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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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RC Holgi Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 15.11.2007, 18:58 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
An Ausrüstung ist geplant:
3s1p 3700mAh Lipo
Schulze U-Force & LMT Basic 4300
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Hi,
äähm, wo willst Du das denn Fahren?
Ich habe den Pletti Extreme mal an 3S in meinem MF2 gefahren, mit einem 13er Motoritzel, das habe ich 3 Minuten lang gemacht, danach habe ich aus dem 3S Lipo einen 2S Lipo gemacht....
Ich würde sagen das ist so gut wie nicht Fahrbar.
Gruß
Karl |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 15.11.2007, 19:52 • Titel: |
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Da hab ich schon was dafür
Der Basic 4200 ist ja im Moment eher eine Übergangslösung - du erinnerst dich sicher noch an das Thema "BL Set für Stadium".
Abgesehen davon muss ich den Basic 42 sehr hoch untersetzen, wegen vieler enger Kurven und kurzen Geraden. (ich glaube um die 15:1, was sogar für einen ST schon extrem ist)
Das heißt, so schnell wird der an 7,4V gar nicht, weil er relativ rasch ausdreht. Von den 11,1V erwarte ich mir oben herum mehr Luft, ohne dass ich unten Drehmoment hergeben müsste.
Die für diesen Motor und meine Bedürfnisse optimale Spannung liegt wahrscheinlich eher bei 9V - falls es mit 3s daher doch zu wild werden sollte, kommt mir ein 3000-3500 KV Motor ins Haus. _________________ CULTiges:
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 16.11.2007, 19:44 • Titel: |
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So, hier mal ein bissl was zum warm werden
Das sind die guten Stücke. Die Hinterachse wrd soweit übrigens komplett ohne Schrauben zusammengebaut!
Weniger gut an den Radträgern finde ich das einzelne obere Loch: durch das kann nämlich Dreck direkt ins Innere der Radträger gelangen. Denn ob man die Radträger je so tief setzen wird, bezweifle ich. der XXX-T cr hätte damit annähernd 5cm Bodenfreiheit - bei waagrechtem Verlauf der Kardanwellen.
Naja, die Möglichkeit besteht halt, und deshalb verjüngen sich auch die Radachsen an dieser Stelle, um dem Querlenkerstift Platz zu machen, wie das nächste Bild zeigt:
Wie Losiman schon geschrieben hat, sind die Antriebswellen des XXX-T cr umgedrehte MIP-Kardans. Das Kreuzgelenk verschwindet vollständig im inneren Radlager, sodass es ohne Madenschraube auskommt.
Das hier ist die Schnellwechselhalterung: Der Hebel mit eingehängter Feder wird in die Radachse geschoben. Der Pin, den ich hier zur Verdeutlichung durchgesteckt habe, sichert gleichzeitig den Sechskant an der Radachse. Hier werden also 3 (4) Teile aufgefädelt: Spannhebel, (Feder,) Radachse, Sechskant.
Das hört sich wild an, ist aber recht schnell gemacht, wenn man zuerst den Spannhebel in der Radachse ausrichtet und dann den Sechskant dazu nimmt.
Noch was für's Gruselkabinett:
Ich hoffe, das ist kein repräsentatives Statement für die Materialqualität des Baukastens.
Der Kugelkopf besitzt einen Innensechskant zum Festziehen - dabei ist die Kugel regelrecht explodiert. _________________ CULTiges:
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Losi Man Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
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Verfasst am: 16.11.2007, 20:19 • Titel: |
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Oha, des is net gut!
Was ich so erkennen kann schaut das nach Sprödbruch aus. Oder täusche ich mich da?
Losi verwendet nach meiner Empfindung allgemein sehr spröde Stähle (siehe Losi Ritzel, einmal etwas zu fest anziehen und du hast schon ein weiteres Teil in der Hand).
Hast du eh noch Reserve Kugelköpfe? |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 16.11.2007, 21:36 • Titel: |
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Die Lenkung des XXX-T cr ist mit den Vorgängern (MF2, MF, XXX-T) identisch. Im Gegensatz zum XXX-cr (kleines Bild) hat er das Geometrie-Upgrade nicht bekommen.
Nachdem ich den MF2 nie gefahren bin, kann ich nicht sagen, ob's nötig gewesen wäre oder nicht. Der Buggy hat von der neuen Lenkung jedenfalls enorm profitiert - und nachdem ich beide hab' wird es sich nicht vermeiden lassen, dass ich auch die Buggylenkung im Truck ausprobiere
Zum Schutze der Kugellager habe ich pro Lenkpfosten je 2 Schaumstoffringe eingeklemmt. Das macht die Lenkung nicht viel schwergängiger, schirmt jedoch die kleinen Lager mit einem Stückpreis von ca. 5€ weitestgehend von Staub, Schmutz und Nässe ab. _________________ CULTiges:
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WFHB Pisten-Papst
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 284 Wohnort: Bruck / Leitha
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Verfasst am: 17.11.2007, 14:23 • Titel: |
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freu mich schon das Ding morgen live zu sehen, und auf deinen Baubericht sowieso _________________ brummmm brummmmm |
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mabu Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 17.11.2007, 15:10 • Titel: |
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Ich hatte auch lang ueberlegt ob ich mir den kaufe ... nun wurde es aber doch das nette Projekt E-Revo
Ich bin dann ja mal gespannt, wie das Teil abgeht |
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