RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

XR-6, Gasservo und Standgas

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » XR-6, Gasservo und Standgas » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 20:05    Titel: XR-6, Gasservo und Standgas
    Nun, womöglich gehört dies Thema doch nicht hierher, weil es doch etwas mit dem Gasgestänge meines 1:8 Buggys zu tun hat. Womöglich ist es aber ein Problem mit der Fernsteuerung. Keine Ahnung!

Neben anderen Problemen habe ich folgendes:

Aus der Vollgasposition kehrt das Servo bei losgelassenem Gas an der Fernbedienung so in die Ruheposition zurück, dass der Vergaserschieber einen knappen Milimeter offen ist (=Standgas - alles OK). Aus der Bremsposition hingegen kehrt das Servo so in die Ruheposition zurück, dass der Vergaserschieber 2mm offen ist - das ist bestimmt die doppelte Drehzahl oder mehr...

Was tun?
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 20:09    Titel: Re: XR-6, Gasservo und Standgas
    Hat was mit dem Gasgestänge, genauer gesagt vermutlich mit der Spannkraft der Federn zu tun.

Kannst du ein Bild von deiner Anlenkung machen? Dann wirds einfacher zu erklären.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 20:47    Titel: Re: XR-6, Gasservo und Standgas
    Hi,

Bild negativ (keine Digi-Kamera und kein Webspace), aaaaber:

ich habe vermutlich verstanden, was du meist:

Der Servoarm, der den Vergaserschieber durch Zug öffnet, staucht beim Bremsen - statt den Schieber über die Standgasposition hinaus zu schließen - die auf dem Gasgestänge sitzende Feder. Sobals man nicht mehr bremst, drückt die vormals gestauchte Feder den Servoarm in die Standgasposition zurück.

Theoretisch sollte die Ruheposition des Servos allein bewerkstelligen, praktisch tut sie das nicht.

(10 Minuten später)

Ich habe die Spannkraft der Feder auf dem gasgestänge erhöht, bis der Vergaser aus beiden Positionen, Vollgas wie Vollbremsung, die gleiche knapp 1mm breite Öffnung zeigte. Müsste jetzt klappen.

Danke!
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 21:16    Titel: Re: XR-6, Gasservo und Standgas
    Mein Tipp zu dem Thema:

Mach einen Gummi um den Vergaser der den Schieber zudrückt.
    So fahre ich schon Jahre lang ohne Einstellprobleme.

Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 08:37    Titel: Re: XR-6, Gasservo und Standgas
    Gummi oder Feder welche den Gas-Servo (zusammen mit dem Vergaser) in die Bremsstellung zieht ist auf jeden Fall zu empfehlen => Failsave
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » XR-6, Gasservo und Standgas » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gasservo Problem beim MTA4 s28 MX59 0 28.12.2012, 16:46
    Keine neuen Beiträge Gasservo sasger 27 09.06.2012, 17:07
    Keine neuen Beiträge Lrp z28R - Standgas viel zu hoch ?! Seightx 6 10.03.2011, 19:35
    Keine neuen Beiträge Hyper9 geht trotz hohem standgas aus ? HBH9 17 21.06.2010, 18:11
    Keine neuen Beiträge Gasservo fällt aus? HBH9 21 17.02.2010, 18:04

» offroad-CULT:  Impressum