RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche EP Einsteiger Modell (Tipps?)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Suche EP Einsteiger Modell (Tipps?) » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 21:32    Titel: Suche EP Einsteiger Modell (Tipps?)
    Hallo erstmal,

ich heiße Philipp, bin neu hier, bin 13 Jahre alt und suche ein Einsteiger-Modell.

Mit Baukästen habe ich schon Erfahrung, ich hatte mir neulich einen Ansmann Racing Master Smacker bestellt, was aber offensichtlich eine Fehlentscheidung war. Er ging bei der ersten Testfahrt kaputt, und als das Ersatzteil endlich kam, ging die komplette Radaufhängung rechts vorne zu Bruch. Jetzt schicke ich ihn zurück und möchte mich erst beraten lassen, bevor ich noch einen Fehlkauf mache.

Ich bevorzuge einen 2wd Stadium Truck, bin jedoch für alle Tipps offen. Das Auto sollte deutlich unter 200€ kosten. Fernbedienung, Fahrtenregler und Servo sind vorhanden. Speed ist am Anfang nicht so wichtig, sollte aber nachrüstbar sein.

Könnt ihr mir etwas Robustes empfehlen? Wie sieht es mit dem Team Associated T4 aus? Da habe ich bisher nur Gutes gelesen.
    (German) Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 21:38    Titel:
    jaja Ansmann Laughing

Also der T4 ist eher so der Racer, und ich denke mal nicht das du gleich am Anfang schon an Rennen Teilnehmen willst.

Also ein echt super Statium Truck ist der Rustler von Traxxas, der ist ein richtiger Basher, stabil und schnell.
    Ersatzteile gibt es fast überall und an Tuningteilen gibt es eine riesen Auswahl, also ein ausbaufähiges Modell.

Den Rustler bekommt man für 175€ RtR, oder dann die VXL Version für 295€

MFG (German) Basher
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 06:08    Titel:
    Der T4 ist eins der besten Fahrzeuge überhaupt, was seine zahlreichen Rennerfolge bestätigen und natürlich auch, dass er seit Jahren(!) unverändert verkauft wird.
    Nachteil ist sicher, dass die günstige RTR Version nicht so der Hammer ist, da eher mit billigen Materialien aufgebaut. Dann eher die Team oder Factory Team Version. Die Factory Team ist die Nonplusultra Version, also mit allen Tuningteilen wie Titan-Gewindestangen, verstärktes Chassis, etc.. Sicher auch ein Manko: du brauchst nen hochwertigen(!) Inbussatz im zölligen Mass, da in US-Modellen keine metrischen Schrauben verwendet werden.
    Alternative und gleichwertig wäre der Losi XXX-T CR. Aber demnächst soll es auch von Ansmann nen anständigen Truck geben, der optisch sehr viel mit Losi/Kyosho/Asso gemein hat (siehe News).
    Sonst gibt es natürlich noch den Reely X-Cellerator, welchen man aber im Eigenbau aufwerten muss, damit er stabiler ist.

Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 19:12    Titel:
    Ist denn die Team Factory Version vom T4 ein Bausatz oder vormontiert??? Bausatz wäre mir lieber, Schrauben macht so viel Spaß Very Happy Very Happy .
    offroad racer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 19:19    Titel:
    Und vieleicht noch der Duratrax evader st, der änlich dem losi und ist sehr günstig.
    Aber der asso müsste Bausatz sein.
    Mfg. Leon
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 19:19    Titel:
    Ich hab übrigens mal nach dem Rustler geguckt (bekannt war er mir schon, aber nur VXL und da war er mir zu teuer) und ich glaube, der ist nicht so mein Ding. aber Danke für den Tipp.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 19:24    Titel:
    Die Team und die Factory Team Version des T4 werden zum Glück als Baukasten geliefert.

Mein Tipp wäre der Asso T4 in der Team-Version mit der vorderen Bulkhead-Brace aus Alu. Ergibt einen potenten Stadium mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 19:29    Titel:
    Danke für den Tipp. Very Happy Wieviel würde der denn etwa kosten?
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 19:32    Titel:
    Als absolutes Einstiegsmodell wäre der Tamiya Super Fighter G, Sand Viper oder Desert Gator was für dich. Günstig, Robust, kaum Wartung und eine sehr gute Ersatzteilversorgung.
    Gut es ist ein 2WD Buggy und verträgt bei weitem nicht so viel an Motorisierung wie ein T4, aber für den Anfang reicht ehr alle male!
    Freunde von mir haben mit dem SFG auch Angefange Wink.

mfg

Max
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 19:40    Titel:
    Die DT-02 sind nicht schlecht, haben aber speziell für Einsteiger ne brutale Stolpperfalle: die mangelnde Übersetzungsmöglichkeit. Mit den 2 möglichen Übersetzungen ist man bei den Motoren extrem eingeschränkt und muss so quasi für nen stärkeren Motor entweder ein neues Auto kaufen oder selber am Motorhalter rumfräsen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Suche EP Einsteiger Modell (Tipps?) » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Geschenk Tipp RC Modell 60 Euro whiterabbit 2 09.10.2018, 08:02
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 10:20

» offroad-CULT:  Impressum