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wolfi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 26.01.2007, 11:28 • Titel: Re: LRP Shark 18 "Race Monster Truck" |
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Quote:
@wolfi:
Welchen hast du denn?
wir haben 2 x den asso RC 18 B RTR
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 26.01.2007, 18:19 • Titel: Re: LRP Shark 18 "Race Monster Truck" |
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na die Antriebswellen haben wirklich nicht so lange gehalten
Hat jemand vielleicht eine Info, ob die Alu-Kardans #112405 auch beim Truggy passen?
(In der Tuning-Broschüre sind sie für den Buggy dargestellt)
edit:
naja, wer lesen kann
ein kleines "M" steht wohl für Monster Truck, die "richtige" Teilenummer ist demnach 112540 - schon 2x bestellt
Der vordere, rechte Original-Kardan ist beim Fahren (2. Akku) einfach so gebrochen
~ 1 mm² Kunststoff war wohl zuwenig, selbst für die relativ zahme Stock-Motorisierung.
Falls jemand hier den Shark fährt oder näher kennt - welche Tuningteile wären denn sonst noch empfehlenswert? (Abgesehen von der Elektrik & Ritzel) _________________ CULTiges:
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 26.01.2007, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet |
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Dr. Love Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.06.2004 Beiträge: 108 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 26.01.2007, 19:23 • Titel: Re: LRP Shark 18 "Race Monster Truck" |
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Hi aaron,
ich hab den Shark Buggy und mir berchen die Plastik-Kardans (und auch die Diffausgänge) schon beim zügigen Fahren auf Asphalt mit Mossis und LRP Tuningmotor. Lästig, also weg damit. Hab jetzt Stahl-Kardans (von Atomic) und Alu Diffausgänge (von Yeah) und Inline 380. Seitdem ist nichts mehr gebrochen. Stopp! Die vordere Dämpferbrücke aus Carbon ist bei einem Überschlag auf der Strecke geblieben - hab jetzt wieder die Alubrücke drin. Der wagen geht echt teuflisch gut. _________________ Eigentlich ist eine Signatur überflüssig |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Dr. Love Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.06.2004 Beiträge: 108 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 27.01.2007, 14:14 • Titel: Re: LRP Shark 18 "Race Monster Truck" |
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Meine Outdrives sind beide genau da abgerissen, wo die abgeflachten Stellen anfangen, die in den Kegelrädern stecken. Die Kardans (nach dem dritten Bruch hab ichs aufgegeben) sind ebenfalls an der Stelle gebrochen, wo sie sich etwas verjüngen. Zack, einfach glatt durchgebrochen. Einer sogar ohne Sprung einfach nur beim beschleunigen, die anderen und die Outdrives wenigstens bei (seichten) Landungen. Ich glaub, die Kardans vertragen einfach den Grip der Moosis nicht.
Auf dem Bild da sind das die Stock-Kardans vom Monster? Die Stock-Kardans vom Buggy sind recht kurz und verhältnismäßig dick (genau so dick wie die Outdrives). _________________ Eigentlich ist eine Signatur überflüssig |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 27.01.2007, 19:18 • Titel: Re: LRP Shark 18 "Race Monster Truck" |
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Ja, sind beides vom Monster.
Ich hab mir die Sache heute genauer angesehen:
Das Kardangelenk, das mir oben gerissen ist, könnte locker 1-2mm dicker sein, in den Radträgern ist Platz dafür!
Die Stelle, an der sich die Kardanwellen zum Getriebeausgang hin verjüngen kann nur auf Kosten des Einfederwegs dicker gemacht werden, da geht also nichts.
Ergänzung: Tuning Kardans von LRP sind scheinbar noch gar nicht lieferbar
Wie sieht es mit Drittherstellern aus? Passen die Atomic-Teile zu den Original-Outdrives und Radmitnehmern? _________________ CULTiges:
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 27.01.2007, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 04.02.2007, 23:25 • Titel: Re: LRP Shark 18 "Race Monster Truck" |
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Demnächst kommt was für alle Micro-Fans
In Sachen Kardans bin ich leider immer noch nicht weiter - ich hab erst einmal wieder eine Runde Stock-Kardans bestellt und warte noch drauf.
Ich werde es auch hinsichtlich des Testberichtes nochmals mit ihnen probieren... dass sie schnell reißen, das haben mir mittlerweile mehrere hier im Forum bewiesen.
Aber mit nicht einmal vollem Akku und Stockmotor ginge es mir doch ein wenig zu weit - vor allem, wenn man bedenkt, dass die Alternative fast 60% des Neupreises eines Shark-18 Monster ausmacht.
_________________ CULTiges:
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 05.02.2007, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet |
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Gartenzwerg Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 28.01.2004 Beiträge: 201
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Verfasst am: 05.02.2007, 11:11 • Titel: Re: LRP Shark 18 "Race Monster Truck" |
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hi Aaron,
Quote: Aber mit nicht einmal vollem Akku und Stockmotor ginge es mir doch ein wenig zu weit
Also entweder hat der schon beim Zusammenbau irgendwie gelitten, oder war da schon ein Riss, oder es war einfach Pech..
Ich hab in den letzten 4 Wochen 8 Shark Monster fahren gesehen (bzw. bin ich einen davon auch ~5 Akkus selbst gefahren)
Alle mit Standardmotoren, einige mit Standardreifen, andere mit 1:10 Slicks
Bei keinem davon ist eine Kardanwelle abgerissen - und das bei normaler Fahrweise (also nicht extra schonend..) auf Teppichstrecken (also viel Grip mit den Originalreifen)..
Auf Dauer kann ich mir schon vorstellen, dass es mal eine abreisst - aber beim zweiten Akku? _________________ mfg,
Bernhard
ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls? |
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wolfi CULT-Urgestein
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Verfasst am: 05.02.2007, 11:40 • Titel: Re: LRP Shark 18 "Race Monster Truck" |
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hm - das mit den etwas zu schwach geratenen kardans - habe ich aber jetzt auch schön öfters gehört.
hm - könnte es vielleicht sein, dass einfach eine serie einen materialfehler hatte (ist nur mal so eine überlegung - weil grundsätzlich sollten die ja schon länger halten)
beim asso rc18b - ist nach unzähligen akkuladungen sprüngen und crachs noch keine einzige gebrochen.
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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