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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 20.09.2012, 13:39 • Titel: |
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Kann ich nicht bestätigen. Ich fahre einen ezrun 80A (1.5 Jahre alt) im Slash 4x4 und einen ezrun 60A (3 Jahre alt) im Slash, und die Dinger haben schon viel mitgemacht ohne irgendwelche Macken. Der 80A Regler hat sogar zwischenzeitlich meinen E-Revo mit Mamba Monster Motor befeuert ohne Murren. |
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fisherman77 Streckenposten
Anmeldedatum: 28.10.2012 Beiträge: 15 Wohnort: Thun
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Verfasst am: 09.01.2013, 00:40 • Titel: |
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Hallo
Ich habe den EZ Run 60 Amp im e-Revo vxl. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Original Traxxas Servo ein Problem haben, ich habe neben dem alten auch noch einen nagelneuen montiert und der geht mal und mal nicht. Ein Testaufbau ohne Regler wird mir zeigen, ob die Servos vom Relger zerstört wurden, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Nun habe ich temporär oder definitiv ein Hitec HS-81 MG Servo montiert, das lag bei mir noch herum. Damit funktioniert es bis jetzt bestens. Ich hoffe das bleibt auch so.
Ich fand den Original Velineon VXL-3m weicher, feiner zum anfahren und auch einfacher zum bremsen. Ich fahre mit der DX8 Knüppelsteuerung.
Punch Mode habe ich auf 3, aufs Hinterrad geht er so nicht, beschleunigt trotzdem schnell. Die Bremse möchte ich eigentlich nur aktivieren, wenn ich auf Reverse gehe, dafür hier massiv, falls benötigt.
Ist der Punch Mode eigentlich auch für die Höchstgeschwindigkeit zuständig, oder ist das nur eine Frage der Zeit, bis mit weniger Beschleunigung (Strom) 100% Knüppelweg anstehen???
Ich möchte die Reifen und auch den Antrieb etwas schonen, aber gelegentlich einen Wheely werde ich schon noch mit Wert 4 oder 5 erreichen.
Das Timing habe ich auf 0 gesetzt, aber ganz langsames Anfahren ist nicht möglich, hier prescht er ziemlich energisch los. Lässt sich das wohl noch irgendwie ändern?? Hier war der Original Regler feinfühliger.
Ich werde wohl die verschiedenen Bremsen noch ausgiebig testen, falls mir aber jemand seine Werte für den E-Revo VXL durchgeben kann, wäre ich nicht abgeneigt die zu erfahren.
Sicherlich muss man sich auch an einen neuen Regler gewöhnen, aber ich fahre noch gerne mal in der Wohnung herum und da wird es jetzt manchmal etwas schnell und eng......
Gruss _________________ **********
E-Revo VXL |
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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 09.01.2013, 07:36 • Titel: |
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Der Punch-Mode ist nur für das Anfahrverhalten zuständig, nicht für die erreichbare Höchstdrehzahl.
Wenn Du das Timing zurücknimmst, fährt sich der Motor im unteren Drehzahlbereich wieder ruppiger. Timing erhöhen macht den Motor im unteren Drehzahlbereich "feinfühliger" und es ist höhere Spitzendrehzahl möglich. Der Motor wird aber wärmer. |
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fisherman77 Streckenposten
Anmeldedatum: 28.10.2012 Beiträge: 15 Wohnort: Thun
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Verfasst am: 10.01.2013, 00:11 • Titel: |
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Danke für die Hinweise, mit dem Timing und Punch spiele ich noch etwas, irgendwo um die mitte herum. Ebenfalls habe ich die Bremse für mich passend gefunden.
Die anderen Einstellungen habe ich jetzt fast gefunden, es hat eben alles seine Vor und Nachteile, den Cut - Off habe ich jetzt auch noch etwas heruntergenommen, da die Spannung beim herumheizen rasch mal etwas absinkt _________________ **********
E-Revo VXL |
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e-reierstorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 18.02.2013, 14:44 • Titel: |
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Hallo Leutz,
Ich habe zwei probleme mit meinem xerun 150a V2.1. Den ich hier im Forum 1 akkuladung jung gekauft habe.
Von mir hat er 2 durch und die Probleme waren von Anfang an da.
Er wurde nie feucht geschweige denn heiss.
1. Problem:
Der Regler verstellt sich selber, ich Stelle ihn mit dem "One click" Knopf am ein/aus Schalter ein. Immer wenn ich einen Parameter (ausgenommen Drehrichtung und vorwärts rückwärts Bremse) verstelle, werden die beiden in Klammern genannten Parameter wieder "resetted". Diese muss ich dann wieder verstellen was ohne programmierkarte/Box sehr umständlich ist.
2. Problem:
Gegen ende des Akkus drosselt der regler die Geschwindigkeit und bleibt danach komplett stehen ( wie beim low voltage cutoff) jedoch blinkt die LED dann rot und nach ca. 5sek kann ich dann wieder fahren.
Es blinkt ausschließlich die rote LED und zwar in ca. 1sek Intervallen mit jeweils einem "blink".
In der Anleitung steht nichts von einem solchen blinkshema.
Ich fahre den Regler an 4s lipos mit einem tekin t8 4030 motor einem tt ds1015 servo.
Motor und Regler sind im sensorbetrieb und temperaturabschaltung ist aktiv.
Das ganze fährt in einem 1:8 Buggy
Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag.
Vielen dank,e-firestorm
P.s. Ich habe auch eine Email an Hype geschickt, aus welcher auch ein Großteil des Textes stammt.
Tante edit meint dass die Kontakt mail an Hype
...@Kyosho.de ist what the hell, sind die eine firma? Oder ist Hype der importeur von Kyosho? _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
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Totto2010 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 458 Wohnort: Xanten
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Verfasst am: 19.02.2013, 09:08 • Titel: |
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zu punkt 2: hoert sich schon nach unterspannung an. Schreibst ja selber "zum ende des akku" _________________ Volt 2 Fun Converter |
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e-reierstorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 19.02.2013, 09:28 • Titel: |
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Schon, aber was hat es mit dem roten blinken auf sich? _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
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Totto2010 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 458 Wohnort: Xanten
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Verfasst am: 20.02.2013, 08:41 • Titel: |
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Aus der Anleitung:
Trouble:
The motor suddenly stops running while in working state
Possible Reason:
The throttle signal is lost
Check the transmitter and the receiver
Check the signal wire from the throttle channel of your receiver
The ESC has entered the Low Voltage Protection Mode or Over-heat Protection Mode
Solution:
Red LED flashing means Low voltage protection. Green LED flashing means Over-heat protection _________________ Volt 2 Fun Converter |
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e-reierstorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 20.02.2013, 14:34 • Titel: |
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Anleitung Xerun 150a/80a hat Folgendes geschrieben: |
falls die Spannung länger als 2 Sek. unter den Wert fällt, wird die Leistung auf 70%
begrenzt und nach 10 Sec. komplett abgeschaltet und die rote LED blinkt in einem Rhythmus wie diesem: “☆-☆-,
☆-☆-, ☆-☆-”. |
@totto
Achte mal auf die Intervalle. _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
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Totto2010 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 458 Wohnort: Xanten
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