RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

problem: Spannungseinbruch bei belastung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » problem: Spannungseinbruch bei belastung » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 17:05    Titel: problem: Spannungseinbruch bei belastung
    hi!

also ich bin neuling in sachen lipo und muss deshalb eine vielleicht blöde frage stellen. zunächst aber erstmal die situation:
    Auto: Traxxas Slash
    regler:VXL velineon
    Motor: VXL 3500 kv
    Übersetzung: original VXL von traxxas
    Akku: 4000 3s 25c kokam/graupner.
    Ladeg.: graupner Ultramat 14+

also fahr ich mit frisch geladenem akku ca 10 minuten (kein dauervollgas, eher gemächliches rumheizen) auf losem grund und ein wenig dreckigem asphalt. nach besagten 10 min regelt die esc ab auf 50 prozent leistung. Temps alle im grünen bereich, nix zu heis. schau ich in die "user Manuels" und seh dass es die erste stufe vom Cutoff sein soll. Confused schalt ich regler aus und wieder ein ist wieder volle leistung da und 100 % betrieb. nachdem ich das ganze prozedere unter angst meinen lipo zu vernichten 5 mal gemacht habe (aus- und anschalten) hab ich festgestellt dass er nur abregelt wenn er vil strom ziehen muss: also bi viel grib und ordentlich gas. hab mir dann doch nich getraut länger zu fahren und bin heim. lipo an ladegerät und der hund fängt bei 10,2... Volt an zu laden. also nix da mit cutoff bei 9V??!