Autor |
Nachricht |
|
flowdragon Streckenposten
|
Verfasst am: 08.06.2012, 10:10 • Titel: wie trockne ich meine reifen und Einlagen richtig? |
|
|
hi Leute,
nachdem ich es nicht lassen konnte, mit meinem e-maxx durch ein paar pfützen zu ballern, sind jetzt meine reifen Einlagen nass...
ich hab's auch schon probiert, die kompletten Räder auszudrücken und dann im backofen bei 80 Grad zu trocken, aber irgendwie hilft das alles nix.die haben innerlich Be wahnsinns unwucht...
irgendjemand noch ne schlaue Idee?
mfg
florian |
|
Nach oben |
|
|
Mango CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 08.06.2012, 10:11 • Titel: |
|
|
ich glaube, es hilft die reifen in Reis (ungekocht) einzulegen.
der entzieht dann der Umgebung die Feuchtigkeit
Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
Nach oben |
|
|
knork Offroad-Guru
|
Verfasst am: 08.06.2012, 10:16 • Titel: |
|
|
Es wird Dreck mit rein gekommen sein. Der macht die Unwucht. Mach doch mal einige Löcher in die Laufflächen der Räder (was weiß ich, so 3-4mm groß) und mach die Reifen nochmal schön nass, damit der Dreck sich wieder abtransportieren lässt. Dann drauf aufs Auto und trocken schleudern. Evtl. musst Du das paar Mal wiederholen, aber der Großteil sollte so raus kommen.
Wenn dann alles wieder rund läuft und trocken ist, solltest Du die Löcher in den Felgen verschließen. |
|
Nach oben |
|
|
E-REVOlution97 Pisten-Papst
|
Verfasst am: 08.06.2012, 14:44 • Titel: |
|
|
ich habe einfach mit einem Nagel 2 Löcher um 180 Grad versetzt in den Reifen gemacht.
Dann einfach Auto umdrehen, kurz Vollgas geben und es sollte wieder gehen.
LG _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
|
Nach oben |
|
|
|