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TheLime Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 01.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
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Verfasst am: 16.09.2011, 19:22 • Titel: |
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@majus
Danke für die hilfreichen Informationen.
Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, werde ich das Gefühl nicht los, dass ich ein größeres Profil verwenden muss um eine stimmige Optik hinzubekommen. Das schaut schon arg schmal aus...
Mit der Lenkung bin ich mir auch noch nicht so sicher, ich würde eigentlich gerne die originale Variante weiterverwenden und hier nicht zu sehr umbauen.
Das spricht auch wieder für ein größeres Profil, damit das Servo ordentlich Platz findet.
Ich muss mir mal ne Dummy-Achse konstruieren, dann kann ich die Größenverhältnisse besser einschätzen. _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
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majus Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 626
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Verfasst am: 17.09.2011, 12:00 • Titel: |
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Jup das ist optisch zu schmal geworden. Ok über die Karo kann man das immer reglen aber muss ja nicht sein.
Ich würde um 7-8cm anpeilen das sollte passen.  |
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TheLime Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 01.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
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Verfasst am: 20.09.2011, 20:29 • Titel: |
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Hab noch mal ein bisserl mit SWX gespielt:
Die Chassisbreite beträgt jetzt 75mm, ich denke das passt ganz gut von den Proportionen. _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 20.09.2011, 21:11 • Titel: |
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Es kann passieren dass bei so einem langen dünnen Chassis Probleme mit der Verwindungssteifigkeit auftreten. |
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Cosmic Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 20.09.2011, 21:27 • Titel: |
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Extrem problematisch (Verformung, Bruch) sind die Übergänge vom U- zum Flachprofil. Die Übergänge sollten nicht rechtwinklig verlaufen, sondern abgerundet sein. Zusätzlich brauchst Du vorn wie hinten eine Abstützung nach beiden senkrechten Seiten des U-Profils oder eine Art Oberdeck. Das reduziert zusätzlich den möglichen Flex des (U-Profil-)Chassis. _________________ Venom Safari Creeper |
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TheLime Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 01.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
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Verfasst am: 20.09.2011, 21:50 • Titel: |
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ich denke nicht, dass es mit der Verwindungssteifigkeit größere Probleme geben wird. Ich habe inzwischen vor, das Chassis aus Duraluminium zu fertigen, welches eine vernünftige Zugfestigkeit hat.
Insgesamt werde ich mich vom Design her an das Vorbild Baja halten, dann sollte nicht allzu viel schief gehen. _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
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majus Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 626
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Verfasst am: 20.09.2011, 23:03 • Titel: |
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Wenn ich das Chassis nochmal bauen würde (meins) würde ich vorne auf jeden fall schräg abfallen lassen (wie beim Baja eben). Hinten ist das nicht so wichtig. Wenn die Hinterachse ein klein wenig flext ist das nicht schlimm (bringt mehr Griff).
Von den Proportionen finde ich es ganz gut. Erfahrungsgemäß sollte man das Bulkhead vorne mehr verstärken. ^^ |
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TheLime Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 01.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
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Verfasst am: 21.09.2011, 06:10 • Titel: |
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Ja hast Recht, da muss ich nochmal ran
Das Baja-Chassis scheint auch deutlich höher zu sein. _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
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majus Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 626
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