RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ultimate-Brushless-Project 1/6

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » Ultimate-Brushless-Project 1/6 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 21:04    Titel:
    Zitat:
    Wozu sind eigentlich die Stabis gut? Mein Buggy ist auch ohne schon ziemlich hart.


    Stabis sollen die Rollneigung in Kurven verringern. Dazu kommt nachher noch was, kleiner Tipp vorweg Geldverschwendung ...


    Der Tag geht zu Ende und ich bin zurück in Deutschland, die Franzosen hatten seils eine seltsame Mentalität, ein Typ der meinte er müsste einen auf Pseudoprofi machen (VG 1/Cool und uns in Groß und Kleinmodelle aufteilen, sorgte dafür, dass wir nur alle 30 Minuten für 30 Minuten fahren durften. Er war der einzige mit nem 1/8er und fuhr dementsprechend dann immer alleine. Dagegen sagen konnte man ja nichts, denn er ist in Herrlisheim Mitglied... Kleines Ärgernis am Rande..

    egal, war ein geiler und sehr erfolgreicher Tag!
    Ich habe 13 Akkuladungen verfahren!
    Soweit ohne Ausfälle, als ich in der Auslaufzone neben der Geraden stand hat ein Kollege gemeint er müsste den Offroader raushängen lassen und hat mich volle Rotze erwischt Rolling Eyes
    Kaputter linker Achsschenkel war die Folge, Gewinde für den oberen Querlenker herausgerissen. Die Schraube hab ich dann einfach mit loctite invisible eingeklebt , was auch bis zum Ende gehalten hat!
    Sonst gab es keine Defekte.

    Ein paar visuelle Eindrücke:
    Hinfahrt grad im Schwarzwald


    Aufgebaut:


    Kleine Tuningmaßnahme, Frontscheibe aus Tape--> sorgte für spürbar besseren Abtrieb auf der Hinterachse!


    Die Strecke:


    Gens ace Laughing



    Nun zu den Fahreindrücken:
    Wieder bestätigte sich der Eindruck, dass der Gens ace Akkupack eklatant mehr Leistung zur Verfügung stellt als meine Anderen, einfach sagenhaft! Haben sich gut geschlagen, kaum Zellendrift und eine entladene Kapazität von 3,6Ah, machten eine sehr gute Figur.
    Logs hab ich mir gespart.

    Das verbaute 20er Ritzel war eine gute Investition, (noch) bessere Beschleunigung und ein Topspeed, welcher mühelos jeden Evo erblassen lässt (ca 92 km/h).

    Am Anfang hat das Fahrwerkssetup ziemlich Probleme gemacht un ich bekam einfach keinen Grip.
    Die Stabis hab ich gleich wieder rausgeschmissen, sie waren der Hauptgrund dafür.
    Die Spoilerfrontscheibe hat das Gripniveau ab mittlerer Geschwindigkeit auch nochmals verbessert.
    Der grip ar dann so gut, dass gegen Ende des Akkus die Hinterreifen überhitzt sind (89° Shocked ) und schmierten.
    Nachdem ich das Fahrwerk im Griff hatte ging die Lutzi ab.
    Einfach genial. Mit BHL und Desire Power Lipo, war ich auf einer Höhe mit den anderen 1/5ern , Tendenz nach oben, einige Überholmannover wurden durch den etwas geringen Punch ab ca 40 km/h) etwas zäh, aber Trotzdem Leistungsmäßig weit über den 4,5PS+ Tuningmotoren.
    Die Gens ace waren wirklich eine andere Liga, ich bin förmlich an den anderen Autos vorbeigeflogen, auf einer Geraden 4 Gegner zu überholen ist doch mal was, es hatte sich ausgezahlt, dass ich dem XS One noch 11V gegönnt habe und somit eine höhere Stellgeschwindigkeit nutzen konnte.
    Kurz gefasst, mit dem Gens ace war ich schneller als der Rest , was sich leider nur bedingt umsetzen lies, bei 12 Autos gleichzeitig auf der Strecke. Aber es hat allen richtig Spaß gemacht, und das ist das Wichtigste.
    Dazu muss ich noch erwähnen, es sind nun keine (!) Einzelradbremsen mehr verbaut, nur noch die Reglerbremse wird benutzt. Es wär theoretisch also noch Luft nach oben, was den Kurveneingang angeht, allerdings benötige ich bei meinem Fahrstil kaum Bremseinsätze, wird der Kurvenradius zu groß, drückt man etwas aufs Gas...

    Nun noch ein paar Zahlen:
    Außentemperatur 20°, sehr sonnig, aber windig.
    Asphalttemperatur ca 34°, leider sehr schmutzig.
    Gens ace Lipos 25° bei Entladeende, die Anderen ca 40°.

    Eine einzelne akkuladung möchte ich mal hervorheben, evtl. für dich interessant Wolfgang.
    Gens ace
    Entladene Kapazität: ca. 7.2 Ah
    Laufzeit 10:05 min Shocked
    Diese Akkuladung hab ich es richtig krachen lassen.
    Wer nachrechnet, das sind 950W Durchschnittsleistung Laughing .
    Reglertemperatur am Entladeende 55° (Lüfter aus)
    Motortemperatur 71°
    Akkus 28°

    Es wurde also ordentlich Leistung umgesetzt Wink .

    Nun zum letzten Punkt, dem Video Wink .

    2 Probleme gibts dabei noch, der Kameramann, der für mich einsprang um mich zu Filmen während ich fahr (ich Filme normalerweise, mir fällt spontan nur eine Person im Bekanntenkreis ein, die mit diesem Fahrzeug umgehen könnte, und diese fährt ausschließlich offroad, daher kann ich mein fahrzeug nicht selber filmen) machte seine Sache nicht so dolle.
    Insgesamt sind heute 8GB Vidematerial bei mir zusammengekommen.
    Auf etwa 30. minuten davon ist das Fahrzeug zu sehen.
    Davon bekomm ich verwertbar evtl. nen 2 Minuten Clip raus.
    Das 2te Problem ist meine Schuld, ich hab den Aufnahmemodus den ganzen Tag auf Full HD 25 fps stehen gehabt.
    Für Actionvideos mit schnellen Schwenks absolut banane Rolling Eyes . Der Autofokus hat dann auch alles erwischt, nur nicht das Auto Confused .

    Ich setz mich morgen Abend hin und schau was ich draus machen kann Wink

    Soweit so gut, ich hoffe ein paar von euch haben bis hier unten gelesen Razz

    To be continued...


    Zuletzt bearbeitet von Vespacrosser am 20.05.2012, 15:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 21:14    Titel:
    Das stabis geld verschwendung sind ist mir aber neu. Schonmal einen sc10 4x4 ohne stabis gefahren? Das kannst du sowas vom vergessen.
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 21:43    Titel:
    Zitat:
    Das stabis geld verschwendung sind ist mir aber neu. Schonmal einen sc10 4x4 ohne stabis gefahren? Das kannst du sowas vom vergessen.

    Das ist nun doch ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen, es geht um mein Fahrzeug und das von Ritzi2000, und hier bringt ein Stabi nicht den gewünschten Effekt.
    Grundsätzlich wird in 1/6ern nie ein Stabi verbaut.
    Bei 1/5 Onroadern ist das wieder anders.
    Meine 1/8 Buggys fahr ich seit je her ohne Stabi vorne und mit einem sehr dünnen hinten, dafür mit recht schrägen Dämpfern.
    das ist Geschmackssache un hängt vom fahrer ab.
    Nach oben
    erik1995
    neu hier



    Anmeldedatum: 19.12.2011
    Beiträge: 9
    Wohnort: Laupheim

    BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 21:46    Titel:
    dein sc10 4x4 hat aber auch einen höheren Schwerpunkt und es kommt auch immer auf die Dicke der Stabis an, wenn du im sc10 die dicksten Stabis verbaust fährt es sich auch mehr schlecht als recht Wink
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 15:09    Titel:
    So,
    nachdem ich Freitag Nacht, Samstag Mittag und heute den ganzen Tag am Video geschraubt habe,
    gab mir Premier vorhin beim abschließenden Rendern folgende Meldung:


    Alles weg und unbrauchbar.
    Was übrig geblieben ist, ist nur ein gerendertes Probevideo zum schauen ob das Timing passt.
    Da ich aber keine Lust hab überhaupt nochmal das Video zu mach müsst ihr damit nun vorlieb nehmen.

    Leider nur in HD , ich habs nur noch kurz komplettiert, Videobearbeitung war da nun keine mehr drin, da ich ja die Einzelclips nicht mehr fertig vorgeschnitten habe...
    Ich bin grad echt am ausrasten Crying or Very sad .

    Hier gehts zum Video:
    Ich bin das Video!


    Ist bewusst etwas dezenter gehalten, damit ihr auch etwas auf Fahrverhalten und das Auto an sich achtet.
    Bis auf eine Szene kurz vor Ende hab ich keine Slomos benutzt.
    Es wurde auch an keiner einzigen Stelle die Videogeschwindigkeit erhöht, das Fahrzeug ist wirklich so schnell!

    To be continued...


    Zuletzt bearbeitet von Vespacrosser am 20.05.2012, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 16:59    Titel:
    Sorry 4 Doppelpost, das Video ist nun fertig hochgeladen und auch schon von youtube bearbeitet, dann wünsch ich euch mal viel Spaß:
    Ich bin das Video!
    Nach oben
    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 17:11    Titel:
    ....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 17:27    Titel:
    Das Fahrzeug hat an diesem Tag vorserst das letzte mal eine Straße gesehen, warte noch auf Dämpferöl und 14er Ritzel, dann ist das fahrzeug für den Offroadeinsatz bereit Wink
    Nach oben
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 17:33    Titel:
    ja nettes video.
    aber so wie du immer von dir redest ist deine Linienführung auf der Strecke mehr als unter deinem Wert.
    ein Dreher, immer über die Streckenbegrenzung, Grasdurchfahrten.

    Nimm es nur als Kritik wenn du dich selber als so gut lobst und dann das hier ablieferst.
    Und so viel mehr Power als die Verbrennertrucks war auch nicht zu sehen.

    Sorry das ist meine Einschätzung.
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 17:39    Titel:
    Ihr seht hier leider nur 3 von über 100 Fahrminuten (dazu auch noch aus dem ersten drittel).
    Dass ich kaum verwertbares Videomaterial hab wurde ja erwähnt...
    Ich kann ja gerne das nächste mal alle misslungenen Szenen rausschneiden Wink .
    Naja rechtfertigen muss ich mich nicht, das Video hab ich nur gemacht weil alle immer so rumjammern nach einem Video. Könnt gerne bei mir vorbeikommen und euch die Sache in Natura ansehen...
    @Lampevonbad, ohne Bremse gibts halt die ein oder andere Graßdurchfahrt mehr Wink
    Das mit der Power sah live wohl ganz anders aus...
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » Ultimate-Brushless-Project 1/6 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33

    » offroad-CULT:  Impressum