Autor |
Nachricht |
|
sixxer neu hier
Anmeldedatum: 15.03.2013 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 28.03.2013, 17:01 • Titel: Und so fing alles an......Die Steigerung |
|
|
Hallo.... wollte mal meinen RC Werdegang ein wenig kurz zusammenfassen.... habe gemerkt, bin ein grösserer Tüftler als erwartet... haha
hier mal einige bilder...
Mein erster MT... war aber nicht zufrieder mit dem Look
dann das optische Tuning.... war mir auch nicht genug... der MT war zu schwach und nicht so stabil....
dann mein Powerbuggy... Apache C1
dann wars noch nicht genug... dann entstand das hier...
aber die Räder waren zu gross... benötigten 60% mehr Akkupower ......
JETZT endlich....
fehlen nur noch die Big Bore Dämpfer......
EDIT vom Mod: Links in sichtbare Bilder umgewandelt _________________ erst seit kurzem dabei....
Zuletzt bearbeitet von sixxer am 29.03.2013, 14:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
RCMensch neu hier
Anmeldedatum: 26.03.2013 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 28.03.2013, 19:45 • Titel: |
|
|
Hallo,
also wenn ich meine persönliche Meinung abgeben darf:
Auf dem Bild "apache.jpg" siehts am besten aus. Die Räder sehen auch deutlich qualitativer aus. Was meinst du denn mit 60% mehr Akkupower?
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
gleich hebt er ab Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 421 Wohnort: Viersen
|
Verfasst am: 28.03.2013, 19:53 • Titel: |
|
|
Sind die Carson Reifen nicht falsch montiert? _________________ Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C |
|
Nach oben |
|
|
liquiddsl Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 12.08.2012 Beiträge: 157 Wohnort: Hildesheim
|
|
Nach oben |
|
|
sixxer neu hier
Anmeldedatum: 15.03.2013 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 29.03.2013, 14:17 • Titel: |
|
|
liquiddsl hat Folgendes geschrieben: |
http://www.offroad-cult.org/Board/attachments1237506968/1364486441_image__5_.jpg <--- hier sinds jedenfalls kreuz und quer montiert |
haha... ja stimmt... aber die waren nur provisorisch drauf unverschraubt für das fotoshoot
habe aber hinten und vorne jetzt testweise absichtlich asymetrisch montiert... meiner meinung nach baut er hinten so mehr grip auf.... nur mein eindruck _________________ erst seit kurzem dabei.... |
|
Nach oben |
|
|
sixxer neu hier
Anmeldedatum: 15.03.2013 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 29.03.2013, 14:19 • Titel: |
|
|
RCMensch hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
also wenn ich meine persönliche Meinung abgeben darf:
Auf dem Bild "apache.jpg" siehts am besten aus. Die Räder sehen auch deutlich qualitativer aus. Was meinst du denn mit 60% mehr Akkupower?
Grüße |
benötigt 60% mehr akku power hatte ich damit gemeint... die waren ca 35% grösser und viel schwerer _________________ erst seit kurzem dabei.... |
|
Nach oben |
|
|
sixxer neu hier
Anmeldedatum: 15.03.2013 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 29.03.2013, 14:39 • Titel: |
|
|
ich muss sagen.... durch die carson räder ist die spurbreite um satte 7 cm gewachsen und das auto agiert viel besser und überschlägt sich auch nicht, sogar in extremsituationen sehr stabil
bin sehr zufrieden... ich verstehe nicht wie man mit den original-rädern happy sein kann
nur das fahrwerk muss raus oder zumindest härtere federn.. da es extrem schwammig ist und bei voller beschleunigung der arsch fast den boden berührt weil er so einfedert....
habe mir aber den tuning d8s big bore satz + härtere federn geordert... erhoffe mir eine viel bessere stabilität on und offroad
habe ihn aufs maximum runtergeschraubt um den schwerpunkt niedrieg zu halten.
dank dem langen radstand agiert er wie ein "richtiges" auto und macht nicht ständig die doofen wheelies wie zb ein e-revo oder e-mta (auch wenn diese gem. tests top abschneiden, finde ich den C1 viel realer vom handling her als die zu leichten, zu powervollen modelle mit denen man ja nicht mal richtig voll gas geben kann.... habe bewusst so ein modell gewählt.... jedoch sind für das hardcore bashen und die super 5 meter-sprünge sicherlich die anderen besser geeignet...
was ist für euch am wichtigsten bei einem rc offroad car ?
- look
- real scale und "reale" fahreigentschaften = handling
- hohe sprünge
- high speed
..... _________________ erst seit kurzem dabei.... |
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
|
|
Nach oben |
|
|
diforce Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 370 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 30.03.2013, 11:11 • Titel: |
|
|
sixxer hat Folgendes geschrieben: |
- look
- real scale und "reale" fahreigentschaften = handling
- hohe sprünge
- high speed
..... |
Dein Auto hatte "real scale und "Reale" Fahreigenschaften", die du durch deine Umbaute wieder zunichte gemacht hast. |
|
Nach oben |
|
|
Decolocsta Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
|
Verfasst am: 30.03.2013, 15:56 • Titel: |
|
|
sixxer hat Folgendes geschrieben: |
bin sehr zufrieden... ich verstehe nicht wie man mit den original-rädern happy sein kann
dank dem langen radstand agiert er wie ein "richtiges" auto und macht nicht ständig die doofen wheelies wie zb ein e-revo oder e-mta (auch wenn diese gem. tests top abschneiden, finde ich den C1 viel realer vom handling her als die zu leichten, zu powervollen modelle mit denen man ja nicht mal richtig voll gas geben kann.... habe bewusst so ein modell gewählt.... jedoch sind für das hardcore bashen und die super 5 meter-sprünge sicherlich die anderen besser geeignet...
was ist für euch am wichtigsten bei einem rc offroad car ?
- look
- real scale und "reale" fahreigentschaften = handling
- hohe sprünge
- high speed
..... |
Also,
das Auto war von HPI als ein Scale Modell gedacht,
sollte halt so aussehen wie ein 1:1 Vorbild, die Leute die sich
das Auto kaufen wollen das in der Regel so und sind auch
Glücklich mit den Original Rädern.
Du trimmst das Auto in eine ganz andere Richtung als es gedacht war,
hast du die Übersetzung angepasst als du die wesentlich größeren Räder aufgezogen hast?
Real Scale "reale" fahreingenschaften...
Und die Kiste mit einem Revo zu vergleichen, ich weiß ja nicht,
dir ist schon bewusst das in so einem Revo oder MTA schon ein ganz
anderes Kaliber von Motor steckt? Und das da auch kein Mitteldiff drin
ist wie in deinem Apache |
|
Nach oben |
|
|
|