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LRP A.I.+Vector X11 9,5T Probleme im DB-01

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    mRk
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    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 11

    BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 08:57    Titel: LRP A.I.+Vector X11 9,5T Probleme im DB-01
    Hi,
    Nachdem ich die Suchfunktion und das gesamte restliche Internet durchforstet habe, muss ich nun doch hier meine Frage loswerden.

    Ich habe vorgestern meine BL 12T Carson Combo in meinem DB-01 gegen die von LRP getauscht.

    Ich habe den Motor direkt mit dem Regler verlötet. Als "Verlängerung" für die sehr kurzen plus/minus- Kabel vom Regler habe ich Ladekabel genommen, die noch von den Akkus übrig waren und Goldkontaktstecker (4mm) verbaut. Betrieben wird das Gerät mit 4000er 2S Lipos von Zippy.

    Wenn ich den Wagen aufbocke funktioniert alles einwandfrei. Der Motor reagiert spontan und sensibel auf die Gasstöße.

    Jetzt zu den Problemen:

    Wenn ich im aufgebockten Zustand (quasi ohne Last) voll mit der Lenkung einschlage, verliert der Motor an Leistung oder hört komplett auf zu drehen. Das ganze hört sich dann an, als wäre irgendwo ein Wackelkontakt. Das Problem tritt bei Vollgas, aber auch im Teillastbetrieb auf. Ich habe den maximal möglichen Lenkeinschlag danach geringer eingestellt und das Problem trat nicht mehr auf.

    Nachdem das geregelt war, bin ich auf eine Wiese und wollte gucken, ob der Motor auch im Lastfall vernünftig läuft. Leider trat das Problem nun wieder auf. Der Motor hat beim Beschleunigen immer wieder Aussetzer/Leistungseinbrüche und kommt nicht vernünftig auf Geschwindigkeit.

    Es wäre super, wenn mir hier Jemand helfen könnte. Jede Idee, woran es liegen könnte bitte posten.

    Danke
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    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 09:17    Titel:
    Hast Du das mal mit verschiedenen Akkus probiert? So, wie beschrieben, reagieren Regler auf zusammenfallende Spannung am Akku.
    _________________
    Venom Safari Creeper
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    mRk
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    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 11

    BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 09:49    Titel:
    Ja, es ist egal welchen Akku ich nehme, das Problem tritt bei allen auf. Ich habe auch nur 4 mal den gleichen, daher kann ich nicht sagen, wie es mit anderen Akkutypen aussieht.
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    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 11:41    Titel:
    Villeicht hast du das antennenkabel zu nah an einem akku oder motorstecker das problem hatte ich auch schon im trialer der fuhr dann auch nicht Wink
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    *MiChI*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.11.2008
    Beiträge: 310
    Wohnort: Bayreuth

    BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 13:07    Titel:
    Hi

    Ich fahre den gleichen Regler, sowie den gleichen Motor wie du. Einmal im Kyosho Lazer und einmal im Asso SC10.
    Bei mir ist im SC10 aufgefallen, dass der mit NiMhs kaum fahrbar ist, da gar keine Leistung kommt und mit meinen LiPos kommt auch nicht viel mehr, im Lazer gehts das alles ab wie sau. NiMh sowie LiPo. Der im Asso ist schon oft nass geworden, obwohl von 100% WASSERDICHT die reden ist.
    Der Asso ruckt auch immer und kommt erst nach langer fahrt auf Speed.
    Woran das liegt weis ich auch nicht, aber warsch. ist was am Regler.

    Ist deiner mal Nass gworden? Vielleicht liegts am Sensor.

    Hoffe auch, dass man hier vielleicht eine Lösung findet.
    _________________
    Kyosho Lazer ZX-5 - LRP Vector 9,5T
    Team Asso SC10 - LRP Vector 9,5T
    Tamiya TT-01 - Carson Cupmachine
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    mRk
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    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 11

    BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 14:05    Titel:
    Das Ding ist nagelneu und hier sind 33°C, nass kann er da nicht geworden sein Smile.

    Danke schon mal für die Hilfen. Das richtige war leider noch nicht dabei.
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    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 14:28    Titel:
    Klingt für mich irgendwie danach das die Lipos Leer sind oder Empfangsprobleme, wobei eher ersteres...

    kannst du mal Spannung messen ?
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    mRk
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    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 11

    BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 16:27    Titel:
    Spannung kann ich leider nicht messen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass von heute auf morgen alle meine Akkus kaputt sein sollen. Wie gesagt. Letzte Woche haben noch alle einwandfrei mit meiner anderen BL Combo funktioniert. Ich denke, dass es irgendwie daran liegt, dass nun mehr Leistung abgefordert wird, aber nicht genug an den Motor abgegeben werden kann.

    edit: Kann es an schlechten Lötstellen oder zu schlechter Leitfähigkeit der Stromkabel liegen?
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 21:03    Titel:
    Hallo mRk,

    Zwei Dinge fallen mir auf:

    - "Motorstottern" beim Einlenken auf Anschlag deutet auf ein schwächelndes BEC hin. Zur Sicherheit: Welches Servo fährst du? Ist es vielleicht ein Thunder Tiger? Die ziehen nämlich ordentlich Strom, und überfordern damit die meisten Low-Budget Regler (der LRP ist so einer...) heillos.

    - Schwache Motorleistung beim Beschleunigen... ich nehme mal an, du bist mit deinem Carson Set dieselben Akkus ohne diese Symptome gefahren oder?

    Falls du mit den Akkus zuvor keine Probleme hattest, wirst du den Regler leider einschicken müssen, fürchte ich. Falls der Motor nur nicht auf Touren kommen mag, hätte ich gesagt, sieh dir das Sensorkabel nochmals genauer an, aber zusammen mit dem BEC-Problem (... wenn du kein besonders starkes Servo verbaut hast) würde ich eher auf einen Defekt tippen.
    Ist mir leider auch schon des öfteren passiert, dass die Regler aus der Schachtel heraus bereits kaputt sind, so frustrierend das auch ist Sad
    _________________
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    mRk
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    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 11

    BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 21:25    Titel:
    Ich habe ein Bluebird 620 Servo mit Metallgetriebe verbaut (ca. 10 kg Stellkraft). Wie gesagt vorher gab es mit dem Carson Set keinerlei Probleme.

    Das mit dem einschicken ist ja so eine Sache. Ich habe ja Änderungen an der Combo vorgenommen, also Motor angelötet und den Tamiya Stecker gegen 4 mm Goldkontaktsecker getauscht+eine nötige Verlängerung angelötet. Hab ich jetzt Garantietechnisch einfach Pech gehabt oder ist LRP da human? Wenn ersteres der Fall ist, war das mit Sicherheit mein letztes LRP Produkt, da ich alles meines wissens "fachtechnisch" korrekt ausgeführt habe.

    Vielen Dank für die schon zahlreichen Antworten. Wer noch Ideen hat, immer raus damit.
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