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LippeOffroad Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 09.07.2010 Beiträge: 63
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Verfasst am: 16.08.2012, 15:23 • Titel: Mabma Max Pro Probleme |
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Hi
unser Mamba Max Pro macht seit dem Umbau in den Asso Sc 10 probleme
gefahren wird an 2s mit einem 6.5 t-7.5 t motor 14-18 Ritzel
nach ca 4-5 min schaltet der Regler ab der Lüfter auf voller Drehzahl und der Regler scheint sehr warm zu sein
sowas kannte ich bisher noch garnicht vom Mamba Regler
normal fahren wir bis zu 3t onroad damit
Es wird die gleiche Elektronik gefahren wie in anderen Autos nur das Servo wurde getauscht
kann es möglich sein das das interne bec zu schwach ist ?
woran könnte es noch liegen ? _________________ ASSO SC 10 FT
Sakura Zero
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Kyosho Mp 7.5
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chaos2 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 270 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: 16.08.2012, 17:57 • Titel: |
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Ohne allzuviel Ahnung davon zu haben, könnte es sein, dass der Offroad Einsatz doch wesentlich härter ist als Onroad?
Durch die größeren, schwereren Reifen wird der Antriebsstrang an sich schonmal wesentlich träger.
Andere Idee: hast du die Timings, sowohl hardware- als auch softwareseitig überprüft? _________________ "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian |
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LippeOffroad Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 09.07.2010 Beiträge: 63
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Verfasst am: 16.08.2012, 18:32 • Titel: |
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habe alles überprüft auf den ersten blick alles ok
normal kann man den regler ja richtig belasten der ist ja sogar bis 6 s zugelassen und einige fahren ihn sogar an 4 s im 1/8 bereich darum kann ich mir das hitze problem nicht erklären
habe das ganze jetzt nochmal mit einem alten servo getestet und wieder das gleiche problem nach ein paar minuten der lüfter extrem laut und schnell das gehäuse vom regler sehr heiss und schaltet ab bis er wieder kühler ist _________________ ASSO SC 10 FT
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s.nase Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 17.08.2012, 04:21 • Titel: |
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Ich würde nochmal einen anderen Motor testen, um defekte Motorwicklung und kalte Lötstellen an Stecker oder Wichklung aus zu schließen. Ansonsten würde ich auf defktes Fet, ESC-Kondensator oder BEC tippen. Übrigens fahre ich meinen MMP nur mit zusätzlichen ext. BEC-Pufferkondensator, um das BEC zu entlasten. Seit dem arbeitet der MMP auch wesendlich kühler.
An 2s hat der MMP ordendlich zu akkern, da die Ströme in einer 2s Setup im Durchschnitt wesendlich höher sind als bei 4s. |
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