RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savage Flux 1/7 Baja - offroad-CULT Edition

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux 1/7 Baja - offroad-CULT Edition » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 00:25    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Das Material kann man in dieser Hinsicht durchaus schon mit Stahl vergleichen.


    Das ist so nicht mal ganz richtig: 7075 liegt bei ca 150% der Zugfestigkeit von unlegiertem Baustahl. Wink

    Als ich das erste Foto gesehen habe, musste ich unweigerlich an den Buggy aus dem Offroadcult-Logo denken..

    Gefällt mir sehr!
    _________________
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 07:20    Titel:
    aaron, du hast recht, dei Dämpfer und Dämpferbrücken passen wirklich gut....

    ich würde trotzdem mal kleinere Reifen ausprobieren. Razz

    Mich würde auch Interessieren, wie der fährt, da du doch auch den Schwerpunkt weiter runter bekommen hast oder???? Twisted Evil

    mfg. Andy Very Happy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 08:37    Titel:
    wie ein Buggy fährt der sich bestimmt nicht Wink
    Aber ein extrem witziger aufbau!

    Was ich befürchte, dass sich bei harten Dachlandungen der obere Teil zur Seite weg biegt.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 08:49    Titel:
    @Silex; erwischt... Wink

    @Mango: Heute wird der Regler eingebaut, ich muss noch eine Bohrschablone dafür anfertigen. Dann gibt's Bilder mit den kleineren GT2 Reifen.

    @DeV6: Umbaubilder... bisweilen würden sich die in einer Aus- und Einbauanleitung für TVPs erschöpfen. Die servosaverlose Jumbo-Servo Conversion ist jetzt schon seit zweieinhalb Jahren drinnen, und hat in dieser Zeit keinerlei Wartung benötigt. Die Spurstangen müssen jedoch demnächst ersetzt werden, die sind - vorne wie hinten - schon ziemlich ausgeleiert.
    Darüber hinaus verfügt der Antriebsstrang über modifizierte Hot-Racing Diffgehäuse die durch ihre Gegenplatte aus Stahl ein Ausschlagen und Lecken verhindern, sowie nach dem Abdrehen beidseitig in 16x8er Lager geführt werden.
    Dazu kommen dann noch Querlenkerhalter aus Edelstahl rundum, Edelstahl-Aufhängungsstifte und Alu C-Hubs von GPM. (Die Lenkhebel selbst sind Stock)
    Am Heck montiert ist eine Bulkhead Strebe Ich möchte die gestängelosen Integy-Radträger nicht fahren, weil es sie nicht mit Vorspur gibt.

    An Serientuning ist mitunter schon seit Jahren verbaut:
    - Die einteilige Motorplatte mit Kühlrippen
    - hartverchromte Getriebeausgänge
    - das HD Getriebezahnrad
    - Highspeed Idler
    - Alu Bigbore Dämpfer mit eingeschlagenen Shocksocks (verhindern innen ein Aufkratzen der Dämpfergehäuse durch die Feder, reduzieren die Reibung und sind nun wirklich staubicht. Trivial aber höchst effektiv)

    edit @RCPhil: Darum habe ich das Dach recht kurz gehalten und eine - verglichen mit den 5B-Conversions - extrem massive C-Säule gebaut (die gleichzeitig die Abwärme des Reglers aufnimmt) Das Dach ist sehr gut versteift, im Falle eines Überschlags federt der stramm montierte Heckflügel zunächst einiges der Belastung ab. Auf den Vorderteil des Daches wirken fast nur noch Kompressionskräfte (von oben)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 08.10.2011, 09:35, insgesamt 5-mal bearbeitet
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 08:58    Titel:
    Freue mich schon....
    Echt toll, was du dir da zusammenbaust.....
    Freue mich schon auf die kleineren Reifen....

    Eie Idee hätte ich noch: Rolling Eyes
    Könnte man sich nicht eine " karo" dafür bauen, indem man dünne kohlefaserplättchenzwischen die Tvps Spannt???
    Damit würde das servo auch nicht soo herausstechen.
    Im Bereich der Scheiben würde man das ganze einfach weglassen:
    Es sieht fast wie eine Karo aus!!!


    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 09:00    Titel:
    Wenn Du ihn mal Gassi führen gehst (hast es noch heuer vor?) würd ich mich als Kameramann anbieten, ein paar SloMo Studien, Onboard Aufnahmen mit der gopro usw....
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    toplakd
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.06.2009
    Beiträge: 203
    Wohnort: Slowenien

    BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 09:13    Titel:
    Und du brauchst dir keine sorgen zu machen das oberteile sich biegen wird.

    Mein freund fährt schon 10 monate 3mm FLUX 5B und ist noch alles heil.

    Dejan
    _________________
    www.alza-racing.com - Custom Savage RC Parts und andere fräsarbeiten
    Nach oben
    mani
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 610

    BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 09:33    Titel:
    Kommt da noch eine karo drüber ähnlich wie beim baja oder wirds so bleiben?

    mfg
    _________________
    E-Revo bl
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 09:49    Titel:
    Zum Gewicht: Die Stock TVPs wiegen zusammen ca. 180g ... meine dagegen satte 840g (ich hätte gehofft, ich komme mit 500-600g davon Rolling Eyes )

    Mit GT2 Reifen liege ich fahrfertig bei 6,4kg. Gewichtsverteilung mit den Akkuboxen in der hinteren Position: 47:53 (v/h)
    Leider kenne ich die Gewichtsverteilung eines Stock-Savage nicht - hat die jemand parat?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    toplakd
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.06.2009
    Beiträge: 203
    Wohnort: Slowenien

    BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 09:59    Titel:
    Deine wiegen auch viel mehr weil du keine ausfräsungen hast Smile


    Dejan
    _________________
    www.alza-racing.com - Custom Savage RC Parts und andere fräsarbeiten
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux 1/7 Baja - offroad-CULT Edition » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 12:37
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 18:20

    » offroad-CULT:  Impressum