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Fliegerchief Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.05.2004 Beiträge: 128
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Verfasst am: 26.05.2004, 11:05 • Titel: Re: Schulze u-force 75, meinungen |
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Was für teile baust du denn in den SB Sport noch ein das er Brushless aushällt?? _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 26.05.2004, 14:31 • Titel: Re: Schulze u-force 75, meinungen |
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So, PC Verbindung funkt nun auch... kurze Mail an Schulze, habs dann aber auch alleine gepackt (Motor muss angeschlossen sein)
Die Einstellmöglichkeiten sind sehr vielfältig, möcht sie jetzt nicht alle aufzählen, sondern nur die, die ich besonders praktisch finde.
# Hochlaufzeiten für Gas und Bremse (0,066 - 16.7sec.)
# Drag Brake: 0-100% (wer sagt da noch, ein BL wäre unmöglich zu fahren, weil er im Leerlauf nicht bremst? )
# BEC-Schwellenspannung (5,3-12V in 0,1V Schritten - Freikarte fürs Lipo-Fahren )
# Timing (4 Stufen)
# Knüppelwege fix einstellbar (0,8-2,5ms Sendersignal))
# Totzone für Gas + Bremse getrennt einstellbar (wie weit muss ich den Gasknüppel drücken/ziehen bis der Regler anspricht)
Weiters gibts noch eine Funktion namens "Initial throttle", die legt fest, mit welcher Drehzahl (als Prozentsatz der Maximalen) der Regler in der ersten Gasposition nach der Totzone ansteuern soll, und läßt sich von 0-50% einstellen.
Die Option finde ich insofern interessant, weil man dabei beobachten kann, dass der Motoranlauf bereits bei 8% Gas funktioniert... verglichen mit einigen Bürsten-Car(!) Reglern, die erst bei ca. 15% loslegen
Weniger überzeugt hat mich die Drehzahlbegrenzung: die funkt zwar, wird aber nicht auf den Gasweg umgelegt; soll heißen, wenn ich einen Motor, der an 7,2V 30000upm dreht auf 10000 begrenze, dann ist auch nur 1/3 des Gasweges nutzbar, ist leider auch nicht über die Impulslängen (s. vorletzten Punkt) einstellbar, da die max. Einstellung nur 2,5ms zuläßt)
k.A. wie das beim Novak im Stock Programm gemacht wird.
Zur Sicherheits Begrenzung paßts jedenfalls (ein Basic 4200 würde z.B. an 12 Zellen im Leerlauf überdrehen, nicht aber unter Last)
Jetzt fehlt nur noch ein Praxistest des ganzen.. hab da am Schreibtisch neben mir so einen kleinen GTI stehen
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 26.05.2004, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet |
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EGRESSor Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.09.2003 Beiträge: 816
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Verfasst am: 26.05.2004, 19:38 • Titel: Re: Schulze u-force 75, meinungen |
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Auf den Praxistest bin ich schon gespannt
passen an den GTI nicht die Räder vom Baja? _________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url] |
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Fliegerchief Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.05.2004 Beiträge: 128
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Verfasst am: 27.05.2004, 15:01 • Titel: Re: Schulze u-force 75, meinungen |
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Was für ein Motor baust du denn dann in den SB Sport ein? _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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