RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Termine und News für 2008 (Verbrenner Buggy)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Termine und News für 2008 (Verbrenner Buggy) » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 22:25    Titel: Termine und News für 2008 (Verbrenner Buggy)
    als massivste änderung heute wurden im sektionsmeetig beschlossen, dass ab 2008 die klassen "top" und "sport" wieder zusammengelegt werden... daran knüpfen sich dann in folge auch punkte wie zeitpläne und rennablauf (vorverlegter beginn auf samstag 12.00 uhr)

    termine:

    26/27 04 warm-up beim LAMAC

    17/18 05 1. STM in Kaindorf
    07/08 06 2. STM in Waidhofen
    23/24 08 3. STM in Wölbling
    20/21 09 4. STM in Graz
    04/05 10 5. STM in Fehring

    18/19 10 Cool-Down in Graz
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 12:26    Titel:
    so... ich fasse die ergebnisse und wortmeldungen jetzt ein wenig ausführlicher zusammen:

    die zusammenlegung der beiden klassen sowie der frühere beginn (samstag 12 uhr und sonntag 8 uhr) ermöglicht dinge hinsichtlich zeitplan und verlängertem training, die bereits im vorfeld ausgibig diskutiert wurden....

    es werden verschiedene zeitpläne für unterschiedliche starterzahlen (für sieben, acht und neuen gruppen) ausgearbeitet, die dann für den veranstalter bindend sind.... es sollen dann je nach starterzahl drei oder vier trainings mit 5-10 minuten zu verfügung stehen... beispiel: erstes training 5 min, dann zwei sessions mit 10 minuten und zum abschluss noch eins mit 5 minuten - wie es dann genau aussieht steht dann nach durchrechnung der machbarkeit im reglement....

    ein weiterer zeitpolster ergibt sich durch den wegfall der beiden halbfinale sowie dem finale "sport" - ausserdem fällt (wie von top-fahrern angemerkt) das taktieren und probieren in den vorläufen weg, da es auch für die bisherigen top-fahrer ab dem ersten vorlauf um die qualifikation geht....

    gleichzeitig sollen durch diese durchmischung und die anhebung des niveaus aber auch die regionalen cups gestärkt und stärker in den öfmav eingebunden werden.... hier sollen die veranstalter individuelle vorschläge einbringen....

    insgesamt dürfte die saison 2008 sehr offen und spannend werden....
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    alex
    Moderator



    Anmeldedatum: 18.02.2003
    Beiträge: 582
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 12:58    Titel:
    Vielen dank an alle Teilnehmer des Sektionsmeetings. War sehr konstruktiv und ging gut über die Runden. Gratulation auch an Martin Krcal, der sein erstes "richtiges" Sektionsmeeting souverän geleitet hat.

    mfg alex
    Nach oben
    simply Hannes
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.09.2007
    Beiträge: 138
    Wohnort: Litschau

    BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 17:53    Titel:
    Hallo an alle. Ohne das ich irgendwem auf den schlips treten möchte, aber ich glaub das mit dieser Regelung(Top-Sport zusammenlegung) ziemlich viele Leute sehr entteuscht sein werden wenns im 1/4 oder so dann schluß ist, die es vieleicht dieses Jahr zumindest ins Halb geschaft haben. Aber wie gesagt is meine Meinung. Wird auch sicher sehr interessant werden.
    Und waren wenigstens viele ihren pokal abholen? Bei mir gings ja
    Arbeitstechnisch leider nicht.

    LG
    Hannes
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 18:38    Titel:
    hi hannes!

    mit deiner aussage bzgl. dem zusammenlegen von top und sport hast du sicherlich nicht unrecht, aber wie alles gibt es auch hier nachteile und aber auch vorteile.

    und es ist immer eine frage der einstellung - meine jungs waren vorher auch etwas enttäuscht. (die meldung war "aber dann kommen wir ja nicht mehr ins finale") - als ich ihnen dann aber auch die vorteile ein wenig aufgezählt habe, wurde halt für 2008 das ziel anders definiert und schon ist alles wieder in ordnung Very Happy Very Happy

    jetzt werden wir halt versuchen vielleicht den ein oder anderen ehemaligen topfahrer in der wertung zu erwischen - und wenns klappt - ist dies ja auch ein erfolg Very Happy .

    in summe gesehen, glaube ich schon, dass es 2008 sicherlich wieder interessant wird - auch wenn die ersten plätze zumindest bestimmte leute bereits zu reservieren scheinen (die letzten drei wörter wurden editiert) Very Happy Very Happy

    gruß wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria


    Zuletzt bearbeitet von wolfi am 18.11.2007, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 19:06    Titel:
    wolfi hat Folgendes geschrieben:
    auch wenn die ersten plätze zumindest bestimmte leute bereits reservieren

    naja... wenn wir nur allein die letzten beiden jahre nehmen, ist das doch nicht sooooo sicher.... bestes beispiel : martin karner

    mit dem jetztigen system hätte er bereits voriges jahr von anfang an ganz vorne mitmischen können - und ausnahmekönner wie ihn gibts immer wieder.... natürlich wird es jetzt härter und schwieriger nach vorne zu kommen, aber sportlich gesehen gewinnt dann der beste modellautofahrer das rennen und die gesamtwertung...

    das einzige, das wirklich übersehen wurde ist die anpassung des punktesystems, denn mit dem jetzt gültigen gibts nur bis platz 49 echte punkte und dahinter nur mehr einen punkt.... sprich: man muss praktisch ins viertelfinale fahren um zu punkten, denn dahinter wird dünn, obwohl es sicherlich ein sehr starkes mittelfeld geben wird und hier eine punktemässige differenzierung sinnvoll wäre......

    ergänzung... das technische reglement wird der efra angepasst und somit sind flügel wie jene von hiomoto oder proline nun eindeutig drinnen - somit legal und auch die messmethode genau definiert....
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 19:15    Titel:
    Zitat:
    das einzige, das wirklich übersehen wurde ist die anpassung des punktesystems, denn mit dem jetzt gültigen gibts nur bis platz 49 echte punkte und dahinter nur mehr einen punkt.... sprich: man muss praktisch ins viertelfinale fahren um zu punkten, denn dahinter wird dünn, obwohl es sicherlich ein sehr starkes mittelfeld geben wird und hier eine punktemässige differenzierung sinnvoll wäre......


    hi werner - da muss ich dir recht geben !!!
    auf das hat sicherlich keiner gedacht !!! (zumindest ich nicht)

    gruß wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 19:48    Titel:
    es wurde ja auch bei der efra beschlossen, dass zukünftig (ich glaube ab 2009) nur noch dreikammern resos verwendet werden dürfen.

    im efra handbuch 2007 steht auf seite 149.

    Appendix 8
    Homologation of Mufflers

    ..........................
    1.1) 1:8 IC muffler rules
    Each new muffler must be of a 3-chamber type and will be tested .........

    1.2) 1:10 IC Track
    Each new muffler must be a 2-chamber type and will be tested .....

    das würde ja bedeuten, dass bei den 1:8ern es eh nur noch 3 kammern-resos gab - und dass die resos, welche im efra handbuch angeführt sind, jedenfalls 3 kammern resos sind - oder sehe ich da was falsch ?????????

    (die änderung müsste sich ja dann nur auf die 1:10 beziehen????!!!!!)

    wenn ich mich da jetzt irre, wäre es toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich ansonsten erkenne, welches reso ein 2 oder 3 kammern-reso ist.

    gruß wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 20:15    Titel:
    Mr.Xray hat Folgendes geschrieben:
    Hallo an alle. Ohne das ich irgendwem auf den schlips treten möchte, aber ich glaub das mit dieser Regelung(Top-Sport zusammenlegung) ziemlich viele Leute sehr entteuscht sein werden wenns im 1/4 oder so dann schluß ist, die es vieleicht dieses Jahr zumindest ins Halb geschaft haben. Aber wie gesagt is meine Meinung. Wird auch sicher sehr interessant werden.
    Und waren wenigstens viele ihren pokal abholen? Bei mir gings ja
    Arbeitstechnisch leider nicht.

    LG
    Hannes

    ich hab deinen preis Exclamation
    Nach oben
    simply Hannes
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.09.2007
    Beiträge: 138
    Wohnort: Litschau

    BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 20:18    Titel:
    @Wolfi

    Glaub schon das es 2Kammer Resos auch gibt. Erkennen tut man sie glaube ich wenn ich mich richtig erinnere auf den Efra nummern. Sind aber glaube ich eh im EFRA Handbuch erklärt. Und wie sie das Überprüfen wollen ist mir ein rätsel.(zerschneidens da dann das Reso oder wie sollte dies funktionieren.

    @Scorpion

    Supi. Und ist er eh schön?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Termine und News für 2008 (Verbrenner Buggy) » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 23.02.2018, 23:17

    » offroad-CULT:  Impressum