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Kadaron Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 152
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Verfasst am: 16.06.2010, 17:31 • Titel: |
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Hey Ihr!
Nachdem das Herausbohren der Madenschraube leider auch erfolglos war (mangels gutem und geeignetem Bohrkopf) und auch ein erneutes Einkleben mit einem Zweikomponentenkleber nichts half, habe ich nun aus Verzweiflung das Ritzel passend gestutzt, sodaß der gekauft Ritzelabzieher zum Einsatz kommen konnte. Das Ritzel ist nun ab.
Bild folgt noch
Viele Grüße!
EDIT:
Das widerspenstige Ritzel
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Kadaron Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 152
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Verfasst am: 26.06.2010, 20:13 • Titel: |
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Hallo Ihr!
Ich habe ein ziemlich großes Problem. Heute bin ich mit dem neuen Setup auf der Strecke gefahren. Es lief soweit alles gut und auch die Motortemperatur sah mit dem 18er Ritzel nun sehr gut aus. Doch irgendwann hatte ich einfach keinen Vortrieb mehr.
Erst dachte ich, ich hätte vielleicht das HZ oder das Ritzel rund gefahren, die waren aber in Ordnung. Die Antriebswellen waren auch ok. Der Slipper war es dann scheinbar auch nicht, da er noch bombenfest saß. Folglich habe ich dann das Diff aufgeschraubt. Selbst im Diff (also bei den 6 kleinen Zahnrädern) waren keine rund o.ä. Das Diff scheint also ok zu sein. Mir ist aufgefallen, das obwohl die Räder blockiert sind und ich das HZ festhalte sich die Eingangs-/Slipperwelle (3793) drehen lässt. Wie kann das denn sein??
Viele Grüße! |
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haetschgern Pisten-Papst
Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 343 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 26.06.2010, 20:18 • Titel: |
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hm ich sind die Diffjoints aka differentialausgänge fest angeschraubt? |
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Kadaron Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 152
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Verfasst am: 26.06.2010, 22:20 • Titel: |
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Huhu,
ja die sind mit durchgehenden Madenschrauben verschraubt. Die sitzen also fest. |
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yannick rc inaktiv
Anmeldedatum: 27.06.2010 Beiträge: 4
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Verfasst am: 27.06.2010, 08:08 • Titel: |
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also ich finde traxxas ist nicht eine gute marke aber sehr gut sind hpi racing ich habe mir ein savage xl gekauft der geht ab wie die sau |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 27.06.2010, 09:32 • Titel: |
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Hallo, yannick rc
Leider kann ich mit deinem Beitrag hier absolut nichts anfangen, da er a) völlig deplaziert ist (hier geht es um den Traxxas Rustler, und nicht um die Frage Traxxas oder HPI) und du b) nicht besonders sachlich argumentierst.
Ich würde die bitten, diese beiden Dinge zu berücksichtigen, wenn du bei uns postest - sonst musst du dir leider ein anderes Forum suchen. _________________ CULTiges:
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AlexDerAnder Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.03.2010 Beiträge: 91 Wohnort: Affalterbach
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Verfasst am: 27.06.2010, 09:34 • Titel: |
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@yannick rc
du kannst so etwas nicht mehr so leicht sagen, noch dazu hat Leistung nicht mit Qualität zu tun ("geht ab wie die sau") , der R-Evo genauso wie der Summit haben einer sehr gute Qualität und laut den ganzen Berichten die ich über die ganzen Autos von HPI und Traxxas lese, bin ich der Meinung das beide Marken die selbe gute Qualität anbieten, wobei zu Traxxas muss ich zugeben die haben mehr Hightech drinnen als bei HPI.
Ich lasse mich aber immer noch belehren falls ich hier was falsch geschrieben hab
Edit: Jetzt hab ich zu lange geschrieben und der Admin hat mich überholt xDD |
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haetschgern Pisten-Papst
Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 343 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 27.06.2010, 09:55 • Titel: |
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@ kadaron
ähm könntest du mal ein video machen ?
also wo man sieht was dreht und was nicht.
ich denke das würde die Fehlersuche auf die Ferne ein bisschen erleichtern. |
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Kadaron Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 152
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Verfasst am: 27.06.2010, 13:58 • Titel: |
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Huhu!
Sorry ein Video ist gerade schlecht. Ich versuche es mal genauer zu beschreiben. Hier erstmal der Link zur Explosionszeichnung der Übersetztung/Diff, etc. : http://www.traxxas.com/PDF-Library/3707_tranny.pdf
Der Stift der den Slipper und das HZ hält (3793) lässt sich mit etwas Kraft drehen. Normaler Weise dürfte das nicht gehen, vorausgesetzt man blockiert die Räder (damit das Diff sich nicht drehen kann). Ich habe ebenfalls das HZ blockiert und trotzdem lässt sich der Stift drehen. Ich vermute nun, das irgendwas mit dem Zahnrad (3195) nicht stimmt, bzw der Stift (2754) nicht mehr in Ordnung ist. Dann könnte man nämlich 3793 drehen, da der Stift nicht mehr das Zahnrad hält und somit kein Antrieb mehr vorhanden ist.
Hat denn jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
Wie gesagt, Diff an sich ist ok, Diff Ausgänge sind auch fest (mit Stiftmadenschrauben).
Viele Grüße! |
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Kadaron Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 152
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Verfasst am: 05.07.2010, 09:46 • Titel: |
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Huhu!
Der Schuldige konnte dingfest gemacht werden. Naja zumindest das, was von ihm übrig war. Wie vermutet war es der Stift "3793" der sich mehr oder weniger in seine Bestandteile aufgelöst hatte (gemeint ist der kleine Stift, der das Zahnrad "3195" hält). Meine Frage wäre jetzt, wieso kann so etwas passieren? Der mittlere Teil des Stiftes Steckte noch in dem Loch, die äußeren Teile waren nicht mehr vorhanden.
Viele Grüße! |
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