Autor |
Nachricht |
|
Rotkehlchen Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 25.12.2005 Beiträge: 232 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 18.03.2009, 16:17 • Titel: |
|
|
Ich habe im Marktplatz einen Asso T4 eingestellt - sehr wenig gefahren und in guten Zustand, mit anständigem Servo.
Der ist nur halt leider schon zusammengebaut. |
|
Nach oben |
|
|
Todesschaf Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 471 Wohnort: frankfurt
|
Verfasst am: 19.03.2009, 21:40 • Titel: |
|
|
und wieder suche ich euren rat. ich hab jetzt den t4als team version für 185€ gesehen, und die factory version für 215€. zu was würdet ihr mir raten????? |
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 20.03.2009, 06:11 • Titel: |
|
|
Schau, die Factory Team ist die absolute Rennversion mit allen Tuningteilen, der Team hat nur ein paar Teile wie Chassis, CVDs, etc dabei. Kannst auf der Website von Asso selber nachschauen, wieviel dich der Nachkauf aller Tuningteile kosten würde und dann selber entscheiden Der FT ist um ein vielfaches besser als der RS und der TEAM, was nur schon an den Titan-Spurstangen liegt.
Schau dir doch einfach mal die Modelle an, dann siehst du den Unterschied schnell. Selbst beim Chassis gibt es drei unterschiedliche: das vom RS ist normaler Kunststoff (mit leichter Faserverstärkung), das vom Team ist etwas steifer und das vom FT ist am steifsten (und sollte deshalb im Akkuschacht für NiMH isoliert werden, da es leitet).
Ich selber stand vor Jahren vor der gleichen Wahl, einfach beim B3. Hab mich dann ganz klar für den Factory Team entschieden, da die Rennversion und mit allen Tuningteilen versehen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Todesschaf Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 471 Wohnort: frankfurt
|
Verfasst am: 22.03.2009, 14:04 • Titel: |
|
|
vielen dank, ich glaub die ft kommt ins haus |
|
Nach oben |
|
|
Todesschaf Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 471 Wohnort: frankfurt
|
Verfasst am: 29.03.2009, 20:14 • Titel: |
|
|
so, der t4 ist zuammen gebaut und es fehlt nur noch das ritzel(ist auf dem weg 17Z), doch das getriebe gefällt mir noch nicht.
frage: läuft das getriebe am anfang immer so rauh(muss das so sein)?
und noch was. ein freund ist auch angesteckt und will sich jetzt den tamiya plasma edge kit kaufen.Gute idee???? |
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 29.03.2009, 21:06 • Titel: |
|
|
Plasma Edge = DF-02 = nicht sehr robust und kein bisschen mit T4 vergleichbar.
T4 und B4 muss man das Getriebe gut fetten, da es sonst anfangs etwas hakelig läuft. Fährt sich aber nach paar Akkuladungen ein und läuft dann feiner. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
wingman Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 66 Wohnort: Ortenaukreis
|
Verfasst am: 29.03.2009, 22:14 • Titel: |
|
|
Zitat: |
ein freund ist auch angesteckt und will sich jetzt den tamiya plasma edge kit kaufen.Gute idee???? |
Als Einsteigermodell ist der Plasma-Edge meiner Meinung nach keine schlechte Idee, habe selbst einen und er ist noch ganz.
Wenn dein Kumpel aber bereit ist, mehr Geld auszugeben und etwas haben will, was länger hält und besser für Brushless-Tuning geeignet ist, ist er mit dem df-03 oder dem Durga besser dran, wenn er einen 4WD-Buggy haben will. |
|
Nach oben |
|
|
Todesschaf Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 471 Wohnort: frankfurt
|
Verfasst am: 30.03.2009, 14:42 • Titel: |
|
|
danke, die akkus sind schon geladen und gleich hole ich das ritzel(HÄHÄHÄ) und das dachte ich mir auch schon.
und den df02 auf bl umzurüsten wird erst mal dauern. |
|
Nach oben |
|
|
Todesschaf Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 471 Wohnort: frankfurt
|
Verfasst am: 02.04.2009, 12:52 • Titel: |
|
|
so, der t4 ist eingefahren und ich benötige keine hilfe mehr. Danke für jeden beitrag. |
|
Nach oben |
|
|
fbruechert Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 160 Wohnort: Wernigerode
|
Verfasst am: 19.05.2009, 10:16 • Titel: |
|
|
Ich muss aber "NitroTrinker" voll zustimmen. Ein 13-Jähriger wird ohne Hilfe eines erfahrenen RC-Fahrers nie das Potential des T4 FT ausschöpfen können.
Mein Sohn hat seine ersten Rennen, im alter von 7 Jahren, mit den DT-02 gefahren. Diese Jahr, mit 8 Jahren, hat er sich ziemlich locker für das FighterCup-Finale in Sonneberg qualifiziert und fährt auch den Ultima mit Brushless-Antrieb sehr souverän. _________________ Kyosho Ultima RB Sport, Lazer ZX-5
Xray T1 |
|
Nach oben |
|
|
|