RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

MGM Compro TMM 25035

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » MGM Compro TMM 25035 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    vibemares
    neu hier

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 22:29    Titel: MGM Compro TMM 25035
    Nach längerem Suchen habe ich mich jetzt doch entschlossen für meinen aktuellen Truck (gst brushless 7,5kg) einen neuen Regler anzuschaffen. Ziel war auch nach oben etwas Luft zu lassen für evtl 1/5er conversions. Der neue Regler ersetzt einen JIVE 100 LV, da ich Rückwärtsfahrt und mehr Einstellungen wollte.

Im jetzigen Truck habe ich bisher peak Ströme von >130 Ampere gemessen, zur Wahl standen MMM, RX8, und die 150A Varianten von xerun, hk, ezrun usw

Möchte euch kurz den MGM COMPRO Regler vorstellen, da ich selber wenig drüber gefunden habe.
    Meine Version 2-8S 250A Last, Switching BEC und Kühlbleche inkl. Fans.

Kontakt vorab sehr nett, gute Seite, Englisch ist von Vorteil.
    Der Regler ist top verarbeitet, lässt sich am PC detailliert anpassen und verrichtet bisher an 4-6S gute Dienste.
    (Allerdings bisher nur 3-4 Akkuladungen durch).
    Benutze Ihn aktuell ohne Fans, bisher wird er grad mal so handwarm. Motor ist ein 3680-1600 (afterburner)

Detaillierte Rückfragen kann ich gerne versuchen zu beantworten.

dsc00906.jpg (141 KB)
    dsc00907.jpg (145 KB)
    dsc00908.jpg (135 KB)
    dsc00909.jpg (138 KB)
    dsc00912.jpg (132 KB)
    dsc00915.jpg (145 KB)
    dsc00916.jpg (137 KB)
    JoGi65
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 09:18    Titel:
    Danke für das Angebot. Ich hätte schon ein paar Fragen:

Warum nicht der TMM 28026-3 - fährst Du mit 8S?
    Verwendest Du das interne BEC mit Jumbo Servo? 6A sollten reichen, oder?
    Hast Du eine Wasserfeste Version? Ist die vergossen?
    Ist die Gaskurve ähnlich wie beim MMM einstellbar?
    RON2
    Sponsor

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 21:03    Titel:
    Ich bin schon neugierig, was Du über den X-Regler berichtest. Ich selber setze ja noch den Vorgänger aus der Z-Serie - den MGM12545-3Z ein.

Bei der Montage der Lüfter achte auf die Länge der verwendeten Schrauben. Einer meiner Kunden hat einen 16025 dadurch zerstört, dass er geringfügig zu lange Schrauben verwendet hat und damit die FETs angebohrt hat.

Ich vermute, dass es sich um die WP - Version handelt. Diese ist mit einem Schutzlack versehen. Die WR - Varianten sind komplett vergossen und sehen so aus:

Grüße von RON2
    miro1971
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 21:59    Titel:
    Das ist schon sehr Intressant.
    Preis würd mich Intressieren.

@Ron,
    bei dir im Shop ist aber nur der kleine MGM drin, oder?
    Gruß
    Miro
    RON2
    Sponsor

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 23:18    Titel:
    Ich führe die MGM - Regler nicht mehr, deshalb ist nur mehr der "Restposten" im Shop. Die Regler sind gut, aber ich war mit dem Service nicht zufrieden. Für mich steht die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle - und da war MGM nicht der richtige Kooperationspartner.

Grüße von RON2
    vibemares
    neu hier

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 19:54    Titel:
    Es ist die version mit schutzlack, Vergossen war mir zu heikel, da nicht reparaturfähig.
    Mit den Schrauben wird extra in der Anleitung darauf hingewiesen. Man darf nur genau diese verwenden. (wie du schon sagtest)
    Längere Schrauben gehen dann durch den Kühlkörper direkt auf die Platine <knirsch>

Gaskurve lässt sich grafisch nicht einstellen, aber Ansprechverhalten.

Auf der Internetseite von mgm compro findet sich alles zum Download, und in der Bedienungsanleitung ist auch der Softwareumfang gut beschrieben
    JoGi65
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 21:24    Titel:
    vibemares hat Folgendes geschrieben:
    Gaskurve lässt sich grafisch nicht einstellen, aber Ansprechverhalten.

Also ich habe mir das jetzt durchgelesen und nichts gefunden ausser Gas Limitierung. Wie könnte man das Ansprechverhalten einstellen? Mein Englisch ist allerdings etwas verrostet. Das Timing ist doch eher für den Rundlauf, oder?
    Die PWM sollte sowieso auf 8khz sein, da eine höhere den Regler strapaziert. Das mit höherer PWM der Regler ein bisschen weicher wird, ist also auch keine sinnvolle Anpassung.
    Und die zwei Fragen würden mich auch noch interessieren falls das jemand beantworten kann?

Reicht das interne BEC für einen Jumbo Servo? Ich konnte mit meinem Multimeter 4,5A Spitzen messen.
    Warum nicht der TMM 28026-3 - fährst Du mit 8S, oder gibt es einen anderen Grund? - EDIT: Ich glaube mir die Frage jetzt selbst beantworten zu können - Bremsspannung.
    vibemares
    neu hier

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 21:59    Titel:
    Vielleicht habe ich es schlecht ausgedrückt mit Ansprechverhalten.
    Du kannst die Verzögerungszeit einstellen, die beim Beschleunigen vergehen soll. 0,1sec (nahezu verzögerungsfrei, wheelies usw) oder eher mehr z.Bsp 0,5sec...Vorderräder bleiben auf dem Boden .. Im Prinzip wie PunchControl beim CastleLink.
    Das gleiche fürs Bremsverhalten.
    Gut finde ich noch die einstellbare Strombegrenzung.

Thema 8S: Habe ich genommen für kommende Projekte und um nach oben etwas Luft zu haben. Das Thema Regler killen beim Bremsen ist laut Hersteller auch bei Vollauslastung mit der angegebenen Spannung kein Thema.

BEC: ich hab ein BEC 5-6V einstellbar. Ob 6A bei einem Jumboservo ausreichen kann ich nicht sagen, bin kein Elektrotechniker, ich denke das ist ein Thema für sich
    Red_Bull
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 14:00    Titel:
    ach nur mal so neben bei, ich warte schon ein knappes Jahr auf meinen Regler den ich zu MGM eingeschickt habe.

Mails werden ignoriert.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 19:10    Titel:
    Das wurde von Dir ja bereits mehrfach geäussert.
    Das ist ja das schöne an den foren, jeder ist herzlich eingeladen sich eine meinung zu bilden bevor er was kauft. Ich denke, bevor eine Grundsatzdiskussion startet, beenden wir den Thread einfach wieder ...

Ich teste das Teil einfach weiter, sollte irgendwas seltsames passieren, melde ich mich...solong!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » MGM Compro TMM 25035 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MGM Compro Regler: Hat jemand Erfahrungen/Alternativen? Prokktor 5 16.04.2012, 15:52
    Keine neuen Beiträge Neue MGM-Compro Software (V6.41) für E- und Z-Series-Regler tiepel 3 06.09.2009, 10:35
    Keine neuen Beiträge MGM- Compro TMM 16025-3 Car / Boat Z-SERIES, erster Test tiepel 34 01.03.2009, 22:48
    Keine neuen Beiträge Alternative zu Compro MGM obelix 6 17.07.2008, 11:27
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit MBX5, MGM ComPro Regler und Lehner MrWGT 22 09.01.2008, 17:31

» offroad-CULT:  Impressum