RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI Savage FLUX 2350 4S 1:8 MT - Erfahrungsbericht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » HPI Savage FLUX 2350 4S 1:8 MT - Erfahrungsbericht » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 11:48    Titel: HPI Savage FLUX 2350 4S 1:8 MT - Erfahrungsbericht
    Hi Leute.

    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von euch...

    Bin heute aus dem 15tägigen Urlaub gekommen und der freundliche
    Nachbar hat mir dann den neuen

    HPI Savage Flux 2350 MT


    vorbeigebracht, welchen ich vor 6 Tagen in England bestellt habe,
    da ich ihn in Deutschland noch nicht gefunden hatte und der
    Paypalgutschein für Ebay unbedingt Verwendung finden sollte! Cool

    Bezahlt habe ich nun komplett mit Versand 498,- Euro.

    Bestellt habe ich ihn einfach, weil ich neugierig auf das Setup bin
    und meinen alten Savage Flux HP nach ein paar Fahrten verkauft
    hatte. Ein Savage gehört halt neben Emaxx, E-Revo und Twin Force
    unabdingbar in meine MT Sammlung habe ich mir gedacht! Wink

    Ich werden den Wagen und das Setup in den nächsten Wochen/Monaten
    genau testen und auch die technischen Daten (Strom, Fahrzeit, Leistung und Top-Speed) genau ermitteln, aber bitte Geduld bin wie gesagt gerade
    aus dem Urlaub zurück und baue zeitgleich einen alten, rostigen Mad Force zum Elektro MT (Twin Force) auf.

    OK hier die ersten Bilder des Savage 2350, Rest folgt:













    Was direkt auffiel war, dass der umgelabelte Mamba Max Pro Regler von Castlecreations,
    welcher sich jetzt laut HPI: Flux Q-Base nennt, akkuseitig Lötpfosten und motorseitig Goldbuchsen verbaut hat,
    der originale Mamba Max Pro von CC verfügt ja über direkt angelötete Akkukabel am Regler.
    Nach oben
    mihaelbencek
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.02.2006
    Beiträge: 402
    Wohnort: vorarlberg-österreich

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 12:10    Titel:
    ich finde die buchsen am umgelabelten regler ne feine sache. werde ich bei meinem auch vornehmen
    bin derzeit mehr mit dem mm pro regler nterwegs, statt mit dem mmm regler

    bin gespannt auf deine erfahrngsberichte

    gruß mihael
    _________________
    Desc210
    Dex210
    Nach oben
    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 15:34    Titel:
    Ich finde die CC Version besser mit den direkt angelöteten Kabeln.
    Versteh irgendwie nicht, warum das nicht wie beim MMP von CC belassen wurde....

    So habe mal die Wheeliebar montiert mit dem großen Rad für kleinere Wheelies (wiegt 10g mehr),
    den RC Box Deckel aufgesetzt und den Wagen mit Karosserie,
    Karosseriesplinten und Antennenröhrchen Laughing ohne Akkus gewogen:

    5218g! RTR ohne Akkus.

    Schon ein sehr ordentliches Gewicht.

      - Ein Rad wiegt 297g
      - Karo wiegt 149g
    Nach oben
    Barbarossa
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.12.2009
    Beiträge: 132
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 15:44    Titel:
    Viel verändert hat sich ja nicht.
    Bis auf Karton,Karo und BL Kombo blieb alles gleich.
    Greeet
    _________________
    HPI Vorza Flux
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 16:43    Titel:
    Da bin ich mal gespannt wie das funktioniert... Nem MMp ne ca 5,7 kg Karre aufzubrumen isch schon ne gewagte Sache.
    Grüße
    Nach oben
    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 16:53    Titel:
    Hab mich entschlossen dem neuen Modell auch neue Akkus
    und keine Alten zu gönnen und hier einmal das Gewicht:

    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 18:26    Titel:
    lustig finde ich auch die Kampfansage gegen den Flux HP auf der Schachtel:

    Faster than a Savage Flux HP on 4s

    LG
    Nach oben
    AlexDerAnder
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.03.2010
    Beiträge: 91
    Wohnort: Affalterbach

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 18:33    Titel:
    jo und an 6s leuchtet er dann wie eine Wunderkerze Laughing Laughing .
    Ich bin jetzt mal auf deine Erfahrungen beim fahren gespannt, ob er wirklich an 4s schneller ist und überhaupt ob diese BL Combo dampf hat....und ob das Wert ist ihn den HP vorzuziehen. Sind ja "nur" 100€ Unterschied....
    _________________
    FLUXonaut auf Erden!
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 18:37    Titel:
    AlexDerAnder hat Folgendes geschrieben:
    Sind ja "nur" 100€ Unterschied....


    Naja, ein MMPro Set kostet ja schliesslich auch 100,- weniger al ein MMM Set! Wink

    LG
    Nach oben
    AlexDerAnder
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.03.2010
    Beiträge: 91
    Wohnort: Affalterbach

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 18:45    Titel:
    Vergiss nicht der hat noch die alte Funke, und den "schwächeren" Motor. Für Neueinsteiger würde ich sagen lohnt sich schon den 100€ teureren HP zu kaufen, aber für alte Hasen mit einer guten Funke und dann als Fun-Car? Ich weiß nicht wenn er wirklich viel mehr Dampf hat bei 4s als der HP wäre es eine Überlegung Wert, aber so ... steck ich einfach in meinen HP, 6s rein und schon muss der sehen wo der bleibt, das muss schon ein drastischer unterschied zum HP sein sonst ist der fehl am Platz. 6S als alternative hat der ja leider nicht.
    _________________
    FLUXonaut auf Erden!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » HPI Savage FLUX 2350 4S 1:8 MT - Erfahrungsbericht » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 12:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15

    » offroad-CULT:  Impressum