weiter nach oben, Radstand/Ackermann läßt sich noch ein bissl einstellen, stabiler als die Originalteile.
Stoßdämpfer mit Volumsausgleichskappen und Überzug (wird demnächst versuchshalber durch ShockSocks ersetzt)
rechts:
umgerüstet auf komplettes VLA-System vom BK-2 mit dem Radträger in der äusseren Position (soll angeblich das Heck besser führen, aber da ich ihn erst zum Austrimmen gefahren bin, kann nicht nix sagen)
Was allgemein gemacht wurde:
RPM Kugelpfannen
O-Ringe "einschlagseitig" zwischen Querlenker und Halterung platziert - läßt kein Spiel aufkommen und kann im Notfall noch ein bissl dämpfen
Differentiale wurden mit dickeren gerillten Drucklagerscheiben und 8 Grade 5 (Stahl) Drucklagerkugeln ausgestattet (hab noch 84 davon wenn die weg sind, kommt Keramik rein) Die Federscheiben am Diff wurden gegengleich aufgefädelt, dadurch feinere Einstellung wie mit einer normalen Difffeder möglich, die Gummidichtung an der Schraube wurde mit einer Schaumstoffdichtung verbessert.
Alle E-Clips rausgeworfen, Querlenkerstifte werden durch Stiftschrauben fixiert
Servosaver rausgeworfen, Standard-Servohorn genommen
Alle Schrauben ins Chassis (bis auf die hintere Diffcoverhalterung) im Chassis fixiert, Befestigung der Dämpferbrücken und Diffcovers erfolgt durch "Mini-Locknuts"
Was noch gemacht wird:
Alu-Querlenkerhalterteile (vor allem die vorderen Brücken schlagen durch die dumme Konstruktion rasch aus)
Zentrale Anlenkung der Lenkhebel
eventuell Diffcover-Verstärkungen "Ben - Edition"
eventuell längere Spurstangen - mit den Serienteilen sind nicht wirklich alle Löcher gut zu erreichen, ohne dass die Kugelpfannen ausreißen ... muss mir aber erst ansehen, welche Löcher ich wirklich brauche. _________________ CULTiges:
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 27.01.2006, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet |
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 27.01.2006, 22:42 • Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio |
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@aaron: mit den aluquerlenkerhaltern werden dir die diffcovers vermutlich sogar öfter brechen (vorallem hab ich die erfahrung gmacht das sich sehr schnell risse bilden, selbst bei geringer Belastung)
ich würd an deiner stelle bei den Graphite-Halten bleiben
mfg stephan |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 27.01.2006, 23:07 • Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio |
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@Stefan; ich will es eigentlich so hinbringen, dass bei einem entsprechenem Einschlag immer die Querlenker nachgeben, sind in der aktuellen Ausführung einfach am günstigsten und schnellsten zu tauschen.
XX-4 Querlenker passen in der Länge leider nicht (obwohl ja auch die anscheinend manchmal lieber den Bulkhead mitnehmen, als selber zu brechen)
Damit die Frontaufhängung ein bissl nachgeben kann, habe ich die Zwischenbolzen herausgenommen, damit sollte der Querlenker stärker belastet werden und kann ein bissl Federn, ohne dass er gleich die Halterungen ausreist.
Nachdem du geschrieben hast, wo die Diffcovers aufbrechen, hab ich auch endlich verstanden, warum Bens Streben funktionieren können
Naja, alles Theorie derweil, das Wagerl ist noch keine hundert Meter weit gefahren _________________ CULTiges:
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 28.01.2006, 10:36 • Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio |
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das dürfte nur hinhaun wenn du die aluschwingenhalter in kombination mit plastikschwingen fährst (so war ich am anfang unterwegs, und ich hab im prinzip nur schwingen braucht, naja und dämpferbrücken, aber die waren ja auch aus plastik )
die graphiteschwingne sind glaubich unkaputtbar |
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Chris Schotterbrecher
Anmeldedatum: 29.09.2004 Beiträge: 40
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Verfasst am: 28.01.2006, 14:05 • Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio |
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De Graphit Schwingen brechen glaub ich nur wennst das ansägst *gg*
Also mit was ich am besten gfahren bin: Graphit Bulkhead vorn (bin das 7,5° gfahren) und de Alu Halter wo man die Rote Kugel rein gibt (de Graphit bekommen so schnell Spiel)
Aber was ich mich noch so erinnern kann bin ich am Schluss wegen Gewichtsgründen nur noch die Graphit Teile gfahren!
grüsse
Chris
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 28.01.2006, 20:51 • Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio |
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@stonie: also wenn du 3 gramm unterschied am auto merkst, dann solltest ab jetzt beim löten immer genau drauf achten dasd ned zuviel zinn verwendest |
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chupstar Streckenposten
Anmeldedatum: 16.06.2005 Beiträge: 14
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Verfasst am: 29.01.2006, 00:21 • Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio |
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lol aus gewichts gründen
i glaub stoani wir geben die 2000er sanyo zellen die sind leichter als gp 3700er
musst halt sparend fahren
aber bei dem gwicht merkst an unterschied
_________________ [VERBORGEN] |
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