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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 26.02.2010, 13:36 • Titel: |
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Falls die Fahrtzeit der entscheidende Punkt ist würde ich eher auf den 3670 setzen. Die ist bei mir nicht so kritisch, da ich ganz selten ins Halbfinale komme
Grüße von RON2
Zuletzt bearbeitet von RON2 am 26.02.2010, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 26.02.2010, 13:38 • Titel: |
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mihaelbencek hat Folgendes geschrieben: |
hi ron
ich werde heute noch einen bestellen
jetzt stellt sich bei mir die frage ob der 3670 2000 ausreichend ist an 4s im truggy.
die fahrzeit ist bei mir hier entdscheidend da eh beide mehr als genug kraft haben werden
gruß mihael |
Wenn ich das richtig interpretiere fragst Du, ob mit den 3680/1600 oder mit dem 3680/2000, an 4s, mehr Fahrzeit möglich ist, bzw. welcher von beiden einen günstigeren Wirkungsgrad, bei der von Dir angestrebten Fahrzeit hat.
…und wie lange willst Du fahren, mit welchen Akkus, die welche reale entnehmbare Kapazität haben?
Edit:
Ach er meint im Vergleich zum 3670...na dann.
Würde mich trotzdem interessieren wie lange er fahren will. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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mihaelbencek Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 26.02.2010, 13:42 • Titel: |
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nene plan b
ich entscheide jetzt zwischen dem 3670 200 und dem 3680 2000
hätte ja soinst keinen sinn. wird jetzt aber der 3670er da er später ach im buggy eingesetzt wird ebentuell.
akkus wechele ich zwischen meinem turnigy 4s 5000 35 c pack udn meinem hyperion 5000 4s 25c packs. bin mit denen zufrieden bisher.
ich kann da net groß bestimmen wie lange ich fahren will plan b
für mich seht nur fest dass ich zehn minuten mit nem 5000er pack locker druchkommen muß bei uns auf der strecke.
11 minuten sind bei mir auf der strecke drin mit dem 2200er mmm motor und 4s 5000er 30 turnigy pack, danach bekomm ich beim laden 2000mha wieder rein beim laden, gemossen beim letzten rennen bei uns auf der strecke, das ist so mein anhaltspunkt.
ich würde halt gerne wenn es sich machen lässt mit nem 3600er-4000er 4s pack 10 minuten schaffen. das ist halt ein wunschdenken
wunschdenken drum weil ich die werte bei uns auf der strecke erreiche, aber eben noch ausprobieren muß wie es auf anderen strecken aussieht. denke dass da eben landshut dann als nächstes in frage kommt.
ich bin nicht der fahrer der den regler udn alles auf maximum einstellt. ich guck dass ich den wagen schön ruhig udn nicht übertreiben brutal zum ahren eingestellt habe, damit ich mich auf das wesentlich konzentrieren kann, aufs fahren eben.
was ich immer wieder gerne betone ist es die gascurve auf einen anzupassen per regler oder funke, dies ist einfach toll an dem elektrozeug
gruß mihael _________________ Desc210
Dex210
Zuletzt bearbeitet von mihaelbencek am 26.02.2010, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet |
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mugenracer20 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.02.2010 Beiträge: 146
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Verfasst am: 26.02.2010, 14:02 • Titel: |
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Zitat: |
11 minuten sind bei mir auf der strecke drin mit dem 2200er mmm motor und 4s 5000er 30 turnigy pack, danach bekomm ich beim laden 2000mha wieder rein beim laden, gemossen beim letzten rennen bei uns auf der strecke, das ist so mein anhaltspunkt. |
hallo , also wenn du "nur" 2000mah in deine Akkus rein bekommst , würd ich mal schätzen das der Akku hinüber ist...
es ist halt ein 5000Mah akku , es kann einfach nicht sein das der akku bei 3000mah keine power mehr hat , da stimmt was nicht
also ich hatte mit meinem 2800kv motor an 2x2s (4s) bei 5000mah und 20C eine reine fahrzeit von rund 10minuten , allerdings nur vollgas hoch , bremse , vollgas runter , bremse.... usw ich denke das ich auf einer Strecke eine fahrzeit von 11min erzielen könnte...
wie gesagt ich denke das dein Akku hinüber ist ... denn meine Lipos werden bis auf 900mah runter entladen beim fahren , dann geht erst die Safe Funktion an , am Loggview des Ichargers 106b plus , ergibt sich dann eine Zellen spannung von 3,4v pro Zelle .. der Voll geladene akku hat dann rund 5020mah bei 4,2v pro zelle...
wie du siehst scheint entweder dein akku hinüber zu sein oder dein Lader läd die akkus nicht voll , trozdem ist fraglich wieso du bei 2000mah eine fahrzeit von 11 minuten erzielen kannst?
gruß |
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mihaelbencek Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 26.02.2010, 14:06 • Titel: |
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hast dich wohl verlesen
mein akku macht nicht schlapp.
ich komme eta 11 minute mit 3000mah hin bei uns auf der strecke.
2000 gehn dann noch 5000er lipo rein.
ich denke mit nem 3600- 4000 lipo sollten ebn an 4s 10 minutn machbar sein, wenn man die leistng halt auch mal etwas höher einstellt am regler
ich guck halt dass ich einen wgaen habe bei dem alles gut dosierbar ist. bin kein fan von big block in nitroberich udn drum stelle ich mir bei mir auch alles schön dezent am regler und an der funke ein, denke dss macht eben sehr viel aus. kann da nich tmit daten berichten sam pc oder sonstiges.
kann da nur vom testen berichten an der strecke, so sachen wie datenlogger finde ich sehr inteessant, wenn ich da mal druchblicken würde, hihi
aber hilft mir beim fahren nicht.
edit wiedermal:
ich hab meinen mbx6t laut rc calculation per daten vom mbx5t so übersetzt dass ich etwa auf nen speed von etwa 55-60 km/h komme. merh brauch ich net um mit den nitro mithalten zu können da ich ja unten raus eh immer nen tick schneller bin wenn die traktion und die einstellungen am fahrzeug selbst passen
wie es dann bei den elos untreinander aussieht, wenn die miteinander fahren, ist sicherlich wieder was anders.
gruß mihael _________________ Desc210
Dex210 |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 26.02.2010, 14:57 • Titel: |
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Diese ganze Gewichteinsparungsgeschichte ist albern, bei einem 4,5kg Truggy machen die Zellen ungefähr 12% des Gesamtgewichtes aus, dort zu versuchen noch 1-2% zu sparen ist mal wirklich an der ganz falschen Stelle gespart. Das ist so als würde man sich das Profil von den Reifen schneiden, damit der Wagen leichter wird…..
Ich bekomme die Grammfuchserei ja auch in den anderen Threads mit, und sie ringt mir bestenfalls ein Lächeln ab. …leichte Reifen? Man fährt die Reifen welche auf der Strecke am besten gehen und niemand der ernsthaft schnelle Runden drehen will würde andere nehmen, weil`s das Auto etwas leichter macht.
mihaelbencek hat Folgendes geschrieben: |
ich komme eta 11 minute mit 3000mah hin bei uns auf der strecke.
2000 gehn dann noch 5000er lipo rein.
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Wie jetzt? Wenn noch 2000mAh rein gehen, dann hast Du auch nicht mehr als 2000mAh verbraucht, was ungefähr einer Leistungsaufnahme von 160Watt entspricht. Das ist so wenig, das selbst 1:10 Autos viel mehr verbrauchen…..höhö, klar, dass das Auto dann nicht so schwer sein sollte.
Ganz im Ernst Micha, entweder sind die Angaben etwas unpräzise oder mir scheint, dass Du die Sache mit der Rennambition etwas falsch angehst.
Wie auch immer, für Deine Zwecke bietet sich der 3670 sehr gut an, evtl. sogar der 3670/1600. An Drehmoment hat auch dieser genug und bei Deiner Leistungsphilosophie wäre es gut möglich im Finale auf nur einen Akkuwechsel zu gehen….aber mit 5000er Lipos. Oder willst Du nur Vorläufe fahren?
Und mit 55km/h hältst Du also den Nitros bei…soso. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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sebsta Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 22.09.2008 Beiträge: 51 Wohnort: Thüringen
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Verfasst am: 26.02.2010, 15:56 • Titel: |
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@ RON2:
schick, die neuen Afterburners. Wirst du auch die 3660er Grösse anbieten?
Grüsse
sebsta |
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mihaelbencek Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 26.02.2010, 16:04 • Titel: |
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du intepretierts mich hier teils falsch wieder, gerade auch was die gewichterei auf sich hat
ich sammle hier erfahrungen und bin begeistert wie jeder auf eine weise das hobby mit seinen vorlieben ausübt.
meine erfahrungen die bei uns auf der strecke enstehn ins unglaubwürdige zu ziehn, macht natürlich keinen sinn.
es ist mir auch ein rätsel warum ein elo 60-70 sachen machen muß, man fährt ja keinen ovalen rennparcour.
aber da hat jeder seine meinung und muß sie dem anderen nicht aufzwängen. _________________ Desc210
Dex210 |
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mugenracer20 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.02.2010 Beiträge: 146
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Verfasst am: 26.02.2010, 16:49 • Titel: |
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Zitat: |
es ist mir auch ein rätsel warum ein elo 60-70 sachen machen muß, man fährt ja keinen ovalen rennparcour. |
also ich habe mein Mugen genau deswegen umgebaut , damit ich die nitros stehen lasse und somit viel mehr an geschwindigkeit zu bekommen als mit einem Nitro^^
nunja ansichts sache , ich werd damit auch nicht schlau , dein angegebenen spannungen un zeiten könnten auf einen guten 1:18 Brushless passen , mit 2000Mah und 11 min fahrzeit |
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mihaelbencek Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 26.02.2010, 17:05 • Titel: |
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sollt mein verbrauch mit dem 2200er mmm combo etwa bei der fahrzeit von deinem 2800kv set von lrp liegen?
ich bin gespannt drauf ob dies extrem streckenabhängig und ne sache von den einstellungen ist
dein ein lrp 2800er set ist ja glaub net das effizienteste mit seiner größe und kv zahl. wäre dann etwas enttäuschend für mich wenn ich mit meinem set an der fahrzeit des lrp anknöpfe.
mein anderer verreinskollege hat das mmm 2560er set im asso rc8t verbaut, hier sind die fahrzeiten geringer mit 5000er 4s packs, sicherlich auch weil der motor besser platz in nem buggy findet und zu hoch dreht im truggy
übrigens, ich farhe bei mir ein 13er ritzel mit der mugen stock übersetzung
gruß mihael _________________ Desc210
Dex210 |
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