RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche EP Einsteiger Modell (Tipps?)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Suche EP Einsteiger Modell (Tipps?) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 20:10    Titel:
    Für den Anfang reicht die Silberbüchse alle male und nachher kann man noch die Fighter- und Cup- Machine einbauen. Das reicht für den Anfang.
    Ich Persönlich finde den T4 auch zu schwer für den Anfang, Tamiya sollte bei jedem das 1. Auto sein. Die machen m.E. die besten Einsteigerautos mit Potenzial.

    mfg

    Max
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 20:14    Titel:
    Da stimme ich dir nicht zu. Je früher man ein richtiges Car hat, um so schneller lernt man vernünftig zu fahren. Denn wenn man jedes Mal tief in die Tasche greifen muss für ein Teil, fährt man viel vorsichtiger. Meine Tochter ist 8 Jahre alt und bekam von mir als 2 Auto(!) nen Corally Assassin. Seit sie damit unterwegs ist hat sich ihr Können um 300% verbessert und sie heizt schon den älteren bisschen ein.
    Man muss selber entscheiden, wo man seine Ambitionen hat. Will man länger auf dem Level Einsteigerauto fahren, sind solche Autos ok. Hat man aber mehr Ansprüche und will auch mal nen Tuningmotor oder ein Brushless einbauen, sollte man gleich in nen guten Wagen investieren. Zudem sind die Titan-Spurstangen eines T4 FT um ein vielfaches robuster als die Kunststoff vom Fighter Wink
    _________________

    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 20:53    Titel:
    Wie schnell aus so einer Frage eine "Glaubensfrage" wird Laughing.
    Ich bin immer noch im tiefsten inneren ein "Wald und Wiesenbasher".
    Mir stand auch am Anfang keiner "zur Seite" der mir hier und dort helfen konnte. Was auch seine positiven Seiten haben kann, ich habe schon so viele Väter gesehen die ihre Kinder richtig "diktiert" haben. Kein Wunder das ich die Kinder nur einmal gesehen hab Rolling Eyes. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin der Überzeugung das man Kindern helfen sollte wenn sie fragen und nicht ihnen sagen was sie tun sollen, so machen sie ihe eigenen Erfahrungen und lernen mehr. (Kleiner Tipp an alle Eltern aus der Sicht der Kinder Wink)
    BTT: Ich würde immer noch den SFG empfehlen da er für den Anfang günstiger ist.

    mfg

    Max
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 06:04    Titel:
    NitroTrinker hat Folgendes geschrieben:
    Wie schnell aus so einer Frage eine "Glaubensfrage" wird Laughing.
    Was auch seine positiven Seiten haben kann, ich habe schon so viele Väter gesehen die ihre Kinder richtig "diktiert" haben. Kein Wunder das ich die Kinder nur einmal gesehen hab Rolling Eyes. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin der Überzeugung das man Kindern helfen sollte wenn sie fragen und nicht ihnen sagen was sie tun sollen, so machen sie ihe eigenen Erfahrungen und lernen mehr. (Kleiner Tipp an alle Eltern aus der Sicht der Kinder Wink)

    mfg

    Max


    Das ist halt der Unterschied. Meine Tochter ist für ihr Alter sehr selbstständig und will(!) alles selber machen. Wenn man ihr helfen will (ohne dass sie um Hilfe bittet), hat man schön schnell Ärger mit ihr. Hat sie wohl von mir geerbt, denn auch ich hab mir im Modellbau 80% selber beigebracht. Und da ich nicht immer mein Car teilen wollte, bekam sie halt was anständiges. Zudem: sie ist kein Wald-/Wiesenbasher, sondern fährt seit einem Monat in nem Club auf Rennstrecken. Sie ist so ehrgeizig, dass ihr die Wiesen schon nach nem halben Jahr langweilig wurden (man kann sich dort ja mit niemandem messen und wirklich sehen, wo man steht).
    Man muss immer ganz klar definieren und auf lange Sicht planen. Dient ein Car nur zum Fun und soll nur ab und zu bewegt werden, reichen die meisten Billig-Autos schon aus. Will man sich später mal nem Club anschliessen (und so automatisch versichert sein!) oder einfach so auf Strecken unterwegs sein, sollte man in ein besseres investieren. Zumal der Unterschied zwischen eines aufgemotzten DT-02 und eines Asso B4/T4 dann gar nicht mal gross ist (nur eben der Asso viel besser ist Smile ).
    Wie gesagt, am DT-02 ist der grösste Nachteil die Übersetzung. Denke mal, dass keiner ewig mit ner Büchse fahren will und möglichst bald ein günstiges Brushless einbauen möchte (wer will heute denn noch Cup Machine und andere Streuer). Und da braucht es nun mal flexible Übersetzung.
    Für viele hier ist die Wahl deshalb so klar, weil sie schon mehr als ein Car besitzen und sich deshalb schwer vorstellen können, wie schnell einem mit nur(!) einem DT-02 langweilig wird. Stellt mal eure Revos, Maxx, DB-01, etc. in die Ecke und fahrt mal nur 2 Monate ausschliesslich mit dem DT-02 rum. Mann, da wird es euch aber sehr schnell langweilig.
    Deshalb muss man immer aus der Sicht des Einsteigers und seinem Wunsch für die Zukunft(!) schauen. Wenn er nie mit starken Motoren fahren will, dann reicht ein DT-02 vollkommen oder ein Reely. Will man aber mit der ersten Erfahrung bisschen schneller werden, müsste schon ein neues Chassis ran (und für den alten DT-02 bekommt man nicht mal mehr die Hälfte). Deshalb und nur deshalb ist es immer sinnvoll, dass man sich bei der Wahl gleich mal für ein paar Jahre im voraus Gedanken machen sollte (ausser man hat nach nem Monat schon keine Lust mehr).
    Zudem: von Bürstenmotoren würd ich konsequent abraten. Alle Büchsenmotoren sind ne Geldverschwendung (gibt auch Standard-Brushlessmotoren, welche um ein vielfaches länger leben) und die guten Brushed sind einfach sehr wartungsintensiv und da wird die Sache dann schnell mal teuer (Brushedmotor + Kohlen + Drehbank = viel Geld!). Deshalb lohnt es sich ganz speziell für Einsteiger, wenn man sich gleich an ein günstiges Brushless macht und so dem ganzen Frust mit den Brushed aus dem Weg geht (gibt keine pflegebedürftigeren Motoren).
    _________________

    Nach oben
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.03.2009
    Beiträge: 471
    Wohnort: frankfurt

    BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 16:48    Titel:
    Danke für die vielen Tipps, damit kann ich wirklich was anfangen.
    Der Beschreibung und dem Testbericht nach wird´s wahrscheinlich ein T4. Aber eins mocht ich noch wissen: was is ne Bulkhead-Brace Question Question
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 19:15    Titel:
    Bulkhead = Getriebegehäuse, Gehäuse und Brace = Strebe, Versteifung. Ist also ne Gehäusestrebe.
    _________________

    Nach oben
    Heitzer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.02.2009
    Beiträge: 112

    BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 14:41    Titel:
    ich fahre selber e firestorm und bin voll zufrieden mit ihm!
    kostet nur zu viel... und gibts nicht als bausatz.
    ich würde dir den x cellerator empfehlen günstig, gut ersatteileversorgung durchs große c und für die kickup verstärkung gibt es ja auch einen sehr schönen bericht im forum!
    _________________
    hpi firestorm, velineon vxl
    Rex X Umbau auf BL geplant
    Nach oben
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.03.2009
    Beiträge: 471
    Wohnort: frankfurt

    BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 15:22    Titel:
    Kann mir ma einer sagen wo man die team version vom asso t4 GÜNSTIG kriegen kann??? bin auf preise von über 200 euronzen gestoßen.
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 16:04    Titel:
    Dies ist günstig. Darfst nicht vergessen, dass es sich dabei um ein Wettbewerbsfahrzeug handelt und nicht um ein Einsteiger. Und es ist nun mal so, dass Wettbewerbsfahrzeuge um einiges teurer sind als vergleichbare normale Fahrzeuge. Gibt ja sonst noch die normale Team Version oder die RS RTR. Die Team ist etwas günstiger, die Race Spec RTR gleich teuer (+/-).
    _________________

    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 16:14    Titel:
    Den normalen gibts schon für 160€ der getunte kostet 200€. Welchen von den beiden willst du den haben?

    mfg

    Max
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Suche EP Einsteiger Modell (Tipps?) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Geschenk Tipp RC Modell 60 Euro whiterabbit 2 09.10.2018, 08:02
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 10:20

    » offroad-CULT:  Impressum