RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

neuer savage-Fahrer in München

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » neuer savage-Fahrer in München » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    T7891
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 10:38    Titel: neuer savage-Fahrer in München
    Hallo,

wollte mich nur kurz vorstellen und ein Lob aussprechen, da mir das Forum schon ein wenig weitergeholfen hat.

Zu mir: Ich hatte vor ca. 5 Jahren schon einen Savage 25 (damals in Würzburg) den ich aber elider wieder verkauft habe. Nun hat mich das Fieber wieder gepackt und ich hatte mir das Ziel gesetzt einen Savage Roller zu kaufen und den gesamt für möglichst maximal 300€ wieder aufzubauen. Dazu gleich ein wenig mehr.
    Außerdem habe ich noch einen HPI RS4, ein älteres Tamiya Formel 1 und einen Blazing Star. Die beiden Elektro werden allerdings nicht mehr wirklich genutzt.

Eingekauft habe ich folgendes:
    - Savage 25 Roller
    - Axial .28 mit Reso, Kupplungsglocke, Motorhalter,... einziger Mangel angeblich: eine Dichtung defekt, deswegen wackelt die Vergasernadel (ist ja ein bekanntes Problem...)
    - Dichtungsset Axial .28 (s.o.)
    - LRP C3-STX (meine alte Funke ist doch schon sehr mitgenommen)
    - LRP Hump Pack
    - zur Kontrolle: Infrarot-Thermometer

für den Anfang werde ich mich wohl mit Bluebird-Servos versuchen, da alles andere mein Budget doch zu arg sprengt!
    Sollte andere Sachen anfallen werden die ersetzt wenns soweit ist.
    Von meinem ehemaligen Savy (Wert gegen Ende > 1000€!!!) kenne ich mich noch ein wenig aus was gemacht werden sollte und was nicht.
    Das soll aber nicht heißen dass ich nicht noch für ein paar Anregungen offen bin was noch gemacht werden sollte. Dachte da vielleicht so an Kugellager wchseln, etc.

Was auch ganz klasse wäre, ist wenn mir jemand ein paar schöne Plätze in München nennt wo man ab und zu mal ein wenig fahren kann. Da habe ich nämlich leider bisher nicht allzuviel gefunden, zum Flughafen möchte ich nicht immer fahren!

Aso über dem Budget bin ich eigentlich schon ein wenig Laughing
    http://www.offroad-cult.org/Board/projekt-hpi-baja-flux-t30563.html
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 12:53    Titel:
    hallo und wilkommen, leider komme ich nich aus münchen, einer gegend wo tausende RC Fahrer rumgeistern Very Happy
    du findest bestimmt nen ort zum fahren!

MfG

EDiT:
    vieleicht hälst du ja deinen alten Savage wieder in deinen Händen Very Happy
    T7891
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 14:30    Titel:
    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    hallo und wilkommen, leider komme ich nich aus
    vieleicht hälst du ja deinen alten Savage wieder in deinen Händen Very Happy

möglich wäre es ja aber sehr unwahrscheinlich, weil dann hätte der oder die Zwischenbesitzer ja fast alles wieder auf Original-Zustand zurückgerüstet, bei mir war ja doch ca. 500€ Tuning drinnen...

Ja und nen Platz könnt ihr mir bestimmt nennen, ich wohn noch nicht sooo lange in München Cool
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 17:35    Titel: Re: neuer savage-Fahrer in München
    T7891 hat Folgendes geschrieben:

Was auch ganz klasse wäre, ist wenn mir jemand ein paar schöne Plätze in München nennt wo man ab und zu mal ein wenig fahren kann. Da habe ich nämlich leider bisher nicht allzuviel gefunden, zum Flughafen möchte ich nicht immer fahren!

Aso über dem Budget bin ich eigentlich schon ein wenig Laughing

Euro Industriepark: Parkplatz racer am Wochenende
    Neuperlach: ehemaliges Förderwerk einer Kiesgrube hinterm NP-Krankenhaus
    Irgendwo hinter Pasing: Kiesgrube/Bauschuttplatz kA - nähe Möbel Höffner - dort sind am Woende auch immer wieder welche drausen.

Ansonsten kannste mal die zweite Münchner Rennstrecke austesten, zwsichen Dachau und Karlsfeld (näher Karlsfeld - liegt aber ziemlich dazwischen)

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 20:00    Titel:
    Servus Auch-Münchner!
    herzlich willkommen hier =)

Also zu der Karlsfelder Rennstrecke würd ich dir nicht so wahnsinnig raten, ziemlich unfreundlich die Betreiber...da is man am Flughafen besser aufgehoben Wink

Bei den Parkplatztreffen im Euro-Industriepark (Aufm Real-Parkplatz bei McDonalds) muss man ziemlich aufpassen, da sind viele Anfänger die nicht fragen bzgl. Quarzen, da lässt man sich besser nur mit 2,4gHz blicken wenn einem das Car was wert ist! Auch gibts manche die die Fahrrichtung (Im Uhrzeigersinn normalerweise) nicht einhalten, die muss man nur einmal zusammenstauchen dann halten die sich dran Razz

Gruß Mo
    T7891
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 07:40    Titel:
    So leider gab es einen Zwischenfall, ich bin echt auf 180 Evil or Very Mad

Warte nach einem Zustellversuch wo ich nicht zuhause war schon seit Montag auf eine weiter Karte bzw. das Paket. Gestern habe ich dann mal bei Hermes angerufen mit der Sendungsnummer und so, ist angeblich zugestellt! Mal schnell beim Nachbran gefragt ob der was weiß, der hat am selben Tag auch ein Hermes Paket bekommen welches zusammen mit einem kleineren (meines!) im Hausflur abgestellt war. Natürlich ist meines nun weg, wahrscheinlich von einem anderen Nachbarn geklaut!!!! Mad

Jetzt bekomme ich wahrscheinlich in 3 Wochen mein Geld von Hermes! Nützt mir aber auch nichts, weil ich für den Preis nie und nimmer nochmal so ein komplettes Motorpaket bekomme!
    Die Nachbarn (so 10-12) knöpfe ich mir später auch alle mal einzeln vor! Mal schauen wer mir alles dreist ins Gesicht lügen kann. Mit einer Anzeige überlege ich mir noch, mache ich wenn die herkommen und ALLE Nachbarn befragen, das wärs mir wert!

So da musste mal raus, jetzt brauch ich auf jeden Fall noch
    - Motor m. Krümmer und Auspuff
    - Motorhalter
    - Kupplung

Und mein Dichtungsset habe ich wahrscheinlich umsonst gekauft Confused
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 08:01    Titel:
    Hallo,

das ist verdammt blöd, normalerweise muss Hermes angezeigt werden für die Frechheit! Evil or Very Mad
    Mir haben Sie auch mal 2 Reifen für einen 1:1er ( 255/35/18 ) einfach auf den Gang gestellt, zum Glück hat die damals keiner "mitgehen" lassen!

Hoffe Du steigst irgendwie annehmbar aus der Sache aus, also entweder kompletten Betrag zurück oder kannst es aus einem Nachbarn "rausquetschen"!

LG
    T7891
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 10:09    Titel: vielleicht doch BL???
    So gleich vorab, ich weiß dass es zu meiner Frage unzählige Themen gibt, allerdings keines das GENAU meine Frage beantwortet.

Wie ich ja geschrieben hatte möchte ich mir wieder einen Savage aufbauen.
    Da nun aber das Paket mit wichtigen Sachen gestohlen wurde bin ich nun doch am überlegen mich vielleicht doch mal am BL-Umbau zu versuchen. Dass ich damit mein Budget überschreite ist mir bewusst.

Mich interessiert:
    1. eure Meinung: Was würdet ihr machen?
    2. eine preisliche Einschätzung

Ich müsste mir für eine Verbrenner-Umsetzung noch kaufen:
    - Axial .28 oder LRP z28 mit Kupplung, Krümmer und Reso
     Kostenpunkt schätze ich ca. 200€

Was brauche ich für eine Elektro-Umsetzung?
    Gibt es Alternativen zum Mamba Monster Max? (kostet wenn ich mich nicht irre als Set 300€) Was kostet mich eine vernünftige Lipo-Ausstattung?
    Wo würde ich insgesamt landen und wo würde ich es günstig herbekommen?

Das ich mit BL teurer komme ist mir klar, nur wie viel? Eine Lipo-Ausstattung könnte ich später sicher auch in meinen anderen Autos nutzen…
    Vielleicht bringt ihr mir ja Licht ins dunkel, vor allem in Bezug auf Gesamtkosten.

Soll alles nicht für die Rennstrecke taugen, sondern ist alles hobbymäßig! Muss also nicht totales High-End sein, der Motor müsste allerdings schon mind. Den Bumms eines LRP Z28 haben!
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 10:49    Titel: Re: vielleicht doch BL???
    Wenn Du Dich für die BL-Alternative entscheidest ist die beste Möglichkeit eigentlich das Mamba Set!

Wegen LiPos:
    kommt drauf an ob Du 2x2S oder 2x3S fahren möchtest!
    Ich fahr im Flux nur 2x3S und ein entsprechender Akku kostet da zwischen 60,- und 120,- Euro! (meine zumindest)
    Am besten wäre da mal bei SLS stöbern, haben sehr gute Akkus zu günstigen Preisen und Support aus Deutschland.

Einige Leute bestellen ihre LiPos auch in HK, was aber nicht so mein Fall ist, denn nur um ein paar Euros zu sparen muss man hier teilweise bis zu 3 Monate ( Exclamation ) auf seine Akkus warten!

Generell ist die BL-Variante sowieso vorteilhafter als ein Verbrenner-Setup, denn im Endeffekt kommen Dich bei gleicher Laufleistung die LiPos günstiger als immer Nitro zu besorgen, fahren kann man auch in Gebieten wo man Verbrenner wegen Lärm etc. vergessen kann, die ganzen Vergasereinstellungen usw. fallen weg und von der Leistung her kommt kein Verbrenner mit! Wink

LG
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 12:13    Titel:
    Kurz gesagt:

Elektroumbau (mit ladegerät und lipos) = 500 €
    Wenn du überall Top Qualität willst, das Doppelte.
    Günstiger, ja es geht, allerdings sind dann viele sachen "China" sachen (regler, motor, lipos) (dann kommst wahrshceinich auf 300-350 raus (allerdings würd ichs nicht empfehlen)

Falls du eine genauere Aufklärung willst zu elektro, ich stehe dir gern zur verfügung für einen Info Abend/Nachmittag ^^

Allerdings kann ich meinem Vorposter nicht ganz zustimmen Wink
    E-Car ist teuer in der Grundanschaffung und die Laufzeitkosten sind nicht sooo (ab und an mal e-teile, vieleicht nen lipo dazu, alte auswechseln, motor/regler - iwas raucht ab ^^).
    Ein Nitro kost in der anschafung weniger aber dafür zahlt man jeden gefahrenen Meter.
    Ganz am Ende dürfte es sich nach einem jahr intensiv fahren aufs gleiche hinauslaufen. Nämlich das es ein Hobby ist und ein Hobby schonmal einige Hundert Eu´s verschlingen kann.

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » neuer savage-Fahrer in München » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 1 06.03.2024, 22:35
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 01:20
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 12:37

» offroad-CULT:  Impressum