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silex Moderator
Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 08.10.2011, 00:25 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Das Material kann man in dieser Hinsicht durchaus schon mit Stahl vergleichen. |
Das ist so nicht mal ganz richtig: 7075 liegt bei ca 150% der Zugfestigkeit von unlegiertem Baustahl.
Als ich das erste Foto gesehen habe, musste ich unweigerlich an den Buggy aus dem Offroadcult-Logo denken..
Gefällt mir sehr! _________________
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 08.10.2011, 07:20 • Titel: |
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aaron, du hast recht, dei Dämpfer und Dämpferbrücken passen wirklich gut....
ich würde trotzdem mal kleinere Reifen ausprobieren.
Mich würde auch Interessieren, wie der fährt, da du doch auch den Schwerpunkt weiter runter bekommen hast oder????
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 08.10.2011, 08:37 • Titel: |
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wie ein Buggy fährt der sich bestimmt nicht
Aber ein extrem witziger aufbau!
Was ich befürchte, dass sich bei harten Dachlandungen der obere Teil zur Seite weg biegt. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 08.10.2011, 08:49 • Titel: |
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@Silex; erwischt...
@Mango: Heute wird der Regler eingebaut, ich muss noch eine Bohrschablone dafür anfertigen. Dann gibt's Bilder mit den kleineren GT2 Reifen.
@DeV6: Umbaubilder... bisweilen würden sich die in einer Aus- und Einbauanleitung für TVPs erschöpfen. Die servosaverlose Jumbo-Servo Conversion ist jetzt schon seit zweieinhalb Jahren drinnen, und hat in dieser Zeit keinerlei Wartung benötigt. Die Spurstangen müssen jedoch demnächst ersetzt werden, die sind - vorne wie hinten - schon ziemlich ausgeleiert.
Darüber hinaus verfügt der Antriebsstrang über modifizierte Hot-Racing Diffgehäuse die durch ihre Gegenplatte aus Stahl ein Ausschlagen und Lecken verhindern, sowie nach dem Abdrehen beidseitig in 16x8er Lager geführt werden.
Dazu kommen dann noch Querlenkerhalter aus Edelstahl rundum, Edelstahl-Aufhängungsstifte und Alu C-Hubs von GPM. (Die Lenkhebel selbst sind Stock)
Am Heck montiert ist eine Bulkhead Strebe Ich möchte die gestängelosen Integy-Radträger nicht fahren, weil es sie nicht mit Vorspur gibt.
An Serientuning ist mitunter schon seit Jahren verbaut:
- Die einteilige Motorplatte mit Kühlrippen
- hartverchromte Getriebeausgänge
- das HD Getriebezahnrad
- Highspeed Idler
- Alu Bigbore Dämpfer mit eingeschlagenen Shocksocks (verhindern innen ein Aufkratzen der Dämpfergehäuse durch die Feder, reduzieren die Reibung und sind nun wirklich staubicht. Trivial aber höchst effektiv)
edit @RCPhil: Darum habe ich das Dach recht kurz gehalten und eine - verglichen mit den 5B-Conversions - extrem massive C-Säule gebaut (die gleichzeitig die Abwärme des Reglers aufnimmt) Das Dach ist sehr gut versteift, im Falle eines Überschlags federt der stramm montierte Heckflügel zunächst einiges der Belastung ab. Auf den Vorderteil des Daches wirken fast nur noch Kompressionskräfte (von oben) _________________ CULTiges:
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 08.10.2011, 09:35, insgesamt 5-mal bearbeitet |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 08.10.2011, 08:58 • Titel: |
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Freue mich schon....
Echt toll, was du dir da zusammenbaust.....
Freue mich schon auf die kleineren Reifen....
Eie Idee hätte ich noch:
Könnte man sich nicht eine " karo" dafür bauen, indem man dünne kohlefaserplättchenzwischen die Tvps Spannt???
Damit würde das servo auch nicht soo herausstechen.
Im Bereich der Scheiben würde man das ganze einfach weglassen:
Es sieht fast wie eine Karo aus!!!
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 08.10.2011, 09:00 • Titel: |
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Wenn Du ihn mal Gassi führen gehst (hast es noch heuer vor?) würd ich mich als Kameramann anbieten, ein paar SloMo Studien, Onboard Aufnahmen mit der gopro usw.... _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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toplakd Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 08.06.2009 Beiträge: 203 Wohnort: Slowenien
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Verfasst am: 08.10.2011, 09:13 • Titel: |
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Und du brauchst dir keine sorgen zu machen das oberteile sich biegen wird.
Mein freund fährt schon 10 monate 3mm FLUX 5B und ist noch alles heil.
Dejan _________________ www.alza-racing.com - Custom Savage RC Parts und andere fräsarbeiten |
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mani Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 610
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Verfasst am: 08.10.2011, 09:33 • Titel: |
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Kommt da noch eine karo drüber ähnlich wie beim baja oder wirds so bleiben?
mfg _________________ E-Revo bl |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 08.10.2011, 09:49 • Titel: |
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Zum Gewicht: Die Stock TVPs wiegen zusammen ca. 180g ... meine dagegen satte 840g (ich hätte gehofft, ich komme mit 500-600g davon )
Mit GT2 Reifen liege ich fahrfertig bei 6,4kg. Gewichtsverteilung mit den Akkuboxen in der hinteren Position: 47:53 (v/h)
Leider kenne ich die Gewichtsverteilung eines Stock-Savage nicht - hat die jemand parat? _________________ CULTiges:
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toplakd Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 08.06.2009 Beiträge: 203 Wohnort: Slowenien
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Verfasst am: 08.10.2011, 09:59 • Titel: |
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Deine wiegen auch viel mehr weil du keine ausfräsungen hast
Dejan _________________ www.alza-racing.com - Custom Savage RC Parts und andere fräsarbeiten |
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