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Ronny12619 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 281 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 03.07.2013, 16:40 • Titel: |
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Den Savage finde ich ab Werk schon sehr robust, selbst meine Quälereien nehmen meine Beiden klaglos hin. Und wenn gehen Sachen kaputt die günstig zu haben sind.
Wenn Neuaufbau, dann aus Spaß an der Freude, ansonsten RTR. Meine bescheidene Meinung. _________________ Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
HPI Savage Flux HP
HPI Savage XL 'Low Cost Flux Basher'
HPI Mini Recon
www.rcwerkz.de --> neu und wieder on
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 03.07.2013, 22:40 • Titel: |
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Lizard hat Folgendes geschrieben: |
jenske hat Folgendes geschrieben: |
Wer auf die Idee kommt einen Savage aus Tuningteilen nach seinen Wünschen zu bauen , muß sich klar sein , das es eine kostenspieliege Angelegenheit wird . Wenn man dabei Geld sparen will , dann sollte man auf einen RTR zurückgreifen . Das ist am billigsten . |
Billiger wird ein RTR nur, wenn man ihn kauft und dann so lässt. Wie realistisch das beim Savage ist, mag sich jeder selber fragen ...
Wenn man sich seinen Traum-Savage aus Einzelteilen baut und diese geschickt kauft, bezahlt man vielleicht 100EUR mehr, hat aber dafür einen voll getunten Bulletproof Savage aus Neuteilen.
Bei Bedarf kann ich gerne eine Liste machen, ich plane sowas nämlich gerade und ärgere mich dabei darüber, dass ich schon einen RTR hier stehen habe. Hätte ich mal mehr Geduld gehabt und mir die Teile einzeln gekauft.
jenske hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke aber nicht das ,daß x77 seine Frage war . |
Ich hatte es so verstanden. Warum ist das lustig?
x77 hat Folgendes geschrieben: |
Mein Ziel wäre es mir einen Savage komplett selbst aufzubauen.
Am liebsten würde ich mir alle Einzelteile seperat kaufen und diesen dann von Grund auf aufzubauen mit den Teilen die ich bevorzuge, meine Funke ect. |
Klingt für mich genau nach dem, was ich vorgeschlagen habe. |
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Bis dahin hatte noch niemand irgendwelche preislichen Vorstellungen geäußert . Darum
Mit dem Bau eines Savage aus Einzelteilen hat man immer eine schwere Sache vor sich .
Beim kauf eines RTR , kann man fahren und den Savage nach seinen Wünschen umbauen . Wenn man ihn aber aus Teilen zusammenbaut , kennt man seine Schwachstellen nicht . Und merkt erst im Nachhinein , das man eben doch andere Teile hätte kaufen sollen .
Ich hab mit einem XSS angefangen ( der von Natur aus in den guten Nitrozeiten kaum Schwachstellen aufwies) . Dieser mutierte dann zu einem XSSXL , nachdem der XL gebaut wurde .
Nach der Vermarktung von dem Savage Flux , war klar , das kein normaler Savage diese Belastung aushalten würde .
Ich kaufte einen gebrauchten Flux HP und baute ihn nach meinen Wünschen um .
Wenn es darum geht am billigsten einen Flux zu bauen , dann würde ich
zwei Achsen vom XL kaufen (Bucht), den XL Flux Kit und in der Bucht beim Flux Schlachtfest den Rest .
Es gibt immer mehrere Wege die zu einem Savage führen . Jeder hat da so seine Vorstellungen , und meine würden den Finanziellen Rahmen sprengen , darum mach ich es nicht .Und weil dieser Savage dann auch nie mehr von mir gefahren werden würde . Wie mein XSSXL. _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Decolocsta Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
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Verfasst am: 03.07.2013, 23:48 • Titel: |
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****eigenwerbung****
hab mir aus USA ein neues komplettes Savage Flux HP Getriebe bestellt,
vollständig mit Cups, brauche es jedoch doch nicht und konnte die Bestellung nicht mehr stornieren, wird sicherlich in den nächsten 3 Wochen bei mir eintreffen, falls interesse besteht, PM |
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x77 Streckenposten
Anmeldedatum: 03.07.2013 Beiträge: 15
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Verfasst am: 04.07.2013, 07:30 • Titel: |
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Hi,
doch doch Lizard, hatte da schon recht mit seiner Vermutung das war die eigentlich Idee dahinter.
Allerdings war ich mir selbst nicht wirklich im klaren ob es durchaus umsetztbar/relalistis/preiswert und obs sinn machen würde.
nur ist denke ich die größte schwierigkeit zu wissen was brauche ich überhaupt und das großteils anhand von bildern und einer service anleitung zusammezusuchen und auch versthen . |
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x77 Streckenposten
Anmeldedatum: 03.07.2013 Beiträge: 15
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Verfasst am: 10.07.2013, 20:01 • Titel: |
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Hi,
ich wollt mich nochmals bedanken für die super hilfe und meinen aktuellen stand posten
aufgrund einer kleinen schleichwerbung zwischendrin ist es mir gelungen einen savge flux roller zu ersteigern
Ladegerät, Motor, Lipos und Karoserrie hab ich alles schon in der Bucht geangelt, ist alles unterwegs. Den Regler hab ich heute im Visier. Der Roller sollte denke ich morgen oder übermorgen ankommen. Er ist ziemlich komplett bis auf eine kleinigkeit.
Und zwar fehlen mir 2x das kleine Kegelzahnrad aus H102692.
Ich hab mich schon umgesehen und einiges gefunden. Das Set kostet ca 50 € oder im Ami Land ca. 30 € natürlich alles x2. Jetzt hab ich da ein einzelnes gefunden aber bin mir trotz dirverser Explosionszeichnungen nicht sicher obs passen wird/würde.
Ich hoffe ich verstoße nicht gegen eine Verordnung wenn ich einen Buch Link hier poste
würde folgendes passen oder werden diese Teile wo anders verwendet?
Savage FLUX HP BEVEL GEAR SET 9t, DRIVE CUPS & BEARINGS #104240 HPI
danke |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 10.07.2013, 20:11 • Titel: |
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9T sieht gut aus. Das passt. Unter der Nummer habe ich bei HPI aber leider nichts finden können. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 10.07.2013, 21:22 • Titel: |
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Er meinte sicher die hier , http://www.hpieurope.com/en/part/102692.
Mag sein das die Amis eine andere Nummer haben , aber ich glaube eher das ist irgendeine Phantsienummer , und die schlachten die Fluxe genau wie wir aus , nur stellen das anders zusammen . _________________ Gruß Jens
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Ronny12619 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 281 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 11.07.2013, 05:33 • Titel: |
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Herzlichen Glückwunsch zu meinem Roller
Du brauchst 2x das 9t Kegelzahnrad, z.B. ebax Artikel 141009659943
Wichtig ist 9t / 9z, nicht 13t / 13z. Weil Du ja die Bulletproof - Diffs hast. _________________ Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
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x77 Streckenposten
Anmeldedatum: 03.07.2013 Beiträge: 15
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Verfasst am: 11.07.2013, 20:35 • Titel: |
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Nochmals Danke, Danke
Heut wars soweit, der "Hirsch" hat mir nen nach Persil duftenden Savage gebracht
Alles super geklappt, nur der DHL Fahrer gehört erschossen wenn ers in ein Wohnhaus mit 12 Parteien im Hausgang stehen lässt.
Jezt bin ich noch 5 Pakete und einer Frage weit entfernt bis zur ersten ausfahrt
Ist das Ritzel was auf der Welle des Motors hängt eventuell beim Motor dabei? (ich bezweifle dies)
danke, lg |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 11.07.2013, 21:02 • Titel: |
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Richtig , nein ist es nicht . Ich rate dir zu einem 17 er mit Modul 1 . _________________ Gruß Jens
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