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Ultimate-Brushless-Project 1/6

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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
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    BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 17:42    Titel:
    Zitat:
    Unter dem Aspekt mit maximal Aufwand den geringsten Nutzen rauszuholen, machst du der Definition eines Hobbies aber alle Ehre Smile

    das kann man so stehen lassen, ich bereue es zwar nicht, so viel Geld drin versenkt zu haben, aber man hätte es im Nachhinein in einen Hörmann wohl besser investieren können. Ursprünglich wollte ich das Fahrzeug ja neben dem Onroader für zwischendurch Aufbauen, aber halbe Sachen mach ich wenn ich mal angefangen hab eher ungern.
    Mal schauen ob sich das OR6 Reglement auf nächstes Jahr ändern lässt, damit auch Elos mitfahren dürfen, dann denk ich nochmal über nen HT3 nach, denn zum zwischendurch fahren lohnt sich das dann nicht Laughing
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 22.05.2012, 15:30    Titel:
    Mit der richtigen Karo und genug Training sollte man aber auch aus diesem Chassis noch einiges rausholen können. Wirklich viel bewegt wurde das Teil ja ohnehin noch nicht!
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 17:02    Titel:
    Was verstehst du bei diesem Fahrzeug unter einer "richtigen" Karo ?
    Gibt da momentan nichts, was sich ohne Weiteres montieren lassen würde, außer der originalen Marder Karosse.
    Spielte mit dem Gedanken einer Porsche Karo (465er Radstand passt), um die kleinen Räder auf der Hinterachse montieren zu können muss ich aber zwangsweise die komplette Antriebseinheit + Hinterachse 8-10mm hochlegen ,da sonst keine ausreichende Bodenfreiheit möglich ist, ohne eine dämliche Achsgeometrie entstehen zu lassen. Dazu müsste ich dann auch gleich das Chassis fräsen lassen (einfedern-kickup...). Dazu kommt, dass die Getriebeabstufungen etc. auch verändert werden müssen, der Gesamtumbau liegt also bei 500€ tendenz stark nach oben. Halte ich momentan für unnötig, zumal ich nicht plane mit diesem Fahrzeug an irgendwelchen Glattbahn-Wettbewerben teilzunehmen. Es gibt aufgrund meines Zugangs zu einer 1/5 Indoor-Rennstrecke ein ideales Trainingsfahrzeug bei jeglichen Wettereinflüssen ab. Für mehr wird es auch nicht mehr verwendet, ich hab mir zwecks geplanten Wettbewerben 3 TeamC T8e in die Garage gestellt...

    Grüße
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 18:27    Titel:
    Hab mich an das Video gehalten, um das Ganze hier abzuschließen,ganze 4 Runden am Stück (unter 19s).
    Bitte kein gemeckere an der Kameraposition, eine 80m lange Strecke lässt sich nicht so einfach komplett filmen, ich hab den Camcorder in 6m Höhe hingefummelt....

    http://www.youtube.com/watch?v=k7HxCMtkJHw

    Dazu gibts nicht mehr viel zusagen, außer, dass Tourenwagen normal auf der Strecke ca. Zeiten zwischen 20,5s und 22s fahren, Trucks normal über 23s, Formel geht in Richtung Tourenwagen. Außreißer nach unten gibts ab und zu.

    Haben sich viele Teile verändert, aber das tut ja nicht viel zur Sache.
    Und ja, Linie ist nicht perfekt, aber 450mm Radstand sind ziemlich unruhig zu fahren.
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