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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 15.08.2010, 11:48 • Titel: HPI Savage FLUX 2350 4S 1:8 MT - Erfahrungsbericht |
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Hi Leute.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von euch...
Bin heute aus dem 15tägigen Urlaub gekommen und der freundliche
Nachbar hat mir dann den neuen
HPI Savage Flux 2350 MT
vorbeigebracht, welchen ich vor 6 Tagen in England bestellt habe,
da ich ihn in Deutschland noch nicht gefunden hatte und der
Paypalgutschein für Ebay unbedingt Verwendung finden sollte!
Bezahlt habe ich nun komplett mit Versand 498,- Euro.
Bestellt habe ich ihn einfach, weil ich neugierig auf das Setup bin
und meinen alten Savage Flux HP nach ein paar Fahrten verkauft
hatte. Ein Savage gehört halt neben Emaxx, E-Revo und Twin Force
unabdingbar in meine MT Sammlung habe ich mir gedacht!
Ich werden den Wagen und das Setup in den nächsten Wochen/Monaten
genau testen und auch die technischen Daten (Strom, Fahrzeit, Leistung und Top-Speed) genau ermitteln, aber bitte Geduld bin wie gesagt gerade
aus dem Urlaub zurück und baue zeitgleich einen alten, rostigen Mad Force zum Elektro MT (Twin Force) auf.
OK hier die ersten Bilder des Savage 2350, Rest folgt:
Was direkt auffiel war, dass der umgelabelte Mamba Max Pro Regler von Castlecreations,
welcher sich jetzt laut HPI: Flux Q-Base nennt, akkuseitig Lötpfosten und motorseitig Goldbuchsen verbaut hat,
der originale Mamba Max Pro von CC verfügt ja über direkt angelötete Akkukabel am Regler. |
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mihaelbencek Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 15.08.2010, 12:10 • Titel: |
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ich finde die buchsen am umgelabelten regler ne feine sache. werde ich bei meinem auch vornehmen
bin derzeit mehr mit dem mm pro regler nterwegs, statt mit dem mmm regler
bin gespannt auf deine erfahrngsberichte
gruß mihael _________________ Desc210
Dex210 |
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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 15.08.2010, 15:34 • Titel: |
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Ich finde die CC Version besser mit den direkt angelöteten Kabeln.
Versteh irgendwie nicht, warum das nicht wie beim MMP von CC belassen wurde....
So habe mal die Wheeliebar montiert mit dem großen Rad für kleinere Wheelies (wiegt 10g mehr),
den RC Box Deckel aufgesetzt und den Wagen mit Karosserie,
Karosseriesplinten und Antennenröhrchen ohne Akkus gewogen:
5218g! RTR ohne Akkus.
Schon ein sehr ordentliches Gewicht.
- Ein Rad wiegt 297g
- Karo wiegt 149g
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Barbarossa Hop-Up Held
Anmeldedatum: 18.12.2009 Beiträge: 132 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 15.08.2010, 15:44 • Titel: |
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Viel verändert hat sich ja nicht.
Bis auf Karton,Karo und BL Kombo blieb alles gleich.
Greeet _________________ HPI Vorza Flux |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 15.08.2010, 16:43 • Titel: |
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Da bin ich mal gespannt wie das funktioniert... Nem MMp ne ca 5,7 kg Karre aufzubrumen isch schon ne gewagte Sache.
Grüße |
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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 15.08.2010, 16:53 • Titel: |
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Hab mich entschlossen dem neuen Modell auch neue Akkus
und keine Alten zu gönnen und hier einmal das Gewicht:
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 15.08.2010, 18:26 • Titel: |
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lustig finde ich auch die Kampfansage gegen den Flux HP auf der Schachtel:
Faster than a Savage Flux HP on 4s
LG |
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AlexDerAnder Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.03.2010 Beiträge: 91 Wohnort: Affalterbach
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Verfasst am: 15.08.2010, 18:33 • Titel: |
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jo und an 6s leuchtet er dann wie eine Wunderkerze .
Ich bin jetzt mal auf deine Erfahrungen beim fahren gespannt, ob er wirklich an 4s schneller ist und überhaupt ob diese BL Combo dampf hat....und ob das Wert ist ihn den HP vorzuziehen. Sind ja "nur" 100€ Unterschied.... _________________ FLUXonaut auf Erden! |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 15.08.2010, 18:37 • Titel: |
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AlexDerAnder hat Folgendes geschrieben: |
Sind ja "nur" 100€ Unterschied.... |
Naja, ein MMPro Set kostet ja schliesslich auch 100,- weniger al ein MMM Set!
LG |
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AlexDerAnder Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.03.2010 Beiträge: 91 Wohnort: Affalterbach
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Verfasst am: 15.08.2010, 18:45 • Titel: |
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Vergiss nicht der hat noch die alte Funke, und den "schwächeren" Motor. Für Neueinsteiger würde ich sagen lohnt sich schon den 100€ teureren HP zu kaufen, aber für alte Hasen mit einer guten Funke und dann als Fun-Car? Ich weiß nicht wenn er wirklich viel mehr Dampf hat bei 4s als der HP wäre es eine Überlegung Wert, aber so ... steck ich einfach in meinen HP, 6s rein und schon muss der sehen wo der bleibt, das muss schon ein drastischer unterschied zum HP sein sonst ist der fehl am Platz. 6S als alternative hat der ja leider nicht. _________________ FLUXonaut auf Erden! |
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