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modell-bomber Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 14.01.2014, 17:04 • Titel: |
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Bei nem versinkollegen haben die obigen Akkus nach gut 10 akkuladungen die grätsche gemacht, geschwollene Zellen und sehr geringe Kapazität.
Und das parallel bei 2 Akkus!!!
Die akkus wurden schonend geladen, nicht tief-entladen und nicht überbeansprucht.
Jetzt fährt er Gens Ace und ist deutlich zufriedener. |
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kunubert Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 24.03.2007 Beiträge: 188
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Verfasst am: 04.06.2014, 05:53 • Titel: |
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@ modell-bomber
Welche Akkus haben die Grätsche gemacht?
Die SLS oder die NVision?
Hab seit gestern auch ein MT4 G3 und hab halt auch das Akku Problem.
Gruß Ralf |
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 04.06.2014, 06:13 • Titel: |
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int21h hat Folgendes geschrieben: |
Wie hoch nun die tatsächliche Stromaufnahme des TT unter 4S ist weiß ich nicht. Aber bei 40C vom Akku können ja 200A fließen, und kurzzeitig 400A. Ich hoffe das reicht aus, falls er denn überhaupt reinpasst von den Abmessungen. |
Diese 200 Ampere können aber nur fließen, wenn der Motor sie ziehen kann. Es ist völlig egal, wieviele Ampere der Akku liefern kann, wenn der Motor nicht mehr verbrauchen kann.
Bei der Auswahl der Komponenten ist also immer am Wichtigsten, wieviel Watt der Motor bei wievielen Zellen hat. Nach dieser Größe bemisst man den Regler. Jetzt erst kommt der Akku ins Spiel. Immer mehr, da bei weniger der Akku beschädigt wird.
Zum Thema 4s oder 6s: die Beherrschbarkeit ist das Eine, das Andere ist, dass bei 6s die Ampere sinken, denn Watt= Volt x Ampere. Watt bleiben gleich, Volt steigt, also sinkt Ampere.
Zum Thema Akku: Ich hab auch den 90C von Nvision. Der passt perfekt ohne etwas am Chassis zu zersägen, hält sehr lange und bringt Druck bis zum Ende. Nach mittlerweile ca 20 Ladungen kein Zellendrift, kein Blähen, etc. Nicht gerade billig aber dafür sehr gut.
Der Ripper-Motor zieht maximal 202 Ampere laut HErsteller, daher ist der oben genannte 40C-Akku zu schwach. |
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kunubert Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 24.03.2007 Beiträge: 188
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Verfasst am: 04.06.2014, 19:22 • Titel: |
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Die SLS haben ja 80C für kurze Zeit.
Sollte doch reichen, der Motor zieht ja nicht ständig 200A!!!
Gruß Ralf |
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 04.06.2014, 19:24 • Titel: |
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Das ist in den technischen Daten des Ripper leider nicht ersichtlich, ob er dauerhaft oder kurzzeitig 3000 Watt leistet. Wenn dauerhaft, dann wirds eng mit dem Akku.
Mein Händler hat mir dringends zu dem Nvision 90C geraten. Und mein Händler ist Tiger Hobby, also das Ladenlokal von Thunder Tiger. Ich denke, die wissen, was sie machen. |
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kunubert Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 24.03.2007 Beiträge: 188
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Verfasst am: 04.06.2014, 19:51 • Titel: |
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Wenn ich sehe das der NVision 6500mah hat und der SLS 5000 dann ist der NVision nicht so viel Teurer.
Dann bleibt jetzt nur die Frage ob der NVision in den MT4 G3 passt?
Hat das mal jemand probiert?
Gruß Ralf |
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 04.06.2014, 21:02 • Titel: |
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Der passt, ich hab den. Da ist sogar noch ein bisschen Luft. |
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kunubert Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 24.03.2007 Beiträge: 188
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Verfasst am: 08.06.2014, 19:47 • Titel: |
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War heut das erste mal mit dem MT4 auf der Halde.
Macht echt mächtig Laune das Teil.
Brauch ja noch Akkus dafür, der NVision 4s ist klar.
Aber ich will auch ein Satz 6s haben.
Welche passen da den rein.
Welche fahrt ihr?
Gruß Ralf |
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kunubert Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 24.03.2007 Beiträge: 188
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Verfasst am: 13.06.2014, 05:52 • Titel: |
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Fährt keiner den MT4 an 6s?
Gruß Ralf |
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gravityjunkie Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 01.03.2013 Beiträge: 81
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Verfasst am: 13.06.2014, 11:02 • Titel: |
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Bin 6s nur mal zum testen gefahren...
Am Anfang wars echt witzig Standing backflips zu machen, aber es ist einfach zu viel des guten.
Habe dazu einfach 3x 2s genommen - 2 ins Akkufach und 1 mit Klett auf die Chassisabdeckung geschnallt.
Jetzt fahre ich 5s Turnigy softcase - reicht völlig aus  |
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