Autor |
Nachricht |
|
KiBa Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.11.2012 Beiträge: 96 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 14.02.2013, 16:29 • Titel: |
|
|
Ich habe es auch gelesen aber mir gedacht es muss ja nicht jeder das gleiche schrieben aber wenn du es so willst okay.
Ich hätte riesen interesse an diesem Auto da ich mir diesen Thread schon lange angucke auch wenn ich noch nicht so lange angemeldet bin.
Aber okay dann kommen aber schon nen parr Punkte die mich abschrecken:
Ich bin Schüler habe immoment keinen Nebenjob und habe auch noch ein MEGATEURES Hobby (Gleitschirmfliegen) und da fehlt es mir einfach am Geld aber okay.
Und blabla...... so das was die anderen schon geschriben haben woher zum teufel soll ich 2 Savag Fulx (kein Ahnung gerade wie das heißt aber ihr wisst ja hoffentlich was ich meine) herholen ohne mir einen kompletten Flux zu holen.
Wenn der in Serie gebaut werden würde würde ich auf jeden fall auf ihn sparen weil ich dann auch GENAU weiß wie viel ich bezahlen muss.
Das schreckt wahrscheinlich auch paar ab da sie nicht wissen wie viel sie dafür insgesamt ausgegeben werden muss bis er komplet ist _________________ Mfg KiBa
Sry wegen der Rechtschreibung, ich bemühe mich so gut wie es geht.
Fuhrpark:
Rustler
Savage Flux |
|
Nach oben |
|
|
racer03 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 70 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 14.02.2013, 16:40 • Titel: |
|
|
Wenn ich das richtig gesehen hab, brauchst du nur 2 flux Achsen, nicht zwei Autos. |
|
Nach oben |
|
|
majus Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 626
|
Verfasst am: 15.02.2013, 16:53 • Titel: |
|
|
aaron hat Folgendes geschrieben: |
och, ich hab mir schon eine Antwort überlegt, warum's der MERV nicht trifft. Aber ist ja hier auch nicht Thema. Bei 300+ Views seit gestern und nur 3 konkreten Kommentaren scheint die open CULT Idee doch nicht so viel Anklang zu finden, oder? |
Ich glaube es sind viele dabei (mich eingeschlossen) die echt Freude an dem Projekt haben. Die Dokumentation ist echt gut und macht Lust auf mehr.
Aber das Problem ist dann sowas nachzubauen. Wenn man vielleicht schon ein paar Autos hat und eh schon ausmisten muss, dann kommt man nicht gerade auf die Idee sich einen Stuggy zuzulegen. |
|
Nach oben |
|
|
JohnQue Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
|
Verfasst am: 15.02.2013, 19:14 • Titel: |
|
|
Also ich finde das alles auch sehr interessant. Ich würde mir jetzt nicht das ganze Fahrzeug bauen, aber einige Dinge für den Savage übernehmen wollen.
Desweiteren sind die Hersteller der Spezialanfertigungen doch interessant, evtl. würden diese auch andere Teile herstellen?
Die korrekte Vorarbeit von einem selbst natürlich vorausgesetzt... _________________ Theoretisch sollte es funktionieren...
Savage Flux 2350 (ALZArisiert) |
|
Nach oben |
|
|
josi Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.03.2007 Beiträge: 386 Wohnort: Bünde
|
Verfasst am: 16.02.2013, 15:16 • Titel: |
|
|
Hallo,
also ich finde den Wagen auch absolut super. Ich würde da wahrscheinlich auch schwach werde, wenn du die Spezialteile gefertigt anbieten würdest.
Dann noch eine Teileliste, die man zusätzlich benötigt.
Ich hab immer so meine Probleme, wenn ich was fertigen lassen soll.
Gruß
josi |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 19.02.2013, 16:53 • Titel: |
|
|
Ich kann die Argumente bezügl. Teilelisten, genauer Aufbau etc. nachvollziehen. In einem open source Kontext kann ich sie aber nicht gelten lassen.
Was ich hier heraushöre, ist zum Teil der Wunsch nach einem kompletten Conversion Kit mit Umbauanleitung. Für sowas gibt's Kickstarter. Letztlich dürfte eine genaue Aufbauanleitung (so sie nicht ohnehin für Savage-Besitzer aus dem Thread offensichtlich ist) das Potential zur Weiterentwicklung und die Motivation, eigene Wege zu gehen, doch stark in Grenzen halten. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 19.02.2013, 17:25 • Titel: |
|
|
Was wo verbaut wird , denke ich sollte jedem Savagebesitzer klar sein . Und außerdem ist es in deinem Bericht doch auch wunderbar zu sehen .
Jedoch eine Teileauflistung mit den Bezugsquellen , sofern sie Forumkonform sind . Wären sicher nicht schlecht . Und so könnte sicher auch jeder für sich selber entscheiden , was er braucht , oder aufgrund des eigenen Haushaltsdefizit weg lassen kann . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
KiBa Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.11.2012 Beiträge: 96 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 19.02.2013, 20:08 • Titel: |
|
|
Kann man für diesen Umbau auch Savage X achsen verwenden? _________________ Mfg KiBa
Sry wegen der Rechtschreibung, ich bemühe mich so gut wie es geht.
Fuhrpark:
Rustler
Savage Flux |
|
Nach oben |
|
|
Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
|
Verfasst am: 20.02.2013, 07:34 • Titel: |
|
|
Klar könnte man, allerdings hat der Savage X gesinterte Diffs und nicht die gefrästen gehärteten Diffs des Flux. Der Triebling ist bei beiden aber gleich, nur das Tellerrad wird wohl im harten Offfroadbetrieb nicht so lange halten wie das des Flux _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
Nach oben |
|
|
454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 20.02.2013, 11:12 • Titel: |
|
|
Der ganze Antriebsstrang ist schwächer. Damit wird man wohl auf lange Sicht nicht glücklich werden. Der Triebling ist nicht identisch, denn er hat eine andere Anzahl Zähne.
Sogar das Diffgehäuse ist wohl nicht identisch. Das vom Flux soll stabiler sein. Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich habe mal eins vom Savage X gekauft, weil ich es billig bekommen konnte. Das hält immer noch. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
|
|