Autor |
Nachricht |
|
rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 27.04.2015, 20:40 • Titel: |
|
|
hö
ich denke nicht unbedingt, dass der vermeintliche "dreck" von aussen in den motor gekommen ist. könnte mir gut vorstellen, dass der motor bei der konstellation schon seit "langem" jeweils über seinem limit gelaufen ist und somit stets schon "überhitzt" war. langsam lösten sich erste teile vom rotor und daher der ganze staub in dem motor. irgendwann wars dann zuviel und das teil blockierte. dass dieses letzte stadium dann ohne überhitzung passierte ist durchaus denkbar.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
Nach oben |
|
|
gleich hebt er ab Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 421 Wohnort: Viersen
|
Verfasst am: 27.04.2015, 20:42 • Titel: |
|
|
Genau so wars bei mir, die Rotoren halten das nicht aus.
Daher größer, schwerer, mehr... _________________ Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C |
|
Nach oben |
|
|
tier Schotterbrecher
Anmeldedatum: 15.03.2015 Beiträge: 41 Wohnort: Vorarlberg
|
Verfasst am: 27.04.2015, 20:50 • Titel: |
|
|
ok, gut.......den Grund hätten wir ja nun
so wies aussieht hat mein Regler überlebt, somit bleibt der erstmal.....die Akkus möchte ich auch auf alle Fälle behalten.
jetzt fehlt mir noch ein neuer Motor
aber welcher darfs denn nun sein?
hier im Beitrag wurde der TP4070 schon öfters erwähnt. ich liebäugel auch ein bisschen mit einem Lehner Motor.....sind die das "mehr Geld" Wert?? Sind ja doch um einiges teurer |
|
Nach oben |
|
|
gleich hebt er ab Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 421 Wohnort: Viersen
|
Verfasst am: 27.04.2015, 20:54 • Titel: |
|
|
Ich sag dazu jetzt nichts mehr
_________________ Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C |
|
Nach oben |
|
|
rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 27.04.2015, 21:05 • Titel: |
|
|
grundsätzlich denke ich das setup des modells sollte angepasst werden. wenn "geld" eine rolle spielt wäre eventuell ein leopard 4092 in betracht zu ziehen. _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
Nach oben |
|
|
tier Schotterbrecher
Anmeldedatum: 15.03.2015 Beiträge: 41 Wohnort: Vorarlberg
|
Verfasst am: 27.04.2015, 21:14 • Titel: |
|
|
ja hab schon verstanden, dass ich das Ritzel noch ändern sollte und nicht nur den Motor......oder was meinst du noch???
hmmm, von den technischen Daten her, sieht der TP4070 stärker aus als der genannte Leopard. der Leopard sieht dem originalen sehr ähnlich, nur dass er "nur" 1390kv hat.....stimmt? |
|
Nach oben |
|
|
farkas Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 182
|
Verfasst am: 27.04.2015, 21:52 • Titel: |
|
|
rhylsadar hat Folgendes geschrieben: |
ich denke nicht unbedingt, dass der vermeintliche "dreck" von aussen in den motor gekommen ist. könnte mir gut vorstellen, dass der motor bei der konstellation schon seit "langem" jeweils über seinem limit gelaufen ist und somit stets schon "überhitzt" war. langsam lösten sich erste teile vom rotor und daher der ganze staub in dem motor. irgendwann wars dann zuviel und das teil blockierte. dass dieses letzte stadium dann ohne überhitzung passierte ist durchaus denkbar.
|
Ja,das könnte schon so gewesen sein.
bei genauerer Bildbetrachtung schaut das auch sehr nach
Abschliff aus...der ja auch da sein muss,aber auch von irgendwas
ausgelöst worden sein muss.
So eine Keflaranimierung lösst sich nur durch
Reibung oder platzt bei nicht mehr zugelässigen Überdrehzahlen.
Bei Überhitzung passiert nicht mehr als das sich die Magnete
entmagnetisieren,was den Strom hochtreibt,was wiederum die Entmagnetisierung weitertreibt,usw.=Teufelskreis bis der Lack
vom Kupferdraht brennt...
Lehner gehört mit zu den Besten Motoren die man kaufen kann
und sind ihren Preis wert.
Würde aber für`s Car auch eher in Richtung Leopard schauen,
da passt m.M. nach das Preis-Leitungsverhältniß ganz gut. |
|
Nach oben |
|
|
Mechanic Hop-Up Held
Anmeldedatum: 14.09.2014 Beiträge: 78
|
Verfasst am: 28.04.2015, 11:21 • Titel: |
|
|
Da es ja hier um einen neuen Motor geht.... .
Was kostet denn ein dem Flux Tork oder auch CC 2200er gleichwertiger oder überlegener Motor? _________________ MfG,
M.
________________
Trophy, Vorza Flux Buggy |
|
Nach oben |
|
|
tier Schotterbrecher
Anmeldedatum: 15.03.2015 Beiträge: 41 Wohnort: Vorarlberg
|
Verfasst am: 28.04.2015, 11:58 • Titel: |
|
|
habe gerade ein bisschen im "Biete" Forum gestöbert und festgestellt, dass dort ein XL2 Set Angebot wird.......wäre das eine Alternative für meinen Savage? Bring ich das überhaupt rein?
Jemand schon mal das XL2 Set im Savage verbaut? |
|
Nach oben |
|
|
Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
|
|
Nach oben |
|
|
|