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Mein kleiner E - Revo

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    LaidtTech
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    Anmeldedatum: 12.07.2009
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    BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 17:50    Titel:
    Aha... und nur weil du auch einen 1/16 Revo hast , weisst du wie fest sein Slipper angezogen ist und kannst ihm deshalb empfehlen den Slipper 3 !!! Umdrehungen fester zu ziehen ?

    Desweiteren wirst du dann ja wohl bestimmt auch wissen das man den Slipper im 1/4 Umdrehung-Takt einstellt ^^

    1/4 Umdrehung fester/lockerer ..... fahren ...wieder 1/4 Umdrehungen fester/lockerer.... fahren usw.... bis man die richtige Einstellung hat .
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    FlyingGekko
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    BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 18:06    Titel:
    LaidtTech hat Folgendes geschrieben:
    @ Muddy : Auch Elo´s sollte man erstmal einfahren , damit sich der ganze Antriebsstrang einspielt .
    Ich z.B. lasse die erste Akkuladung auf halbgas (mal mehr mal weniger) und auf dem Carstand durchlaufen .
    Die 2. Akkuladung fahre ich "On the Road" - aber auch nur Halbgas .
    Den 3. Akku kannst du dann , wenn du noch mal alle Schrauben überprüft hast , gerne mit Vollgas genießen Wink

    Jetzt übertreib mal nicht Wink

    Ich fahre jetzt schein einige Zeit, und hab so manchem wirklichem Profi (auch EM und WM Gewinnern) über die Schulter gesehen aber den Antriebsstrang hat da wirklich niemand einlaufen lassen, schon gar nicht derart lange.

    Denn was würdest dir davon erwarten?

    mfg Stephan
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    JayJay
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    BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 18:13    Titel:
    dachte, er meinte das mit den ersten 3 fahrten überhaupt bei dem modell. dann würde ich das verstehen, aber vor jeder vollgasfahrt 2x einfahren? mir persöhnlich wären dafür die akkus zu schade Confused

    wenn du das modell grad ausgepackt hast, sollte man schon paar einfahrtests machen aufgrund der vielleicht noch unpassenden slippereinstellung und der ganzen unregelmaessigen fettverteilung, aber jedes mal? nene ^^
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    LaidtTech
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    Anmeldedatum: 12.07.2009
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    BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 18:18    Titel:
    Meiner Meinung nach alles eine Frage des Budget .
    ICH habe keine Sponsoren ( wie deine Profis ) die mir ET schenken .
    Ich nehme mir lieber ne halbe Std. Zeit und lass alle Komponenten sachte
    einlaufen und kann ruhig schlafen !
    Mag sein es ist leicht übervorsichtig - aber lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig Wink
    @JayJay : Natürlich NUR AM ANFANG wenn die Schleuder frisch aus dem Karton ist Rolling Eyes
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    FlyingGekko
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    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 18:29    Titel:
    Die meisten Teile in Elo-Antriebssträngen sind aus Kunststoff, nach ner halben Runde auf der Strecke (oder wo auch immer) ist da alles eingelaufen. Viel wichtiger ist es zu kontrollieren, das bereits nach dem zusammenbauen alles leichtgängig ist.

    Mit Budget hat das nun wirklich nichts zu tun, denn der Antriebsstrang wird (wenn der Hersteller nachgedacht hat) sicher nicht schneller defekt sein.

    Beim Einlaufen möchte man ja eher das Fahrzeug soweit bringen, so dass es auf der Strecke sofort volle Performance bringt. Daher das Beispiel mit den Profis (denn würde man hier irgendwas rausholen können, würden diese dies sofort ausnutzen)

    Nebenbei stellt ne Fahrt auf ner Onroadbahn für so manchen Buggy teilweise ne größere Belastung dar, als ne Runde Offroad.

    mfg Stephan
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    LaidtTech
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    Anmeldedatum: 12.07.2009
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    BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 18:44    Titel:
    Jop... so ungefähr denke ich auch . Wie du selber schreibst :"... nach ner halben Runde auf der Strecke (oder wo auch immer) ist da alles eingelaufen..."
    Ich denke dabei in erster Linie an die Diffs und das HZ/Ritzel .
    Und wenn mir immer die Diffs ect. abschmieren - hat das was mit Budget zu tun !
    Auch denke ich nicht das er mit dem 1/16 ein Rennen bestreiten will .

    Ich hatte neulich irgendwo gelesen das jemand sich irgendwie immer die Nitromotoren zerschossen hat , weil er nicht wusste das man jene einlaufen lassen muss ^^
    Klar das ist n Elo... aber anhand dieses Beispiels sieht man 2 Dinge :

    1. Nicht jeder weiss dass man einlaufen lässt .
    2. Einlaufen ist wichtig + spart Geld Wink

    Jaja... ich halt jetzt die Schnauze Razz
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    king of kiesgrube
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    BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 20:25    Titel:
    king of kiesgrube hat Folgendes geschrieben:
    am besten 3 umdrehungen fester

    Ähh sry, meine natürlich 3/4 Umdrehungen..

    mfg
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    Firestorm Fan
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    BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 21:06    Titel: Geräusche
    Ich habe heute meinen E-Revo bekommen... sehr klein Rolling Eyes Laughing

    Naja ich habe ihn erstmal ein wenig rollen lassen und die Geräusche dabei fand ich schon sehr extrem. Auch waren die Geräusche nicht konstant sondern immer nur jeder halbe Raddrehung... das hört sich ungefähr so an wie wenn ich mit meinem Firestorm zu schnell gegen den Baum fahre und das Ritzel verrutscht ist.... Confused

    Die Differentiale sind es definitiv nicht... die sind flüsterleise!

    Ist das wirklich noch "gesund" und lindert sich nach einer Zeit, hat sonst noch jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Muss ich jetzt erst das Auto halb auseinandernehmen bevor ich richtig fahren kann um nichts zu "zerstören" im Getriebe Question
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    Zuletzt bearbeitet von Firestorm Fan am 23.01.2010, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
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    JayJay
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    BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 21:14    Titel:
    bei vielen modellen ist ja auch eine laute geräuschproduktion normal, aber ich denke nicht, dass der mini e-revo dazugehört. Wenn mir nixmehr einfallen würde, würde ich das Modell mal auseinanderbauen. Dann findest du vielleicht nicht nur die Quelle dieses Geräusches, sondern du weisst danach auch, wie man welches Teil am besten ausbauen/einbauen könnte, falls mal eins davon brechen sollte Very Happy mir persöhnlich würde das nix ausmachen, denn das bauen macht mir fast mehr spass als das fahren. ist aber geschmackssache

    könnte es vielleicht auch an den Motoren liegen? Vielleicht solltest du mal diese kurz ausbauen und dann das Modell mal stark rollen.
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    king of kiesgrube
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    BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 21:21    Titel:
    hi

    dieses geräusch kann 100&ig nicht vom motor kommen, weil es bei jedem minirevofahrer auftritt und die BL motoren trotzdem die bestmöglichste leistung bringen.

    mein tipp:
    mach dir keine sorgen, lass ihn erstmal einen akku mit aufgebockten rädern laufen und du wirst sehen, dass es langsam aber sicher verschwindet.
    (hierauf keine garantie)

    mfg
    da king
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