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PatrickW Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
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Verfasst am: 03.05.2011, 08:29 • Titel: Ritzel, differential und Schmierung |
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Guten morgen,
Eine kurze Frage: fettet ihr die Zahnräder zwischen den differentialen und Wellen bzw Motorritzel und Hz?
Vielen dank! |
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454-bigblock Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 03.05.2011, 08:36 • Titel: |
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Allgemein könnte man sagen, dass man überall da auf Schmierung verzichtet, wo sich Sand mit dem Fett/Öl vermischt und dann eine Art Schleifpaste bildet und somit mehr schadet, als nützt. Zwischen Ritzel und HZ schmiert man also z.B. nicht.
Wenn Du Deine Frage noch etwas präzisieren könntest, könnten wir Dir sicher noch etwas konkreter antworten. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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MIAFRA Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 03.05.2011, 10:04 • Titel: |
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Zwischen Ritzel und HZ macht nur Sinn bei 100% gekapselten Antrieben...
Man findet es in Einsteiger-Offroadern wie einem Tamiya DF-02 schon mal, dass Ritzel und HZ gefettet werden - aber auch hier kommt es dennoch zu einem Schleifeffekt, da immer etwas Dreck den Weg ins Getriebe findet... |
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PatrickW Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
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Verfasst am: 03.05.2011, 10:14 • Titel: |
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Und fettet man in dem differential Gehäuse, zwischen Diff-Zahnrad und Welle? |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 03.05.2011, 10:22 • Titel: |
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Den Triebling im Diffgehäuse und das Tellerrad des Diffs kannst Du fetten, ansonsten nur die Diffs befüllen und fertig.
Aber 454-bigblock hat es schon treffend beschrieben.
LG |
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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 03.05.2011, 10:27 • Titel: |
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ich habe alles gefettet, was gekapselt ist.
Ausnahmsweiße habe ich auch die Knochen Gefettet, da diese sonst wie Blöde rumquietschen, was mehr in den Ohren weh tut, als Neber einem Nitro Motor zu stehen. Ich fahre aber auch nur auf Graß, Asphalt und Erde, also kein Schutt. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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PatrickW Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
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Verfasst am: 03.05.2011, 10:51 • Titel: |
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Frage ist beantwortet! Besten dank an alle! |
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burnknee Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 14.08.2011 Beiträge: 53
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Verfasst am: 01.10.2011, 13:35 • Titel: |
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Um das Thema noch bisschen am Leben zu erhalten, will ich auch noch ein paar Fragen stellen.
Ich hab meine Diffs zur Zeit offen und warte auf meine Kegelzahnräder.
Dachte mir ich rüste alle drei Diffs auf 4-spider auf. Denke das ist kein Fehler , oder ?
Nun beschäftigt mich seid Stunden eine Frage, was soll ich in die Diffs rein hauen? Hab gelesen man kann auch Fett rein füllen und je nach menge vom Fett so die Sperrwirkung beeinflussen.
Oder was wäre die ideale Kombination an ÖL?
Ach ja fahre Kyosho Inferno ST-US, meisten in der Kiesgrube.
Danke Euch mal im Voraus |
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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 01.10.2011, 13:48 • Titel: |
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eigentlich füllt man das Diff wie gewohnt Silikon Öl, dazu einen Klecks Fett.
ich fahre in meinen Diffs 100% Fett, war zu faul die mit Öl aufzufüllen. Eine Sperrwirkung habe ich definitiv nicht. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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burnknee Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 14.08.2011 Beiträge: 53
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Verfasst am: 01.10.2011, 14:01 • Titel: |
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Ich hätte verschiedene Fette noch im Keller, eines ist ziemlich zäh , eines bissl weniger zäh , ein recht flüssiges mit teflonzusatz, Graphitfett und noch einige andere. Ich dachte um die Sperrwirkung zu erhöhen das Zähe Fett, weniger Sperrwirkung das flüssigere z.B.
Bin auch zu ungeduldig Difföl zu bestellen , da es bei uns kein Laden gibt .
Muss alles übers Netz bestellen . |
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