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T2M CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
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Verfasst am: 17.01.2004, 22:19 • Titel: Re: Veränderungen an einem Motor |
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O.K....die Streiterein sind jetzt wieder mal eingestellt.
..ich hab jetzt auch wiede genug Kritik verkraften müssen.
Ich glaub wir sind jetzt quit. _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 17.01.2004, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet |
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Yomin Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 23.07.2003 Beiträge: 161
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Verfasst am: 18.01.2004, 10:48 • Titel: Re: Veränderungen an einem Motor |
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Hey, ich hab mich eh schon netschuldigt, und meine Meinung werde ich ja wohl noch äußern dürfen .... _________________ Jamara Cyclon "Outrider"
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T2M CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
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Verfasst am: 18.01.2004, 11:00 • Titel: Re: Veränderungen an einem Motor |
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....sicha kannst deine Meinugn äußern, aber in den letzten 2 Tagen bin ich stark kritisiert worden und das nicht nur in diesen Forum.
Irgenwann is bei mir auch die Geduld vorbei und ich finde ich hab genügend einstecken müssen. _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 18.01.2004, 11:24 • Titel: Re: Veränderungen an einem Motor |
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bevors jetzt wieder losgeht:
- Der thread befindet sich in einer themenspezifischen Area, nämlich den Verbrenner Buggys
- Hier sollte diskutiert werden, ob die von "Manuel" (der Autor des Originals) vorgeschlagenen Maßnahmen sinnvoll/durchgführbar sind - soweit ich mich erinnern kann
- alles was nach den ersten paar Beiträgen folgte war offtopic und zudem Streitereien, bei denen es vielleicht doch besser gewesen wäre, dem Vorschlag von Mr. Kyo zu folgen und sich per PM zu einigen
- damit gerade DAS nicht passiert, dass sich immer mehr Leute einmischen und drauf los posten.
_________________ CULTiges:
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driver neu hier
Anmeldedatum: 07.01.2004 Beiträge: 4
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Verfasst am: 19.01.2004, 19:15 • Titel: Re: Veränderungen an einem Motor |
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Würde mich schon mal reizen, richtig an einem Motörchen rumzufeilen (wie früher bei den Moped's), aber bei den Preisen ist mir das auch zu riskant.
Die Modis sind ja auch gar nicht allzu arg, einige sind mehr "kosmetisch" (zwei Kühlköpfe usw.)
Das Aufbohren des Vergasers dient dazu, mehr Luft und damit Gemisch in die Kammer zu kriegen (Benzin kann man ja zu genüge aufdrehen)
Trotzdem zieht der Zylinder natürlich nur soviel rein wie er in Abhängikeit von seinem Volumen und der Drehzahl benötigt. Man muss also zuvor etwas am Motor ändern damit er einen voluminöseren Gaswechsel hat und danach um eine Restriktion aufzuheben den Vergaser erweitern und eben auch den Auslass. Ob das anschleifen der Kanäle dies verursacht hat bleibt offen.
Sicher lässt sich an de Motoren bezüglich Oberflächenpolitur am Einlass/Auslass und evtl. Feinarbeit an den Kanälen etwas optimieren.
Sicher ist folgendes:
Man sollte nur eine Massnahme nach der anderen machen und dazwischen jeweils genau testen. Ändert man zuviel auf's mal dann weiss man nicht woher die Steigerungseffekte genau kommen und kann dann nicht eine effiziente Empfehlung abgeben.
Die Sache mit dem Lager habe ich gar nicht verstanden....
Das war zur Abwechslung wieder mal eine Beitrag zum eigentlichen Thema......  _________________ [VERBORGEN] |
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T2M CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
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Verfasst am: 19.01.2004, 19:33 • Titel: Re: Veränderungen an einem Motor |
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Hej...da bin ich jetzt ja gar net kritisiert worden.
Des mit den Lagern hab i a net ganz kapiert...
Und eben weil die Motoren ziemlich ins Geld gehen, würd ich die Arbeit von einen Experten machen lassen wie schon Mr. Kyosho geschrieben hat... _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 19.01.2004, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet |
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Speedy Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 13.02.2003 Beiträge: 222
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Verfasst am: 19.01.2004, 22:02 • Titel: Re: Veränderungen an einem Motor |
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5. Kühlkopf auf der oberseite abgedreht, und einen 2 ten draufgeschraubt.
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Ob das was bringt? Fraglich... ein Motor mit 20cm Höhe... *gg*
6. die schwungscheibe abgedreht da diese zu schweer war
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Das halte ich auch für übertrieben, da ich finde das unsere Motoren schon sehr ausgereitzt sind was Leistung und Drehzahl betrifft. Zu wenig Schwungmasse hat ja eigentlich zur Folge das man zwar sehr schnelle Gaswechsel vollführen kann, aber leider ist die Durchzugskraft etwas eingeschränkt (kenn ich halt so von meinem PKW - Schwung um 2,5 kg erleichtert).
Bei einem OS Max haben wir mal versucht das Pleuel und den Kolben "abzumagern". Ergebnis war zwar ein sehr drehfreudiger und kräftiger Motor, aber eine SEHR eingeschränkte Lebensdauer. _________________ Speed worxx... |
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Mr.Kyosho Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 954
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Verfasst am: 20.01.2004, 07:56 • Titel: Re: Veränderungen an einem Motor |
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Die Modis sind ja auch gar nicht allzu arg, einige sind mehr "kosmetisch" (zwei Kühlköpfe usw.) |
Also nur Kosmetik ist das nicht, denn dadurch wied die Fläche ja größer und die Wärme wird besser abgegeben.
Besser wäre es von Haus aus eien größeren Kühlkopf zu machen der in einem Stück ist.
Aber wie gesagt beim tunen sollte man Profis ans Werk lassen.
Und nicht immer mehr Power ist das Wahre, denn die muss man auch mal ausnutzen können
Da bringt eine Spritoptimierung mehr meienr Meinung nach. _________________ [VERBORGEN] |
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Hypnoticworld Gast
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Verfasst am: 24.08.2004, 11:44 • Titel: Re: Veränderungen an einem Motor |
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Haben die Fragen immer noch nicht wirklich geklärt! Kann man etwas an den Kanälen oder so machen um sichtbar mehr Leistung zu erzielen?Wie weit kann man einen Vergaser z.B. mehr aufboren ohne das der Motor zu viel Sprit bekommt?Bringt es etwas alle sich drehenden Teile im Motor komplett blank zu polieren(Hauptwelle usw.)?
Habe das mit den sich drehenden Teilen mal bei meinem GX-12 versucht. Dieser war so und so nach einem Kolbenfresser un einem Pleul riss (der Schade wurde vorher allerdings fast wieder behoben) probiert. Das einzige Ergebnis war das der Motor weniger wiederstand beim drehen hatte. Allerdings süffte er dann übermäßig überall heraus (Seilzugstarterplatte usw.)! Weiß net ob das vom polieren kam oder wo anders her! Jedenfalls war der Motor so und so hin,deshalb konnte man da nicht mehr von Leistungssteigerung sprechen!
Also besprecht das doch nochmal ordentlich,denn bei Mofa, Roller usw. gibt es dass mit den Kanälen ja auch!
MfG manuel! |
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Postfux CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
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