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NitroTrinker CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
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Verfasst am: 10.03.2009, 20:10 • Titel: |
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Für den Anfang reicht die Silberbüchse alle male und nachher kann man noch die Fighter- und Cup- Machine einbauen. Das reicht für den Anfang.
Ich Persönlich finde den T4 auch zu schwer für den Anfang, Tamiya sollte bei jedem das 1. Auto sein. Die machen m.E. die besten Einsteigerautos mit Potenzial.
mfg
Max |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 10.03.2009, 20:14 • Titel: |
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Da stimme ich dir nicht zu. Je früher man ein richtiges Car hat, um so schneller lernt man vernünftig zu fahren. Denn wenn man jedes Mal tief in die Tasche greifen muss für ein Teil, fährt man viel vorsichtiger. Meine Tochter ist 8 Jahre alt und bekam von mir als 2 Auto(!) nen Corally Assassin. Seit sie damit unterwegs ist hat sich ihr Können um 300% verbessert und sie heizt schon den älteren bisschen ein.
Man muss selber entscheiden, wo man seine Ambitionen hat. Will man länger auf dem Level Einsteigerauto fahren, sind solche Autos ok. Hat man aber mehr Ansprüche und will auch mal nen Tuningmotor oder ein Brushless einbauen, sollte man gleich in nen guten Wagen investieren. Zudem sind die Titan-Spurstangen eines T4 FT um ein vielfaches robuster als die Kunststoff vom Fighter _________________
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NitroTrinker CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
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Verfasst am: 10.03.2009, 20:53 • Titel: |
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Wie schnell aus so einer Frage eine "Glaubensfrage" wird .
Ich bin immer noch im tiefsten inneren ein "Wald und Wiesenbasher".
Mir stand auch am Anfang keiner "zur Seite" der mir hier und dort helfen konnte. Was auch seine positiven Seiten haben kann, ich habe schon so viele Väter gesehen die ihre Kinder richtig "diktiert" haben. Kein Wunder das ich die Kinder nur einmal gesehen hab . Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin der Überzeugung das man Kindern helfen sollte wenn sie fragen und nicht ihnen sagen was sie tun sollen, so machen sie ihe eigenen Erfahrungen und lernen mehr. (Kleiner Tipp an alle Eltern aus der Sicht der Kinder )
BTT: Ich würde immer noch den SFG empfehlen da er für den Anfang günstiger ist.
mfg
Max |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 11.03.2009, 06:04 • Titel: |
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NitroTrinker hat Folgendes geschrieben: |
Wie schnell aus so einer Frage eine "Glaubensfrage" wird .
Was auch seine positiven Seiten haben kann, ich habe schon so viele Väter gesehen die ihre Kinder richtig "diktiert" haben. Kein Wunder das ich die Kinder nur einmal gesehen hab . Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin der Überzeugung das man Kindern helfen sollte wenn sie fragen und nicht ihnen sagen was sie tun sollen, so machen sie ihe eigenen Erfahrungen und lernen mehr. (Kleiner Tipp an alle Eltern aus der Sicht der Kinder )
mfg
Max |
Das ist halt der Unterschied. Meine Tochter ist für ihr Alter sehr selbstständig und will(!) alles selber machen. Wenn man ihr helfen will (ohne dass sie um Hilfe bittet), hat man schön schnell Ärger mit ihr. Hat sie wohl von mir geerbt, denn auch ich hab mir im Modellbau 80% selber beigebracht. Und da ich nicht immer mein Car teilen wollte, bekam sie halt was anständiges. Zudem: sie ist kein Wald-/Wiesenbasher, sondern fährt seit einem Monat in nem Club auf Rennstrecken. Sie ist so ehrgeizig, dass ihr die Wiesen schon nach nem halben Jahr langweilig wurden (man kann sich dort ja mit niemandem messen und wirklich sehen, wo man steht).
Man muss immer ganz klar definieren und auf lange Sicht planen. Dient ein Car nur zum Fun und soll nur ab und zu bewegt werden, reichen die meisten Billig-Autos schon aus. Will man sich später mal nem Club anschliessen (und so automatisch versichert sein!) oder einfach so auf Strecken unterwegs sein, sollte man in ein besseres investieren. Zumal der Unterschied zwischen eines aufgemotzten DT-02 und eines Asso B4/T4 dann gar nicht mal gross ist (nur eben der Asso viel besser ist ).
Wie gesagt, am DT-02 ist der grösste Nachteil die Übersetzung. Denke mal, dass keiner ewig mit ner Büchse fahren will und möglichst bald ein günstiges Brushless einbauen möchte (wer will heute denn noch Cup Machine und andere Streuer). Und da braucht es nun mal flexible Übersetzung.
Für viele hier ist die Wahl deshalb so klar, weil sie schon mehr als ein Car besitzen und sich deshalb schwer vorstellen können, wie schnell einem mit nur(!) einem DT-02 langweilig wird. Stellt mal eure Revos, Maxx, DB-01, etc. in die Ecke und fahrt mal nur 2 Monate ausschliesslich mit dem DT-02 rum. Mann, da wird es euch aber sehr schnell langweilig.
Deshalb muss man immer aus der Sicht des Einsteigers und seinem Wunsch für die Zukunft(!) schauen. Wenn er nie mit starken Motoren fahren will, dann reicht ein DT-02 vollkommen oder ein Reely. Will man aber mit der ersten Erfahrung bisschen schneller werden, müsste schon ein neues Chassis ran (und für den alten DT-02 bekommt man nicht mal mehr die Hälfte). Deshalb und nur deshalb ist es immer sinnvoll, dass man sich bei der Wahl gleich mal für ein paar Jahre im voraus Gedanken machen sollte (ausser man hat nach nem Monat schon keine Lust mehr).
Zudem: von Bürstenmotoren würd ich konsequent abraten. Alle Büchsenmotoren sind ne Geldverschwendung (gibt auch Standard-Brushlessmotoren, welche um ein vielfaches länger leben) und die guten Brushed sind einfach sehr wartungsintensiv und da wird die Sache dann schnell mal teuer (Brushedmotor + Kohlen + Drehbank = viel Geld!). Deshalb lohnt es sich ganz speziell für Einsteiger, wenn man sich gleich an ein günstiges Brushless macht und so dem ganzen Frust mit den Brushed aus dem Weg geht (gibt keine pflegebedürftigeren Motoren). _________________
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Todesschaf Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 471 Wohnort: frankfurt
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Verfasst am: 12.03.2009, 16:48 • Titel: |
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Danke für die vielen Tipps, damit kann ich wirklich was anfangen.
Der Beschreibung und dem Testbericht nach wird´s wahrscheinlich ein T4. Aber eins mocht ich noch wissen: was is ne Bulkhead-Brace |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 12.03.2009, 19:15 • Titel: |
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Bulkhead = Getriebegehäuse, Gehäuse und Brace = Strebe, Versteifung. Ist also ne Gehäusestrebe. _________________
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Heitzer Hop-Up Held
Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 112
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Verfasst am: 13.03.2009, 14:41 • Titel: |
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ich fahre selber e firestorm und bin voll zufrieden mit ihm!
kostet nur zu viel... und gibts nicht als bausatz.
ich würde dir den x cellerator empfehlen günstig, gut ersatteileversorgung durchs große c und für die kickup verstärkung gibt es ja auch einen sehr schönen bericht im forum! _________________ hpi firestorm, velineon vxl
Rex X Umbau auf BL geplant |
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Todesschaf Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 471 Wohnort: frankfurt
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Verfasst am: 18.03.2009, 15:22 • Titel: |
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Kann mir ma einer sagen wo man die team version vom asso t4 GÜNSTIG kriegen kann??? bin auf preise von über 200 euronzen gestoßen. |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 18.03.2009, 16:04 • Titel: |
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Dies ist günstig. Darfst nicht vergessen, dass es sich dabei um ein Wettbewerbsfahrzeug handelt und nicht um ein Einsteiger. Und es ist nun mal so, dass Wettbewerbsfahrzeuge um einiges teurer sind als vergleichbare normale Fahrzeuge. Gibt ja sonst noch die normale Team Version oder die RS RTR. Die Team ist etwas günstiger, die Race Spec RTR gleich teuer (+/-). _________________
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NitroTrinker CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
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Verfasst am: 18.03.2009, 16:14 • Titel: |
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Den normalen gibts schon für 160€ der getunte kostet 200€. Welchen von den beiden willst du den haben?
mfg
Max |
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