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Neuer Motor

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    Autor Nachricht
    Kyosho 2
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 03.10.2006
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    BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 17:50    Titel: Neuer Motor
    Hallo
    Erst mal, kann ich als nicht gerade begabter Bastler einen Originalmotor aus und einen Tuningmotor einbauen?
    Bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Motor
    Er sollte:
    In den Kyosho Inferno mp 7,5 Sports passen,
    wartungsfreundlich sein,
    nicht zu heikel bei der Einstellung sein,
    immer mit einer Einstellung zu fahren sein,
    genug Leistung aufbringen um dem Inferno ordentlich Dampf zu machen und
    nicht allzuviel kosten!!
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, denn ich bin Ratlos
    Danke im Voraus
    mfg
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    BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 18:23    Titel: Re: Neuer Motor
    also so einen motor wie du ihn dir wünscht wollen wir alle haben
    am besten sollte er nix kosten-> bei jedem wetter laufen und er sollte sich auch noch von alleine starten

    sorry, aber meine empfehlung ist: check dir einen e-buggy, der entspricht fast deinen forstellungen
    m.f.g.
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    Kyosho 2
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 03.10.2006
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    BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 18:32    Titel: Re: Neuer Motor
    Versteh ich schon aber ich möcht schon gern bei den Verbrennern bleiben
    Die Anforderungen sind nicht so genau
    nur passen muss er
    und das Starten is kein Problem ich hab eine Startbox
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    Zuletzt bearbeitet von Kyosho 2 am 01.04.2007, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
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    Kyosho 2
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 03.10.2006
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    BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 18:41    Titel: Re: Neuer Motor
    Was wär z.B. mit so einem Robitronic Axial 28 Spec 1s 4.6ccm ?
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    SAM Storm
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    BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 19:03    Titel: Re: Neuer Motor
    Hast PM

    Gruß SAM
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    BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 21:53    Titel: Re: Neuer Motor
    Da du einen buugymotor suchst würde ich eher bei einem 3,5 ccm bleiben, z.B. dem os v-spec, den gibts bei manchen shops schon um 199,- ( falls du einen shop wissen willst einfach sagen )

    Mfg Luki
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    Barracuda
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    BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 06:41    Titel: Re: Neuer Motor
    Meiner Meinung hat ein .28er nichts im Buggy zu suchen.

    Anyway. Axial....der würde passen jedoch musst du dann an der Übersetzung arbeiten, da ein .28 halt nicht so hoch dreht. Zudem wird dein Kupplungsverschleiss stark steigen, also Umstieg auf eine Kupplung die sich in der Motorklasse bewährt...wie z.b. die RMV Speed 2.5 (ca 50€) Dazu das passende Reso...

    Der Vorschlag mit dem OS V-spec ist da sinniger und der Unterschied zu deinem Stockmotor wird spürbar sein
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    Greetz Sven
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    Beiträge: 403

    BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 17:58    Titel: Re: Neuer Motor
    wenn deine angaben nicht so genau passen müssen würd ich dir einen R&B empfehlen
    dagegen spricht villeicht der preis- aber auch nur auf den ersten blick
    von der lebensdauer einer der besten
    dampf hat er dir warscheinlich zuviel
    und zum einstellen sehr einfach!!
    reinpassen tut er natürlich in jeden buggy

    einmal R&B immer R&B
    m.f.g.
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    Master_Inferno
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    Anmeldedatum: 04.04.2007
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    BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 00:02    Titel: Re: Neuer Motor
    bei mit genau das gleiche.....

    weiß ja auch nicht so genau was der sports antriebsstrang so hält

    ich tendiere trotz startbox zu nem seilzugmotor (arber welchem?)
    brauche dann ein geeignetes reso auch noch (und vielleicht ne kupplung)

    PS: möchte mich aber auch bei renntrainingstagen (in komplett offenen klassen --> hubraum) nicht verstecken

    freu mich über antworten und vorschläge

    mfg

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    Zuletzt bearbeitet von Master_Inferno am 05.04.2007, 00:36, insgesamt einmal bearbeitet
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    railop
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 13.03.2007
    Beiträge: 56
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 06:26    Titel: Re: Neuer Motor

    Quote:
    bei mit genau das gleiche.....

    weiß ja auch nicht so genau was der sports antriebsstrang so hält

    ich tendiere trotz startbox zu nem seilzugmotor (arber welchem?)
    brauche dann ein geeignetes reso auch noch (und vielleicht ne kupplung)



    Master_Inferno



    Wenn die Diffs auf vier Satelitenräder umgebaut hast, sollte der Antriebsstrang schon einen stärkeren Motor verkraften, vielleicht noch ein HZ aus Stahl dabei.

    Wäre der Jamara Pink Race nicht noch eine Alternative? Der hat doch hier im Test sehr gut abgeschnitten.

    Kannst ja dein altes Reso erstmal weiterverwenden, brauchst lediglich einen neuen Krümmer. (Der am GX 21 ist ja geschraubt, dein Krümmer müßte ja sogar noch die 2x 90 Grad Winkel haben). Mit dem neuen Krümmer wandert das Reso allerdings ein Stück nach vorne.

    mfg rail
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    Zuletzt bearbeitet von railop am 05.04.2007, 06:27, insgesamt einmal bearbeitet
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