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PsychoDad Streckenposten
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Anmeldedatum: 24.12.2007 Beiträge: 10
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Verfasst am: 02.02.2008, 00:06 • Titel: Outrunner, A123, E-Maxx, Fragen,Fragen,Fragen..... |
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Hallo,
nach einigen Erfahrungen (gute und schlechte) mit dem alten E-Maxx möchte ich mir jetzt den neuen zulegen.
Original Motor/Regler sollen gleich raus.
Ich bin viel in den Foren unterwegs und dabei auf Outrunnermotoren und LiFePo4-Zellen gestossen.
Dazu einige Fragen.
Die Outrunner, warum haben die mehr Drehmoment und meist längere Laufzeit an den selben Akkus.
Die A123-Zellen, bin mir nicht mehr sicher, eine hat 3,2V mit 2300mAh?
Nehmt Ihr die doppelt, um auf 4600 zu kommen?
Was passt in den neuen E-Maxx?
Ich suche ein gutes Brushless-Setup für den neuen E-Maxx, mit Outrunner und LiFePo4-Zellen, mir bekannt ist ein E-Maxx mit Outrunner, Quark-Regler und 4s-Lipo und ein Revo mit Outrunner, Kontronik-Regler und 8s-Lipo, der letztere würde sehr gefallen, ist aber mit Direktantrieb aufs Getriebe, ich denke, das geht beim E-Maxx nicht.
Wäre wahrscheinlich alles kein Problem, wenn es Motorritzel und Hauptzahnräder in allen Grössen gäbe.
Ich hoffe auf Eure Vorschläge, ansonsten muss ich auf das MMM warten, wird aber keine so lange Laufzeit haben wie ein Outrunner.
Gruss
PsychoDad |
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Workingman Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 25 Wohnort: Gleisdorf
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Verfasst am: 02.02.2008, 10:08 • Titel: |
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Das mit nem Outrunner hab ich schon mal gesehen, der hatte nen dicken Axi drinnen, leider weiss ich die Kombo nicht mehr, aber es is machbar. Wegen den Lifepos hab ich mich auch erkundigt, mir hat ein super Forumsmitglied hier weitergeholfen (Obelix), da kannst du 6S2P benutzen, jeweils ein 3S2P Pack li und re. Die Zellen haben 3,3 Volt pro Zelle und mit parallel kommst du dann auf 4600 maH, sollte reichen. Wegen Motor/Regler Kombo kann ich leider nix genaues sagen da ich selbst noch verkrampft am suchen bin. _________________ zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....
Cars: Savage XSS, Hellfire SS, MT2 18SS+, RS4 18SS, Shark 18 MT, Rustler VXL |
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willow854 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.11.2005 Beiträge: 113
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Verfasst am: 02.02.2008, 18:40 • Titel: |
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Hallo!
Outrunner haben mehr Drehmoment, weil der Hebelweg auf die Motorwelle größer ist als beim Innenläufer.
mfg
Stefan _________________ 1/10 Tourenwagen Asso TC5
1/10 4wd Buggy Schumacher Cat SX Lipo |
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mabu Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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PsychoDad Streckenposten
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Anmeldedatum: 24.12.2007 Beiträge: 10
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Verfasst am: 03.02.2008, 07:31 • Titel: |
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Ich werde versuchen, den von sikeston aus einem anderen Forum nachzubauen.
Quark Monster Pro, Axi 2826/8 oder 10, 2x 2s Lipos (4s), Mod1 40er Hauptzahnrad und 25er Ritzel.
Jetzt doch Lipos, weil es ein Leichtbau werden soll.
Mit Proline 40er Wabash Felgen und Mulcher Reifen.
RPM Querlenker und Towers (passen die auch beim neuen E-Maxx?)
BigBore-Dämpfer mit Jakspeed-Federn.
Ist das Setup ok? Wo kann ich noch Gewicht sparen?
Weiss jemand, um wieviel die Commando Bedlock Felgen schwerer sind als die Wabash? Die Commando Bedlock hätte ich schon zu Hause. |
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ron63 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
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Verfasst am: 03.02.2008, 11:44 • Titel: |
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hi,
bei deiner outrunner-frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
aber...ja,die shocktowers und querlenker passen vom alten maxx. bei den querlenkern würde ich auf die neuen,hinteren warten. da ersparst dir wieder etwas und zwar die spurstange. schau mal auf die rpm homepage,e-teilnummer 80942.
wenn du gewicht sparen willst,empfehle ich dir die felgen vom carson-vulcano. leichtere gibts nicht.
für mich wäre ein outrunner nur dann interessant,wenn ich ihn direkt als mittelmotor fahren könnte-direkt die diffs damit antreiben. dazu kenn ich mich mit outrunnern leider zu wenig aus....
gewicht sparen kannst noch mit den alu-traxxas spurstangen. die sind empfindlich leichter als die standard. ach ja nochwas-vielleicht versuchst du mit 4 stoßdämpfer auszukommen-spart auch gewicht!
gruß
ron |
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PsychoDad Streckenposten
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Anmeldedatum: 24.12.2007 Beiträge: 10
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Verfasst am: 06.02.2008, 01:23 • Titel: |
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Die neuen, hinteren RPM-Querlenker werde ich mir wahrscheinlich nicht gönnen, man muss ja die Achsschenkel mitkaufen und die Spur ist nicht mehr verstellbar.
Outrunner als Mittelmotor oder direkt ans E-Maxx-Getriebe, das wäre schon was, ist das möglich? Lässt sich beim neuen E-Maxx das Getriebe drehen?
Outrunner und E-Maxx....., kleinstes HZ ist 38 oder 40, grösstes Ritzel 25? An 5mm-Welle, Modul1. Wie berechne ich die Übersetzung für den E-Maxx und den Outrunner-Motor? Formel? Welche Outrunner sind in Preis/Leistung gut? Habe mir mal den Esky EK5-0007 angesehen, hat mehr Masse und höhere Drehzahl als der Axi 2826/10.
Gruss
PsychoDad |
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vinci0815 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 21.06.2007 Beiträge: 103
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Verfasst am: 06.02.2008, 15:15 • Titel: |
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mabu hat Folgendes geschrieben: |
Im Nachbarforum wurde vor kurzem ein Revo mit 500kv Outrunner und Jazz 55/10/32 an 8s Lipo ( ca. 10s Fepo ) vorgestellt ... der soll recht gut abgehen  |
Natürlich geht der gut ab - ist ja auch meiner
Hier gibts Bilder zu sehen: http://picasaweb.google.de/BrushlessPowered/TraxxasRevoSetup2
So, dann fangt mal an mich mit Fragen zu durchlöchern... |
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mabu Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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vinci0815 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 21.06.2007 Beiträge: 103
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Verfasst am: 06.02.2008, 15:35 • Titel: |
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mabu hat Folgendes geschrieben: |
Baust mir das in einen Hyper 8 ein?
Klar meinte ich deinen  |
Ok, ich baus dir ein, du bekommst deinen Hyper 8 aber frühestens nach einer 6- bis 12-monatigen Testphase zurück
Nee, mal im Ernst, wenn du Fragen hast dann meld dich. |
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