Autor |
Nachricht |
|
Locco-Locco neu hier
Anmeldedatum: 03.06.2004 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 03.06.2004, 21:39 • Titel: Maxx-Probleme |
|
|
Hallo zusammen,
also ich habe mir vor zwei tagen einen t-maxx gekauft,es ist allerdings nur eine englische anleitung dabei und ich bin absoluter anfänger mit verbrennern-daher auch mein problem denn der maxx dreht nach dem starten ziehmlich hoch und ruckt im stand.
darum bitte ich um hilfe.
vielen dank im voraus
gruß locco-locco _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Hansi Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 22.03.2004 Beiträge: 70
|
Verfasst am: 03.06.2004, 21:43 • Titel: Re: Maxx-Probleme |
|
|
Hi!
Wie lang lässt du ihn am stand laufen, wenn er so hoch dreht?
mfg Hansi _________________ T-Maxx 2.5
Tuning: Treibstofffilter + 12,5kg HiTec digitalservo + Alu-Bulkheads + FOC (forward only conversion) + Dirt Bonz + RPM Clawz + Crowed Pleazer + OS 18 cv-rx + 5 Zellen Akku |
|
Nach oben |
|
 |
Locco-Locco neu hier
Anmeldedatum: 03.06.2004 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 03.06.2004, 21:58 • Titel: Re: Maxx-Probleme |
|
|
hey,
also er läuft ca.1min bis ich ihn aus mache-würde vielleicht länger so laufen.bin nur vorsichtig weil ich in den foren gelesen hab er soll am anfang nicht so hoch drehen.
danke vorab _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Mr_Turbeau Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 19.05.2004 Beiträge: 152
|
Verfasst am: 04.06.2004, 11:22 • Titel: Re: Maxx-Probleme |
|
|
Leider habe ich zurzeit die Anleiung nicht genau im Kopf, wie der Motor eingefahren werden muss.
Das er aber beim Losfahren ruckt, ist normal. Die Kupplung im Getriebegehäuse muss sich zuerst auch wie "einfahren". Wird mit ein paar Litern Sprit immer besser und verschwindet dann... |
|
Nach oben |
|
 |
Hansi Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 22.03.2004 Beiträge: 70
|
Verfasst am: 04.06.2004, 14:14 • Titel: Re: Maxx-Probleme |
|
|
Ist der Motor noch auf Werkseinstellung? Wenn ja könntest du eventuell das Standgas etwas vrringern (etwa 1/8 Umdrehung). Aber wenn der Motor noch nicht eingelaufen ist, ist es nicht unbedingt schlimm, wenn er am stand,mit etwas erhöhtem standgas, ein wenig ruckelt. Solange er nicht Aufheult, dürfte das keine Probleme machen und wenn der Motor warm ist, dann ruckelt er eh (fast) nicht mehr.
Sobald er eingelaufen ist, kannst du ihn dann richtig einstellen, damit er nicht mehr ruckelt!
Grüße Hansi _________________ T-Maxx 2.5
Tuning: Treibstofffilter + 12,5kg HiTec digitalservo + Alu-Bulkheads + FOC (forward only conversion) + Dirt Bonz + RPM Clawz + Crowed Pleazer + OS 18 cv-rx + 5 Zellen Akku |
|
Nach oben |
|
 |
Locco-Locco neu hier
Anmeldedatum: 03.06.2004 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 04.06.2004, 17:12 • Titel: Re: Maxx-Probleme |
|
|
vielen dank erstmal,
werde es jetzt weiter probieren,
gruß steve _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
|