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Enterado Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 151 Wohnort: Süd Germany
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Verfasst am: 02.04.2011, 07:36 • Titel: Baja 5b auf Savage Xl Basis |
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Nachdem ich mich für ein Baja begeistert habe und mehrmals den Aufbaubericht von Othello durchgelesen hatten, war mir klar, sowas will ich auch bauen.
Der Maßstab ist schon geil!!
So,da steht er ganz Grob .
Provisorisch aufgelegter Überrollbügel,Reifen montiert
Warte noch auf die Karo ( Desert Rat Body) um eventuell paar veränderungen vornehme zu können.
Danach werden die TVP und Unterboden auf die endgültige Form gebracht.
Technische Daten entsprechen fast den Originalen außer der Spurbreite Vorne:480mm Hinten:510mm
Geplantes Setup:
Gewicht 6-8Kg" mal sehen" werde diesmal vieles vorerst in Plaste lassen und das Gewicht zu drücken.
8S Lipo
Leopard 5692 1340KV oder Leopard 5692 1099KV ( brauche hier noch Entscheidungshilfe)
Regler: ? Mamba XL ? weiß noch nicht zurecht.
Mitteldiffantrieb von Hpi vorza bin mal gespannt wann dieser zu Neige geht.
greats _________________ Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. |
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silex Moderator
Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 02.04.2011, 09:30 • Titel: |
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sehr interresant, ich hatte auch mal mit diesem gedanken gespielt, hatte mich aber wegen des gewíchtes wenn dann für eine kleiner variante entschieden. trotzdem schön anzusehen. bin mal gespannt wies weiter geht. _________________
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Enterado Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 151 Wohnort: Süd Germany
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Verfasst am: 03.04.2011, 20:39 • Titel: |
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so, Antrieb ist bestellt,
Leopard LBP5692-3D 1340KV, 5500W
und ein
Castle Creations Phoenix Ice 160 HV mit CC BEC Pro
Ich weiß, ist ein Flugregler hat aber dafür Reserven und Bremse
Besonders freue ich mich auf den Regler.
Auszug aus der Beschreibung:
Castle ICE HV Steller erfassen und zeichnen zahlreiche Parameter auf. Dabei kann zwischen 1 und 10 Aufnahmen pro Sekunde gewählt werden.
Folgende Parameter können von Castle Creations ICE HV geloggt werden:
* Akkuspannung
* Spannungsschwankung unter Last in Volt
* Strom in Ampere
* Reglertemperatur
* Regleröffnung (Gas in %)
* Ausgangsleistung in Watt
* Motordrehzahl in U/min
Sämtliche Daten werden im Regler abgespeichert und können anschließend mit dem des Castle Link USB Adapter und der Castle Link Software ausgelesen und ausgewertet werden.
greats _________________ Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 04.04.2011, 00:37 • Titel: |
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Das wird spannend (was Motor und Regler betrifft). Schaut schon gut aus. Reifenprofil sollte auch auf Strecken gut gehen ... was sind das für Teile? Sicher schon gewogen, oder?
Kannst Du knapp 40000rpm brauchbar übersetzen? Tendenziell hätte ich den langsameren Motor genommen. Wobei, Savage hat ja selber Reifen in dem Durchmesserbereich. Du hast sicher schon herumgerechnet was die Top Speeds bei diversen Ritzeln sein könnten.
Sieht so aus als ob Du 24mm Radmitnehmer einsetzt. Die orig HPI Savage auf 24mm Variante? Die fertige Lösung ist ja in dem Fall sehr praktisch. |
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Enterado Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 151 Wohnort: Süd Germany
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Verfasst am: 04.04.2011, 19:35 • Titel: |
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othello hat Folgendes geschrieben: |
Das wird spannend (was Motor und Regler betrifft). Schaut schon gut aus. Reifenprofil sollte auch auf Strecken gut gehen ... was sind das für Teile? Sicher schon gewogen, oder?
Kannst Du knapp 40000rpm brauchbar übersetzen? Tendenziell hätte ich den langsameren Motor genommen. Wobei, Savage hat ja selber Reifen in dem Durchmesserbereich. Du hast sicher schon herumgerechnet was die Top Speeds bei diversen Ritzeln sein könnten.
Sieht so aus als ob Du 24mm Radmitnehmer einsetzt. Die orig HPI Savage auf 24mm Variante? Die fertige Lösung ist ja in dem Fall sehr praktisch. |
Ja, der Regler, da bin ich wirklich gespannt.
Beim Motor habe ich mich verschrieben es soll 1090 Kv heißen. Die Wahl stand zwischen 730 Kv und 1090Kv mit den HV 160
Die Überlegen mit den 1340KV stand mit den Mamba XL.
Da ich jetzt mit der Spannung spielen kann, ist der 1090KV auch noch zu groß ideal wäre der 730 KV gewesen.
Gerechnet habe ich viel ......
So wie aussieht, muß ich ein größeres HZ nehmen der jetzige hat 48.
Im moment würde ich mit einen 12 ritzel eine Gesamtübersetzung von 11,81 und theoretischer auf 80 km/h kommen bei 8 zellen.
naja ,wir werden sehen.
Für die Pittbullxfelgen brauchst du 22mm Radmitnehmer voll besch....t .
Die Aluteile ist eine Beta version. Die TVP werden noch geändert also ausgeweitet um mehr platz im Innenraum zu schaffen
von 75 mm auf 100mm was halt die Karo hergibt.(wenn bedenkst das der Motor allein 56mm da misst )
Gewogen habe ich noch nichts werde weiterberichten.
greats _________________ Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. |
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RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 04.04.2011, 21:21 • Titel: |
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Echt krass Wieviel größer der doch ist.
Die Dämpferbrücken wirken auf einmal so klein.
Ich bin beeintdruckt!
Ich mache mir aber sorgen über den Antrieb.
die Knochen werden da ja immer kleiner. Ebenso das Getriebe und die Differentiale
Ich Spiele auch seit einiger Zeit mit dem Gedanken an einem 1:5 Umbau.
Mal schauen.
Erstmal OC Bash abwarten. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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TheHavoc Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 04.04.2011, 21:28 • Titel: |
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Zitat: |
Mitteldiffantrieb von Hpi vorza bin mal gespannt wann dieser zu Neige geht. |
Uhh, da würde ich mir entweder einen grossen Vorrat von anlegen, oder aber ein anderes Diff nehmen. Ich glaub nicht, daß bei den zu erwartenden Belastungen lange halten wird. _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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Enterado Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 151 Wohnort: Süd Germany
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Verfasst am: 05.04.2011, 04:02 • Titel: |
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RCPhilN hat Folgendes geschrieben: |
Echt krass Wieviel größer der doch ist.
Die Dämpferbrücken wirken auf einmal so klein.
Ich bin beeintdruckt!
Ich mache mir aber sorgen über den Antrieb.
die Knochen werden da ja immer kleiner. Ebenso das Getriebe und die Differentiale
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Ja, mal sehen was diese XL BULLET PROOF Differential Diff 29/9 aushalten. Spaß beiseite... der entscheidende Parameter wird das Gewicht sein.
Beim Mitteldiff muß ich noch sehen ob ich wirklich diesen nehme.
Als Größenvergleich ein Bild mit den Savage der fast XL Ausmaße hat.
greats _________________ Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
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maxl111 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 447 Wohnort: Tirol
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Verfasst am: 05.04.2011, 12:30 • Titel: |
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Hallo,
hoffe dass dich dein Regler nicht im Stick lässt. Wenns erlaubt ist poste ich hier mal eine mail die ich vom Castle Support erhalten habe: ( wenns nicht gestattet ist, bitte ich einen Moderator dies zu löschen )
"Hannes,
The hardware in our car ESCS is different from our aircraft ESCS including different microprocessors. This make it impossible to port aircraft firmware from car to aircraft ESCS and visa versa. Also, the hardware in the two different ESCS is there to accommodate the different operating environments. Cars put completely different stressed on ESCS than airplanes and our ESCS are designed to accommodate these differences. You cannot get an aircraft ESC to perform in a car because it is not designed to work in the car environment.
_____
Bernie #######
Castle Creations
####Postadresse und Telefonnummer editiert von 454-bigblock####
Diese Antwort bekam ich übrigens auf die Frage, ob es möglich ist einen ICE 160 HV mit der Software des Mamba XL zu versehen.
lg maxl
PS: Schönes Projekt!!! _________________ www.buggy-club.at |
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