Autor |
Nachricht |
|
Kadaron Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 152
|
Verfasst am: 09.03.2010, 14:22 • Titel: |
|
|
Hey!
Joa die Qualität sieht doch gut aus. Ich habe mir diese Digi-Cam auch schonmal angeschaut gehabt (allerding ohne Video), jedoch fand ich die andere insofern besser, das Halterungen usw. von vorn herein dabei sind. Zudem möchte ich sie gerne IN meinem Autochen montieren (weshalb bei meinen Karos die Scheiben nie beklebt sind (genauso wie Scheinwerfer, aber das kommt irgendwann mal).
Sicher ließe die sich auch innen irgendwie befestigen dennoch zog ich da die andere Digi-Cam vor. Der Preis Deiner Variante ist natürlich unschlagbar O.o!
Ich sags mal so, wer einfach nur Videos machen will -> Keychain Cam
Wer gleich Befestigungen und mehr Speicher will -> Turnigy 30FPS Ultra-Mini DigiCam
Dank Dir! |
|
Nach oben |
|
|
ac323i Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 71
|
Verfasst am: 13.03.2010, 01:36 • Titel: |
|
|
Hier mal mein Rusti VXL.
Stock Regler und Motor.
Bisheriger TopSpeed 106,97km/h mit GPS Logger gemessen.
_________________ New E-Maxx 16,8V mit MMM 2200KV 56,63km/h, 6S 80,86km/h
E-Revo VXL 1:16 2S 58,36km/h
Rustler VXL 2009er 3S 106,97km/h |
|
Nach oben |
|
|
Kadaron Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 152
|
Verfasst am: 13.03.2010, 01:53 • Titel: |
|
|
Hi!
Ja sehr schön!!! Aber wie hast Du ihn denn zu über 100km/h überredet bekommen? Bzw. was hast Du denn am Rusty verändert?
Viele Grüße!
p.s.: die Kamera ist gekommen (waren gleich 3 Halter mit dabei). Ich hoffe mal das ich kommende Woche zum basteln komme
p.p.s.: mein Reifenproblem hat sich immer noch nicht gelöst, hat wer Tips? |
|
Nach oben |
|
|
LaidtTech CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
|
Verfasst am: 13.03.2010, 07:40 • Titel: |
|
|
@ ac323i : Du hast noch die Stockdämpfer drin ?!
Und die halten bei dir ? Noch kein Öl überm Chassis gehabt ? _________________ http://mtb-support.de |
|
Nach oben |
|
|
ac323i Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 71
|
Verfasst am: 13.03.2010, 09:50 • Titel: |
|
|
Ne habe bisher null Probleme mit den originalen Dämpfern.
Falls damit aber was sein sollte habe ich noch BigBores.
Habe aber anderes Öl rein gemacht.
Habe nichts weiter gemacht, nur die Anacondas drauf einen Turnigy 3S Lipo rein, den Datalogger unter Chassis gebracht und dann gas.
Habe an der Vorderachse ca.100g an gewicht an der Dämpferbrücke befestigt weil die Vorderachse sonst immer zu leicht wurde.
So geht es echt super und trotz der höhe läßt er sich echt gut kontrollieren auch bei TopSpeed was mich zuerst sehr verwundert hat. _________________ New E-Maxx 16,8V mit MMM 2200KV 56,63km/h, 6S 80,86km/h
E-Revo VXL 1:16 2S 58,36km/h
Rustler VXL 2009er 3S 106,97km/h |
|
Nach oben |
|
|
Kadaron Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 152
|
Verfasst am: 13.03.2010, 16:49 • Titel: |
|
|
Hi!
Ja das mit den Gewichten ist eine gute Idee. Ich habe auch welche unter der Dämpferbrücke angebracht. Zudem werde ich ja vorne auch noch die Kamera einbauen, was auch nochmal etwas Gewicht bringt.
Was hast Du denn für Felgen drauf?
Viele Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
ac323i Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 71
|
Verfasst am: 14.03.2010, 01:12 • Titel: |
|
|
Habe für die Speed fahrten die original Traxxas Anacondas immer drauf. _________________ New E-Maxx 16,8V mit MMM 2200KV 56,63km/h, 6S 80,86km/h
E-Revo VXL 1:16 2S 58,36km/h
Rustler VXL 2009er 3S 106,97km/h |
|
Nach oben |
|
|
Kadaron Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 152
|
Verfasst am: 14.03.2010, 22:47 • Titel: |
|
|
Huhu!
Am Freitag kam die Turnigy 30FPS Ultra-Mini DigiCam nach 2-tägiger Lieferzeit bei mir an. Sie ist wirklich simpel zu handhaben und die 8GB Speicher von Kingston hat sie auch ohne Probleme genommen. Sie kann zudem auch mit einer mitgelieferten Software als Webcam benutzt werden. Außerdem kann sie über Geräusche aktiviert werden, was sie auch als geräuschaktivierte Überwachungskamera einsetzbar macht.
Hier die versprochenen Bilder:
Wie man sieht ist die Kamera sehr klein und hat 3 Halterungen im Lieferumfang. Meiner Meinung nach eignet sich diese Halterung am besten, da sie sich auf 90° einstellen lässt, wärend die andere nur circa 75° schafft.
Ich habe sie modifiziert (also die Enden abgeknipst), damit sie in das Auto passt. Ich möchte die Kamera leicht einbaubar haben und trotzdem noch schnell an die Akkus dran kommen. Da die Halterung+Kamera aber eine bestimmte Höhe hat, muss ich weiter nach Hinten (zum Akku hin) rutschen damit die oben nicht an die Windschutzscheibe stößt.
Ich werde sie also vermutlich auf dem Akkuhalter anbringen, da dieser bei eingestecktem Akku nicht mehr wackelt und sich somit als "Fundament" für die Halterung anbietet. Ich habe es mal mit Kleber getestet:
So würder das dann aussehen. Was denkt Ihr?
Viele Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
Kadaron Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 152
|
Verfasst am: 16.03.2010, 21:49 • Titel: |
|
|
Hi!
Ich konnte es nicht abwarten und so habe ich mal in meiner Schraubenkiste gekramt. Dabei habe ich ein paar Gewindestangen gefunden, die sogar die passende Gewindegröße für die passenden Traxxas selbstsichernden Muttern haben. Also habe ich ein Loch in die Bodenplatte des Rustys gebohrt und die Gewindestangen von Innen und Außen verschraubt. Die Halterung für die Kamera ist nun höhenverstellbar und nervt nicht mal beim Akku wechseln.
Das Reifenproblem ist immer noch nicht gelöst, allerdings habe ich mir nun mal Hot Bodies Alu Sechskant Felgenmitnehmer (14mm) und Traxxas Reifen Front 2.8 (3669A) und Rear 2.8 (3668A) bestellt. Ich war mir nicht sicher was die Traxxas Reifen brauchen. Zumindest habe ich dann aber notfalls auch schon 14mm Mitnehmer da.
Viele Grüße!
p.s.: Habe mal ein Probevideo mit der Kamera gemacht. Leider sind grob 2 Minuten schon 133MB gewesen!!! Gut mit 8GB lässt sich dann schon so circa 1,5 Stunden filmen aber eine 8 Gigabite-datei ist ja dann nicht so ohne . Naja man kann es aber recht verlustfrei konvertieren. Habe den kurzen Test mal komprimiert und bin nun bei 16MB bei vergleichbarer Qualität. |
|
Nach oben |
|
|
Kadaron Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 152
|
Verfasst am: 12.05.2010, 10:25 • Titel: |
|
|
Huhu!
Es gibt wieder etwas neues. Nach einigen Fahrten mit dem Rusty in unterschiedlichstem Gelände habe ich sowohl die Dämpferöle, sowie die Federn augetauscht, da mir das Fahrverhalten nicht so sehr gefallen hat. Mir kam die Federung insgesamt zu "schwammig" vor.
Ich habe nun 70Wt Öl für die Dämpfer genommen (und die 3-Loch-Scheiben). Vorne habe ich weichere (rote) und hinten härtere (schwarze) Federn eingebaut (die gelben waren viel zu hart, mit ihnen ist der Rusty selbst auf einem Parkplatz gehoppelt). Nun bin ich recht zufrieden.
Nun will ich noch versuchen den Bremsweg zu verkürzen, da dieser doch sehr lang ist. Allerdings ist das Problem, stelle ich die Bremsen über Castle Link wieder zu stark ein, rutscht er mit hinten wieder weg. Mache ich es nicht, braucht er ewig zum bremsen, was auf einer Rennstrecke unfahrbar ist. Ich habe mir nun erstmal breitere und flachere Reifen bestellt, das sollte schonmal einiges ausmachen (sind die Talon Reifen von Traxxas für den Stampede und Rustler).
Übrigends, man bekommt die Metallantriebswellen doch ganz gut kaputt. Ohne das ich jetzt gefahren bin wie ein Henker, hat es mir schon einen Knochen zerissen und neulich hat ein Kollege (jetzt nicht mehr Kollege ) es geschafft die Achse zu zerbröseln (das Teil gabs dann natürlich nur in den USA )
Hier noch eine neu besprayte Karo:
|
|
Nach oben |
|
|
|