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Hawaii09 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 23.03.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 24.07.2009, 09:55 • Titel: |
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Hi, erstmal vielen Dank für die guten Ideen und Anregungen.
Ich glaube die Umbauaktion kann noch ne ganz nette Sache werden
Spurverbreiterung von Integy habe ich schon verwendet. Für 4S ganz ok, aber 6S halten die nicht lange aus. Die Aufnahmebohrung für den Stieft ist ausgebrochen Der Randabstand ist einfach zu gering!
Für den Umbau will ich auch auf die Spurverbreiterung vom XL zurückgreifen.
Der Tread von Zelter Frost " HPI Savage 5T " ist interesant. Aber auch dort werden die Dogbones 8x142 vom XL verwendet. Das scheint auch noch ne vernüftige Länge zu sein, um die Kräfte zu übertragen. |
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jonas123 Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 23.05.2009 Beiträge: 24
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Verfasst am: 24.07.2009, 10:37 • Titel: |
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spurverbreiterung geht aber sehr auf die kugellager |
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florianz CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 24.07.2009, 12:30 • Titel: |
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dass es auf die lager geht hab ich auch schon gelesen, kanns bei meinem buggy n. unbedingt bestätigen. ich würde jedenfalls nur geringfügig verbreitern. es beeinflusst irgendwann auch die Lenkung (lenkrollradius). die von integy scheinen ja echt lange zu sein. die marke ist ja auch nicht unbedingt für seine qualität bekannt... |
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komeet Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 53
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Verfasst am: 24.07.2009, 18:26 • Titel: |
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Sorry,
mir ging es nicht um den Shop, sondern allgemein um das Chassis als Vorlage.
Sowas werd ich mir auch bauen...
Am besten dem langen XL- Knochen hinten und vorne den langen Flux- Knochen.
Dann sollte man auch Akkus und Motor/ Lenkung unterbringen. |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 24.07.2009, 22:04 • Titel: |
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Es gibt von einen amerikanischen HErsteller,
ein verlängertes Chassis mit Lips innen und Spurverbreitungen,
mit länegren Querlenkern und Knochen.
Das Chassis soll auch einen guten SChwerpunkt haben. |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 24.07.2009, 22:13 • Titel: |
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Kosten dafür wären:
Chassiskit ist 0.5" kürzer als a XL Chassis kostet 180$
Das verlängerte Schwingenset ua Alu kostet 150$ |
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Hawaii09 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 23.03.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 25.07.2009, 10:12 • Titel: |
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@jonas123, ich bin mit den Integys 12 Ladungen 4S im Gelände gefahren ohne Schonung des Materials und die Lager halten. Eine von den Schmutzabdeckungen hat sich gelöst. Die kann man aber ohne Probleme wieder einklemmen.
@komeet, damit vorne noch genügent Platz für den Empfänger und den Servo bleibt. Werde ich wohl vorne und hinten die Dogbones 8x142 vom XL einbauen müßen.
Ein kurze Skizze hat eine Achsabstand von 470 mm ergeben
Das sind gegenüber dem XL mit 390 mm, noch mal 80 mm mehr! Damned Ob das hinhaut
Da wird es noch nicht mal ne Karo für geben!!!
@Tomt; Aluschwingen habe ich mir für den Flux schon besorgt. Hatte mir das aber ein wenig anders vorgestellt. Einmal mit über den Asphalt gerauscht und die Dinger sehen aus wie gesandtstrahlt
Ist wohl eher was für Auge und für den Schaukasten. Beim bashen bleibe ich bei den Standart Flux Schwingen. Die stecken das Gröbste weg. |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 25.07.2009, 10:50 • Titel: |
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Ich schick dir den Link zu dem Chassiskit, bei dem wird
auch die Positionen von den teilen im Chassis verändert,
dadurch ist des ned sp lang. |
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Hawaii09 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 23.03.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 25.07.2009, 12:04 • Titel: |
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Thanks, so wie es aussieht haben die den Lenkservo quer zur Fahrtrichtung eingebaut. Das spart ne menge Platz. |
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