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Einser Hop-Up Held

Anmeldedatum: 29.01.2010 Beiträge: 93
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Cosmic Offroad-Guru


Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 28.10.2010, 10:18 • Titel: |
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Ohne es begründen zu können: Ich kann mit HPI RS4, Yokomo Rally und Losi xxxs & Co. (eigentlich auch mit Tamiya) nicht wirklich etwas anfangen. Was vielleicht daran liegt, dass ich 1. erst vor etwa einen Jahr (mit Anfang 40) in die Welt des RC-Modellbaus eingestiegen bin (also nicht mit den Tamiyas groß wurde), 2. die paar anderen Mitverrückten, mit denen ich fahre, auch nur reine Just-for-Fun-Fahrer sind (nur einer der Söhne fährt einen alten Tamiya Stadium Blitzer) und es 3. weit und breit keine Strecke oder einen Verein gibt, wo die eher möglicherweise eher hochwertigen Fahrzeuge stärker verbreitet sein dürften. Die Vernunft sagt TT-01R TypeE, aber es stellt sich kein echtes Gefühl des Haben-Wollens ein.  _________________ Venom Safari Creeper |
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stefanmax Hop-Up Held

Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 135
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Verfasst am: 28.10.2010, 14:12 • Titel: |
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Oh sorry, ich meinte den are und nicht den are-2  |
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Cosmic Offroad-Guru


Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 28.10.2010, 15:06 • Titel: |
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Am ARE-2 stört mich, dass dieser (zumindest hinten?) nur Plastik-Kardans hat. Die hatte ich im Stinger und das kleine Ezrun-Set (9T/4.300KV/35A) hat die Kardans in kürzester Zeit gekillt. Glücklicherweise konnte ich hier aus dem Forum ziemlich schnell ein BL-Stinger-Chassis mit den verstärkten Kardans und Metall-Diff-Ausgängen preiswert erwerben, welches nun schon viele Akkus klaglos seinen Dienst tut. Im Slash dagegen halten die fast baugleichen Kardans jetzt schon eine ganze Weile dem (allerdings gefühlsmäßig schwächeren) BL-Set aus dem Phoenix (3.900KV/40A) stand. Der Reely hat dagegen ja wohl Metallknochen, wenn ich das richtig interpretiere. Im ARE-2 könnten vielleicht (!) die Metallantriebe des ARN passen. Eventuelle gibts aber auch Antriebe aus dem Zubehörhandel.
Nachtrag:
Die anfängliche Idee, mein noch vorhandenes und komplettes 3. Stinger-EST-2-Teileträger-Chassis als Rally-Basis zu nutzen, hatte ich nach kurzer Überlegung schnell wieder verworfen, da die Maße höchstens kompatibel zu der einen oder anderen 1/8er Rally-Karos (Breite wäre etwa passend, Radstand des Stinger ist 35 mm zu kurz für die Karos aus Spins Shop) sein dürften, zum anderen das Chassis eben nicht BL-ready ist. Nicht zuletzt ist es nur ein 2WD, was das Chassis für Rally nicht gerade geeigneter macht. _________________ Venom Safari Creeper |
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stefanmax Hop-Up Held

Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 135
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Verfasst am: 28.10.2010, 15:33 • Titel: |
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Ich bin im Tamiya Super Fighter ein halbes Jahr mit Plastikkardans und 10t BL gefahren, ohne merklichen Verschleiss. |
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Caballero Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 21.07.2008 Beiträge: 179 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 28.10.2010, 16:26 • Titel: zum Reely... |
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...hätt ich auch noch was beizutragen.
Ich hab das Chassis jetzt seit ein paar Wochen zerlegt hier herumliegen, komme einfach nicht zum Umbau. Obwohl ich eigentlich eh alle Teile bereit habe. Unangenehm bei den Vorbereitungen war aber jedenfalls, dass das Reely-Chassis 200mm-Karos braucht und 190mm breite Karos daher nicht (wirklich) passen.
Un da es bei Rallye ja auch wesentlich um den Scale-Faktor geht, bist du, was die Karoauswahl betrifft, sicher mit einem TT01 (den ARE-2 kenn ich leider nicht) besser bedient...
just my 5 cents... |
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Einser Hop-Up Held

Anmeldedatum: 29.01.2010 Beiträge: 93
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Verfasst am: 28.10.2010, 17:35 • Titel: |
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Du brauchst bei Rallye nicht zwingend BL. Es kommt auf das können an. _________________ www.rc-rallye-germany.de |
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Cosmic Offroad-Guru


Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 28.10.2010, 22:29 • Titel: |
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Einser hat Folgendes geschrieben: |
Du brauchst bei Rallye nicht zwingend BL. Es kommt auf das können an. |
Gerade deshalb brauche ich selbst bei Rally BL. Nein, im Ernst: Mit fällt gerade kein Motor ein, der in eines der Chassis reinpasst (ich habe noch einen neuenn Strike-Motor, 550er, aber ich denke, der passt nicht rein)und zusammen mit dem XL-5-Regler aus dem Slash richtig Dampf macht - ohne mehr zu kosten als ein Aeolian 45A-Regler, denn einen passenden Ezrun-Motor habe ich ja schon zu liegen. Und eigentlich möchte ich auch gar nicht zurück zu brushed.
@Caballero:
Die Tamiya-Karos stehen ja im Ruf, besonders detailgetreu zu sein. Insofern wäre ein 190er Chassis sicher wünschenswert. Bin heute noch über einen TT-01 mit 911er Karo und schönen Rädern zum Sonderpreis gestolpert. Aber dennoch finde ich die Ausstattung im Vergleich zu ARE-2 und dem Reely nicht wirklich akzeptabel. _________________ Venom Safari Creeper |
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Calsonic800 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 263
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Verfasst am: 29.10.2010, 00:50 • Titel: |
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Ich hab ein ARE-2.
Bodenfreiheit ist hier nur durch bearbeiten der Chassisplatte zu erreichen da die Querlenker zu wenig Platz nach unten haben.
Dämpfer müssen dann ebenfalls andere eingesetzt werden da die verbauten einfach zu kurz sind.
Die Diffs sind komplett aus Stahl, aber sehr ungenau gearbeitet.
Sie eiern schon von vornherein so dass ein leicht laufender Antrieb kaum möglich ist. Evt könnte man andere Stifte verbauen...
Die Antriebswellen sind Kunststoff, allerdings mit einem Aluprofil verbunden.
Wie hier die Haltbarkeit ist weiss ich nicht, da ich es nur mit einem 15T Brushed derzeit fahre.
Detailfotos im zusammengebauten Zustand kann ich machen wenn von etwas bestimmten gewünscht. |
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Cosmic Offroad-Guru


Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 29.10.2010, 08:57 • Titel: |
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Vielen Dank für die Infos zum ARE-2. Ich finde es immer schade, wenn eine eigentlich gute Basis (Stahl-Diffs) durch schludrige Ausführung (Gehäuse, Führungen, Mängel beim Zusammenbau etc.) wieder zunichte gemacht werden. Über ein paar Detailfotos (z.B. Antriebswellen/Diffausgänge) würde ich mich echt freuen. Denn vom Tisch ist der ARE-2 trotz der geschilderten Probleme (Probleme sind Lösungen im Arbeitskittel ) für mich nicht. _________________ Venom Safari Creeper |
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