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ultimate STUGGY (offroad-CULT Edition)

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    outlawrc
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    Anmeldedatum: 03.04.2012
    Beiträge: 90
    Wohnort: Halstenbek

    BeitragVerfasst am: 04.11.2013, 20:18    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Der Match würde das auch packen. Obelix hier im Forum fährt den im Mugen MBX-6 Truggy an einem 22xx Lehner mit ca. 700W Durchschnittsleistung.

    Bei der Abschaltspannung müsstest du mit Sergej (Mr. Atos) reden, in der CTX-Software lässt sich das derzeit nicht einstellen.


    Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das eine verstellbare Anschaltspannung nicht wirklich nötig ist.
    Habe 3 Match+ und meine SLS Ultimate 3S 4000 mAh entleert der Match mit gut 4000 mAh und die Ruhespannung liegt dann bei 3.75-3.8 Volt
    Also genau den "Vorgaben" von SLS entsprechend

    Aber ich werde Sergej mal wegen einer einstellbaren Spannung ansprechen
    _________________
    Wir sabbeln eh nur Dummtüch....
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.11.2013, 17:27    Titel:
    Das Spiel im Integy Type II Servosaver ist nicht auf den Schliff der Delrinbacken zurück zu führen, sondern auf den Sechskant, mit dem die Backen in die Alu-Arme eingesetzt werden. Geringes Spiel hier wirkt sich am 25mm langen Lenkhebel natürlich entsprechend aus.
    Andererseits zeigen die Backen nach vielen Tests trotz starker Feder und minimaler Schmierung keinen Verschleiß.

    Anstatt also die Backen aus Bronze fräsen zu lassen, reicht eine billigere Lösung: Ein Stück dünnes Kaptonband um beide Sechskante und dann werden die Backen in die Führungen gepresst. Jetzt rührt sich da nichts mehr, was sich nicht rühren soll, und Einlenken führt beim Loslassen nicht mehr zum leichten Ziehen in die Gegenrichtung.
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    drakendd
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    Anmeldedatum: 27.11.2012
    Beiträge: 153
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 09.11.2013, 17:35    Titel:
    Man man man. Da kannst du ja anfangen highend rc cars zu entwerfen. Geld egal hauptsache du machst das so akribisch wie mit dem stuggy. Gibt bestimmt genug ölscheichs etc die da drauf stehen.
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.11.2013, 19:50    Titel:
    Naja, Kapton-Band-Stopfen ist jetzt nicht so Highend Laughing
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    Platinum52
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    Anmeldedatum: 30.01.2013
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 14:44    Titel:
    Hi Aaron,
    Handelt es sich bei dem Servosaver, den du im Stuggy verwendest um diesen Servosaver?

    Ich Frage nach, da Integy diesen Servosaver als Integy Type II Servosaver ausschildert.

    Grüße Platinum52
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 18:36    Titel:
    Es handelt sich um den zuerst verlinkten Servosaver T6717
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 10:42    Titel:
    Nachdem ich hier schon eine Weile nichts mehr geschrieben habe, poste ich mal ein paar Updates:

    Der nachgerüstete Integy-Servosaver mit 72N/mm Industriefeder funktioniert hervorragend, insofern, als dass er bei bösen Einschlägen wirklich effektiv arbeitet, sich im "Normalbetrieb" jedoch wie eine Direct-Drive Lenkung anfühlt. Die Spurprobleme sind, soweit ich das beurteilen kann, behoben.

    Nachdem der ultimate STUGGY mit dem linken Vorderrad bei ca. 20-30km(h an einem unverhofft hochwachsenden Baumstamm hängen geblieben ist, hats mal ordentlich gekracht - jedoch von der Rinde, die abgesplittert ist. Die Lenkung hat ohne Spurverzug gehalten, so muss das sein! Smile

    Zweitens arbeite ich gerade - ohne einen konkreten Anlass aus der Praxis zu haben - an einem "Adapterdiff"



    Das Adapterdiff besitzt die Innenmaße eines CEN-Genesis Diffs und die Außenmaße bzw. Bohrlochabstände eines Savage/Losi Diffs.

    Somit kann man das ultimative 1/8 Diff bauen: Innen CEN, außen HPI Bulletproof oder Hot-Racing mit Spiralverzahnung.
    Den Diffdeckel gegenüber vom Tellerrad bildet ein Losi-Teil aus Stahl für deren Kunststoff-HZs, welches dann auch ein 8x16er Lager aufnimmt.

    Muss mir sowas für den ersten Funktionstest mal aus dem 3D-Drucker holen.. Maaaaax Laughing
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 14:03    Titel:
    Ich melde schon mal Interesse am Endprodukt an. Cool
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    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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    mad max
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 12.02.2003
    Beiträge: 884

    BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 14:52    Titel:
    Schmeiß rüber das Modell! Very Happy
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    If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown
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    Lizard
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 14:58    Titel:
    Sehr schön, endlich macht das mal jemand Smile

    Gute Idee mit dem Losi-Deckel, so kann man die Bohrlöcher weiterhin durchgängig halten, was den Vorteil bietet, dass man aus Versehen in die Löcher geratenes Öl oder Fett einfach mit Bremsenreiniger wieder auf der anderen Seite rausblasen kann. Vereinfacht ausserdem die Herstellung. Ausserdem sieht der Losi-Deckel gedreht aus und nicht gegossen oder gesintert, dürfte also noch stabiler sein.

    Hast Du den Losi Deckel schon da? Habe mir den auf einem Foto mal angeschaut, es sieht aus, als ob er durch diesen "Absatz" in der Mitte höher ist, also das Diff dadurch insgesamt breiter wird.

    Weiss nicht wie andere darüber denken, aber ich persönlich mag keine Crosspins (verkomplizieren die Sache IMHO nur unnötig und verschleissen), von daher könntest Du auch die schmalen Schlitze für die von CEN optional erhältlichen Crosspins weglassen.

    Sind das aussen Rippen um die Oberfläche zur Kühlung zu vergrössern oder ist das nur vom CAD Programm?

    Achja, ich würde auch welche nehmen wenn sie nicht zu teuer werden Smile
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