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[Wiedereinsteiger] Project: Savage Eigenbau

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    x77
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    Anmeldedatum: 03.07.2013
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 18:53    Titel:
    Mit Slipper ist die Komplette einheit nach dem Motorritzel gemeint? (Kupplung?)

    Sprich die kleine Mutter, die Feder, das Zahnrad das Blattchen drin und die Welle an sich?

    Sprich die Mutter anziehen und eine halbe Umdrehung auf? (hab ich mal wo gelesen)

    ps: Hintere Achse ist ausgebaut und Video ist online in der Dropbox, schaug gut aus meiner Meinung nach.

    pps: Vordere Achse ist auch ausgebaut und auch online, schaut auch gut aus.

    jetzt fehlt nur noch das mitteldiff, das hab ich noch nie zerleg.
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    x77
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    Anmeldedatum: 03.07.2013
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 19:35    Titel:
    ich denke das könnte das problem sein > https://www.dropbox.com/s/g4ojwhm45sp2bj7/IMG_0813.JPG
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    Platinum52
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.01.2013
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 20:06    Titel:
    Das war mal ein Slipper und wird das Problem sein

    Grüße Platinum52
    _________________
    - Ultimativ Stuggy
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 20:09    Titel:
    Das könnte in der Tat was damit zu tun haben Wink .
    Noch einen Tipp am Rande . Bevor du anfängst deinen Savage zu zerlegen , weil er rattert . Oder nur vorne oder hinten zieht , schaue als erstes nach ob die Räder wirklich richtig fest sind . Zu 95 % liegt es meistens beim Flux an einem ausgeleireten Radmitnehmer . Als nächstes kommt der Iddler , und dann die Slipper . Die Diffs gehen fast nie kaputt .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
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    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 13:20    Titel:
    Zum Slipper:
    Ist leider ein wenig unterdimensioniert das Ding, am besten soweit zudrehen, bis die Windungen der Feder gerade so aneinder liegen, nicht 'anballern' (Mutter fängt dann gerade an schwerer zu gehen). Und Schraubensicherung nicht vergessen. Je nachdem wie heiss alles wurde ist die Feder jetzt ausgeglüht und federt nicht mehr.

    Folgendes könntest Du probieren um das haltbarer zu bekommen:

    Heavy Duty Slipper Pad von HPI
    http://www.hpiracing.com/en/part/107454

    Slipper vom Super 5SC (gibts allerdings nur mit 52t HZ)

    Robinson Racing Gen3 Slipper

    Von Slipper Lockern würde ich die Finger lassen, das erhöht die Belastungen auf den Antriebsstrang enorm.
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    x77
    Streckenposten
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    Anmeldedatum: 03.07.2013
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 15:43    Titel:
    Hi,

    also die Slipper hab ich schon mla bestellt, der andere hat sich ja komplett aufgelöst. Diesen sollte ich heute bekommen. (HPI 72131, dass es Keramik auch gibt hab ich zu spat bemerkt, aber ich denke mal die normalen dürften doch auch eine Zeit lang halten)

    Mit Iddler meinst du die Welle auf der das Hauptzahnrad sitzt?

    lg
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