RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Baja 5b auf Savage Xl Basis

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » Baja 5b auf Savage Xl Basis » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Enterado
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.07.2008
    Beiträge: 151
    Wohnort: Süd Germany

    BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 07:36    Titel: Baja 5b auf Savage Xl Basis
    Nachdem ich mich für ein Baja begeistert habe und mehrmals den Aufbaubericht von Othello durchgelesen hatten, war mir klar, sowas will ich auch bauen.
    Der Maßstab ist schon geil!!

    So,da steht er ganz Grob .
    Provisorisch aufgelegter Überrollbügel,Reifen montiert
    Warte noch auf die Karo ( Desert Rat Body) um eventuell paar veränderungen vornehme zu können.
    Danach werden die TVP und Unterboden auf die endgültige Form gebracht.

    Technische Daten entsprechen fast den Originalen außer der Spurbreite Vorne:480mm Hinten:510mm

    Geplantes Setup:

    Gewicht 6-8Kg" mal sehen" werde diesmal vieles vorerst in Plaste lassen und das Gewicht zu drücken.

    8S Lipo
    Leopard 5692 1340KV oder Leopard 5692 1099KV ( brauche hier noch Entscheidungshilfe)
    Regler: ? Mamba XL ? weiß noch nicht zurecht.
    Mitteldiffantrieb von Hpi vorza bin mal gespannt wann dieser zu Neige geht.






    greats

    _________________
    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 09:30    Titel:
    sehr interresant, ich hatte auch mal mit diesem gedanken gespielt, hatte mich aber wegen des gewíchtes wenn dann für eine kleiner variante entschieden. trotzdem schön anzusehen. bin mal gespannt wies weiter geht.
    _________________
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 10:53    Titel:
    Interessantes Projekt, und sehr schöne Arbeit!
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Enterado
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.07.2008
    Beiträge: 151
    Wohnort: Süd Germany

    BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 20:39    Titel:
    so, Antrieb ist bestellt,

    Leopard LBP5692-3D 1340KV, 5500W
    und ein
    Castle Creations Phoenix Ice 160 HV mit CC BEC Pro
    Ich weiß, ist ein Flugregler hat aber dafür Reserven und Bremse

    Besonders freue ich mich auf den Regler.

    Auszug aus der Beschreibung:

    Castle ICE HV Steller erfassen und zeichnen zahlreiche Parameter auf. Dabei kann zwischen 1 und 10 Aufnahmen pro Sekunde gewählt werden.

    Folgende Parameter können von Castle Creations ICE HV geloggt werden:

    * Akkuspannung
    * Spannungsschwankung unter Last in Volt
    * Strom in Ampere
    * Reglertemperatur
    * Regleröffnung (Gas in %)
    * Ausgangsleistung in Watt
    * Motordrehzahl in U/min

    Sämtliche Daten werden im Regler abgespeichert und können anschließend mit dem des Castle Link USB Adapter und der Castle Link Software ausgelesen und ausgewertet werden.

    greats
    _________________
    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 00:37    Titel:
    Das wird spannend (was Motor und Regler betrifft). Schaut schon gut aus. Reifenprofil sollte auch auf Strecken gut gehen ... was sind das für Teile? Sicher schon gewogen, oder?

    Kannst Du knapp 40000rpm brauchbar übersetzen? Tendenziell hätte ich den langsameren Motor genommen. Wobei, Savage hat ja selber Reifen in dem Durchmesserbereich. Du hast sicher schon herumgerechnet was die Top Speeds bei diversen Ritzeln sein könnten.

    Sieht so aus als ob Du 24mm Radmitnehmer einsetzt. Die orig HPI Savage auf 24mm Variante? Die fertige Lösung ist ja in dem Fall sehr praktisch.
    Nach oben
    Enterado
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.07.2008
    Beiträge: 151
    Wohnort: Süd Germany

    BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 19:35    Titel:
    othello hat Folgendes geschrieben:
    Das wird spannend (was Motor und Regler betrifft). Schaut schon gut aus. Reifenprofil sollte auch auf Strecken gut gehen ... was sind das für Teile? Sicher schon gewogen, oder?

    Kannst Du knapp 40000rpm brauchbar übersetzen? Tendenziell hätte ich den langsameren Motor genommen. Wobei, Savage hat ja selber Reifen in dem Durchmesserbereich. Du hast sicher schon herumgerechnet was die Top Speeds bei diversen Ritzeln sein könnten.

    Sieht so aus als ob Du 24mm Radmitnehmer einsetzt. Die orig HPI Savage auf 24mm Variante? Die fertige Lösung ist ja in dem Fall sehr praktisch.



    Ja, der Regler, da bin ich wirklich gespannt.
    Beim Motor habe ich mich verschrieben es soll 1090 Kv heißen. Die Wahl stand zwischen 730 Kv und 1090Kv mit den HV 160
    Die Überlegen mit den 1340KV stand mit den Mamba XL.
    Da ich jetzt mit der Spannung spielen kann, ist der 1090KV auch noch zu groß ideal wäre der 730 KV gewesen.
    Gerechnet habe ich viel ......
    So wie aussieht, muß ich ein größeres HZ nehmen der jetzige hat 48.
    Im moment würde ich mit einen 12 ritzel eine Gesamtübersetzung von 11,81 und theoretischer auf 80 km/h kommen bei 8 zellen.
    naja ,wir werden sehen.

    Für die Pittbullxfelgen brauchst du 22mm Radmitnehmer voll besch....t .

    Die Aluteile ist eine Beta version. Die TVP werden noch geändert also ausgeweitet um mehr platz im Innenraum zu schaffen
    von 75 mm auf 100mm was halt die Karo hergibt.(wenn bedenkst das der Motor allein 56mm da misst )
    Gewogen habe ich noch nichts werde weiterberichten.

    greats
    _________________
    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 21:21    Titel:
    Echt krass Wieviel größer der doch ist.
    Die Dämpferbrücken wirken auf einmal so klein.
    Ich bin beeintdruckt!

    Ich mache mir aber sorgen über den Antrieb.
    die Knochen werden da ja immer kleiner. Ebenso das Getriebe und die Differentiale Confused

    Ich Spiele auch seit einiger Zeit mit dem Gedanken an einem 1:5 Umbau.
    Mal schauen.
    Erstmal OC Bash abwarten.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 21:28    Titel:
    Zitat:
    Mitteldiffantrieb von Hpi vorza bin mal gespannt wann dieser zu Neige geht.


    Uhh, da würde ich mir entweder einen grossen Vorrat von anlegen, oder aber ein anderes Diff nehmen. Ich glaub nicht, daß bei den zu erwartenden Belastungen lange halten wird.
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    Enterado
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.07.2008
    Beiträge: 151
    Wohnort: Süd Germany

    BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 04:02    Titel:
    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    Echt krass Wieviel größer der doch ist.
    Die Dämpferbrücken wirken auf einmal so klein.
    Ich bin beeintdruckt!

    Ich mache mir aber sorgen über den Antrieb.
    die Knochen werden da ja immer kleiner. Ebenso das Getriebe und die Differentiale Confused


    Ja, mal sehen was diese XL BULLET PROOF Differential Diff 29/9 aushalten. Spaß beiseite... der entscheidende Parameter wird das Gewicht sein.
    Beim Mitteldiff muß ich noch sehen ob ich wirklich diesen nehme.

    Als Größenvergleich ein Bild mit den Savage der fast XL Ausmaße hat.



    greats
    _________________
    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
    Nach oben
    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2009
    Beiträge: 447
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 12:30    Titel:
    Hallo,

    hoffe dass dich dein Regler nicht im Stick lässt. Wenns erlaubt ist poste ich hier mal eine mail die ich vom Castle Support erhalten habe: ( wenns nicht gestattet ist, bitte ich einen Moderator dies zu löschen )


    "Hannes,

    The hardware in our car ESCS is different from our aircraft ESCS including different microprocessors. This make it impossible to port aircraft firmware from car to aircraft ESCS and visa versa. Also, the hardware in the two different ESCS is there to accommodate the different operating environments. Cars put completely different stressed on ESCS than airplanes and our ESCS are designed to accommodate these differences. You cannot get an aircraft ESC to perform in a car because it is not designed to work in the car environment.

    _____

    Bernie #######

    Castle Creations

    ####Postadresse und Telefonnummer editiert von 454-bigblock####

    Diese Antwort bekam ich übrigens auf die Frage, ob es möglich ist einen ICE 160 HV mit der Software des Mamba XL zu versehen.

    lg maxl

    PS: Schönes Projekt!!!
    _________________
    www.buggy-club.at
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » Baja 5b auf Savage Xl Basis » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 12:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15

    » offroad-CULT:  Impressum